Cforce 850 Erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ist trotzdem heftig, Stützlast größer als bei meinen PKW. 😁

    Ist ja auch ein Ackerschlepper:ironie3:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Ich hätte mal eine Frage in die Runde:


    Hat jemand schon mal einen Nummernschildhalter für vorn gesehen, den man auf die Rollen der Seilwinde klicken kann (mit Federstahlspangen)?

    Für den Jeep Wrangler gibt es sowas im Netz, aber für unsere Seilwinden hab ich so etwas noch nicht gefunden.

  • habe bis her immer nur schwarz gesehen Marke nicht erkennbar

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Servus beisammen,


    ich bin seit 2 Wochen relativ glücklicher Besitzer einer 850er, möchte meine Erfahrungen mit dem 2020er Modell mit euch teilen und freue mich natürlich über Tipps und gepflegtem Austausch.


    Viel Neues wird hier letzten Endes aber nicht stehen, so meine ersten Eindrücke nach 750km:


    Das Starten der Maschine läuft an sich super. Nach der SB-Waschanlage gab es mal eine kleine Verzögerung, die dann aber nicht mehr auftrat.

    Der Rückwärtsgang erfordert sehr viel Gefühl. Sobald der Motor zu hören ist, darf man kein Gas mehr geben, sonst schießt man direkt hinter.

    Allgemein sollte man der Maschine nach dem Schalten immer mit viel Gefühl entgegentreten, damit das mechanische Klacken, was hier so beschrieben wurde ausbleibt.

    Bei ca. 15km/h, beim gemächlichem Anfahren gibt's n Aussetzer. Mit etwas mehr Zug am Daumen beim Anfahren: Keine Probleme.


    Ärgerlich ist es nur, wie viele auch schon festgestellt haben, wenn man gerade an der Ampel mitstarten möchte oder durch nen Kreisverkehr fährt. Hier wird man durch den mitlaufenden Verkehr logischer Weise limitiert, so dass auch mal sanfter Beschleunigt werden muss - meist wieder begleitet mit Ruckeln.


    Mein Händler hat mir das übrigens mal erklären wollen: Zu geringe Beschleunigung und die Variomatik kann sich nicht voll ausleben. Das Zusammenspiel aus fehlender Übersetzung durch zu geringe Drehzahlen, Motorbremse und Beschleunigung würden wohl als Ruckeln spürbar sein. Angeblich nicht unnormal - eine nur geringfügig befriedigende Antwort.


    Die Sitzbank ist für mich als 201cm Mensch eigentlich passend, wobei ich mich gerne auf langen Strecken auch gerne mal etwas weiter zurücksetzen würde. Die Meinung des Soziussitzes, den Madame doch sehr zu schätzen weiß ist dann aber eher: "Nöp".


    Hab schon überlegt, ob es möglich ist, eine andere Bank aufzusetzen, da ich doch 70% ohne Sozia unterwegs bin.


    Die Reifen: Noch unklar, was ich davon halten soll. War gestern beim Auswuchten - seit dem läuft sie auf Strecke wesentlich besser. Trotzdem habe ich, in der früh beim ersten Fahren doch immer mal wieder ein geringfügiges "Hopsen", das dann irgendwann verschwindet (erhöhter Luftdruck beim Warmlaufen?) Da ich meist Straße Fahre, würde ich wohl kommendes Jahr auf Mischbereifungen von Innova wechseln, auch, damit das Abrollgeräusch etwas vermindert wird.


    So zeichnet sich also ein gemischtes Gefühl ab. Im Großen und Ganzen macht die Maschine aber n riesen Spaß und ich freue mich, dass ich nun bald auch die 20 std. Betriebszeit voll habe und den Gashahn mal komplett durchdrücken kann :)


    Zum Abschluss nach so viel Text noch ein Bild zum Auflockern.


    850er.jpg


    Beste Grüße an alle.

  • Das "leichte Reifenhopsen" bei niedriger Geschwindigkeit hat mein 450er auch. Das schreibe ich aber dem doch recht groben Profil zu..

    Ab einer Geschwindigkeit, jenseits der 30kmh legt sich das bei mir wieder..

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Moin Moin,

    also ich fahr meine 850er jetzt ca. 5000 km und kann dieses aussetzten im Kreisverkehr oder in Kurven bestätigen. Aber wenn

    man die Maschine erst mal richtig kennengelernt hat kann man mit gefühlvollen Daumen etwas ruhiger fahren!

    Beim Rückwärtsfahren hilft es wenn man leichte Pumpbewegungen mit dem Gashebel macht, dann schießt sie nicht so zurück!

  • Hallo zusammen.


    Von meiner Seite ein Update zum Thema Ruckeln und Rückwärtsfahren.


    Da bei mir letztens das Ende der Garantiezeit anstand und die Werkstatt mir zu den beschriebenen Problemen nicht richtig weiterhelfen konnte, habe ich mich an KSR gewandt.

    Das Ergebnis war, dass sie mit meiner Werkstatt gesprochen haben und darauf hin das Motorsteuergerät und ein Sensor (ich glaube Drehzahl oder Geschwindigkeit) getauscht wurden.

    Das Rückwärtsfahren ist jetzt beherrschbar und das Ruckeln aus der Kurve heraus ist deutlich besser.

    Es geht also, wenn man will. Lasst Euch nicht abwimmeln.


    Gruß

    Rainer

  • War jetzt kurz vor der 1000km Inspektion, als sich ein Knarzen/Knacken und Quietschen bemerkbar gemacht hat, als ich von AT wieder Heim gefahren bin. Zu dem Zeitpunkt war noch nichts ersichtlich, nur hörbar.


    Aufm Weg zum Händler hab ich die Fahrt dann abgebrochen, weil die Maschine relativ schnell sehr schwammig wurde. Kürzer Blick auf die Hinterachse/Achsmanschette:IMG_20200827_155741.jpg


    Hab die Maschine dann direkt und 20km vorm Ziel stillgelegt. Der Händler war so freundlich, die Maschine abzuholen.


    Bin gespannt, was morgen berichtet wird.

  • Das klingt ja spannend. Werde es mal mit aufnehmen, vielleicht kann ja noch etwas nachjustiert werden - nehme es gerne mit!

  • Jetzt hats dann doch eine Weile gedauert, bis ich Zeit hatte die Maschine wieder abzuholen, aber dafür gibt's eigentlich nur Gutes zu berichten.


    Die Maschine läuft nun nach dem ersten Service so gut wie noch nie.

    Das ganze Fahrverfahlten und auch der Motor fühlt sich weicher an. Anfahren ist kontrollierbarer und selbst das stottern bei geringer Geschwindigkeit ist nicht mehr so schlimm, wenn auch noch ab und an vorhanden. Die Tachogenauigkeit hat der Händler mit dem Umlegen der Masse behoben.

    Jetzt spiele ich gerade noch mit den Klicks vom Dämpfer, aber mit 10 / Mitte und 115kg Fahrergewicht, fühlt es sich schon nicht schlecht an.

    Die Ursache vom defekten Radlager konnte nicht zu 100% geklärt werden. Letzten Endes wird schlicht ein fehlerhaftes Lager vermutet. Anzeichen, von falschen Einpressen oder Verkanten in der Schwinge gab es keine. Das Lager war nicht mehr zur Diagnose zu gebrauchen, da nicht mehr vollständig vorhanden.

    Bin auf jedenfall sehr zufrieden, wie sie jetzt läuft.


    Zum Abschluss wieder ein kleines Bild, nach dem ich die Plane gestern Abend vergessen habe.

    IMG_20200906_080414.jpg

  • Hola a todo el foro de España y espero poder entendernos gracias al traductor.


    Tengo una Cforce 850 XC desde el verano pasado y estoy muy contento con su funcionamiento. Como todos ustedes, encontré algo que podría mejorarse.


    El consumo de combustible es bastante alto, 14 l / 100, pero ya me he acostumbrado.


    Las fuertes sacudidas al dar marcha atrás se minimizan si pisamos el freno trasero al mismo tiempo.


    Actualmente tengo 1750 kilómetros y estoy muy contento con el ATV. Le puse un silenciador de escape Scorpion y mejora mucho el original.


    También le puse una protección para los bajos de la marca Rival.


    Ahora quería hacerle algunas preguntas para aquellos de ustedes que han viajado muchos kilómetros con su 850 XC.


    Leí que cambiaste el cinturón CVT. ¿Puede dar la referencia de la correa?


    ¿Necesito usar algún tipo de candado (útil) para cambiar la correa CVT?


    Ahora, para los neumáticos de producción, que al menos están satisfechos con su rendimiento, ¿cuántos kilómetros pueden durar los neumáticos de producción?





    Un saludo.