Cforce 850 Erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin, ich habe ca. 8000 km mit den ersten Reifen runter! Bei trockener Straße ist alles gut, aber wenn es nass wird ist es schon Grenzwertig!

    Im Gelände merkt man kein Unterschied und die Reifen weisen auch sonst keine Schäden auf! (2 Jahre alt) Vor kurzem TÜV gehabt, selbst der

    hat nichts gesagt.


    Schönen Gruß!

  • Vielen Dank für die Antwort und 8000 Kilometer, denke ich, ist eine gute Dauer für die Serienreifen.


    Ich mag das Verhalten auf der Straße und im Gelände und ich denke, wenn ich die Reifen wechseln muss, werde ich die gleichen einsetzen.





    Vielen Dank.

  • Ich kenne die Abmaße nicht. Hier kostet der originale Antriebsriemen 360€.

    Original-Ersatzteil-Nr.: 0JWA-055000

    Wird ein 36.0x969-Gurt mit einem 36x969-Gurt (ohne Null) identisch sein?


    Ich habe ein Armband der Originalgröße (36.0x969) der Marke Mitsuboshi für 92€ gefunden.


    Und ich habe auch einen anderen Riemen gefunden, der 36x969 (ohne Kratzer) für 55€ misst.





    Schöne Grüße.

  • Ich habe ein Armband der Originalgröße (36.0x969) der Marke Mitsuboshi für 92€ gefunden.

    :ironie3: Ein Armband würde ich da ja nicht gerade rumwickeln ;)

    Im Zweifelsfall würde ich immer den originalen Riemen nehmen, da

    kannst du dir sicher sein, dass alles passt.

    Ich weiß, ich weiß, der ist teuer, ABER Quadfahren ist nunmal teuer...

  • Mitsuboshi ist meist Originalqualität, sind oft Erstausrüster.

    Hab bei meiner Aeon statt 185€-OEM-Riemen auch nen Mitsuboshi für ca. die Hälfte genommen, no problem.

    Since i think posting is translated from english:

    If the exact measurements are matching (as they do, apparently) it should fit, Mitsuboshi belts are often used by OEM and are considered to be of a general good quality.

    I had one on my previous ride, half the cost of the original manufacturers one and doing its job without any issues.

    Not so sure about the one for 55@, wouldn't recommend a no-name cheap brand here.

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Ich möchte meinen aus dem spanischen wurde der Text übersetzt.

    Nachdem ich jetzt mal die Postings durchgeblättert hab, kann ich das bestätigen-

    die Übersetzung von "Riemen" als "Gurt" hat mich auf "belt" gebracht, deswegen englisch.

    Isaberauchegal :P

    Allgemein scheint das übersetzen aus dem Spanischen aber sehr gut zu sein, alles ziemlich akkurat und verständlich :thumbup:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Ich muss Ihnen sagen, dass ich am Ende das CVT-Armband in dem Geschäft gekauft habe, das ich Ihnen für 92€ gegeben habe.


    Es ist das Originalband (Mitsuboshi), wird jedoch nicht in der Originalverpackung geliefert.


    Ich werde es noch nicht ändern, da ich es auf ungefähr 12.000 Kilometern machen werde, aber zumindest habe ich den Gurt bereits für den Fall, dass es ein Missgeschick gibt und ich muss es zuerst ändern.






    Grüße.

  • Hallo,

    ich interessiere mich sehr für eine CF850 oder CF1000. Diese soll mein erstes ATV werden.

    Weiß vielleicht jemand was sich alles am neuen Modell 2021 geändert hat, außer den neuen beleuchteten Bedienelementen ?


    Grüße aus dem schönen Hessen

    Michael

  • Die Bedienelemente rechts und links am Lenker haben sich leicht verändert, sieht man auch wenn man sich die Schaltung rechts ansieht 2WD / 4WD

    Wenn der Schlamm nicht fliegt, dann bist du nicht mit Leidenschaft dabei :SY:

  • Habe noch die „ alte“ CF 1000 Modell 2021 mit den alten Bedienhebeln ergattert.:);)

    Die neue mit beleuchteten Hebeln hätte ich zwar gut gefunden, aber da haben mich die neon Farbakzente der Sitzbank und der Dämpfer so gestört, das ich bewusst „ verzichtet“ habe.

    Martin

  • Habe noch die „ alte“ CF 1000 Modell 2021 mit den alten Bedienhebeln ergattert.:);)

    Die neue mit beleuchteten Hebeln hätte ich zwar gut gefunden, aber da haben mich die neon Farbakzente der Sitzbank und der Dämpfer so gestört, das ich bewusst „ verzichtet“ habe.

    Martin

    Hab auch noch die ohne Beleuchtung. Muss mir da noch was einfallen lassen, war letzt aufm Hof dunkel wie im Bärenar... Höhle und musste erst mal das Handy zücken damit ich die Bremse feststellen konnte :D

    Mal gucken, entweder Lampe mit Bewegungsmelder hinters Haus oder irgendwas an den Helm tüddeln.

    War bei dem Sturm mit Starkregen nicht witzig 8o

  • Hab jetzt 800km drauf, das Gas noch etwas besser eingestellt und jetzt ist auch das ruckeln/Stottern beim Anfahren weg. ( lag am Daumen-Gashebel).
    Lg
    Ralf

    Hallo Ralf.

    Habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ist schon etwas älter.

    Kannst du noch näher beschreiben was am Daumengas geändert wurde?

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Die Bedienelemente rechts und links am Lenker haben sich leicht verändert, sieht man auch wenn man sich die Schaltung rechts ansieht 2WD / 4WD

    Hallo,


    klingt ein wenig blöd, aber ich möchte wissen welches Model ich von der 850er habe :)

    Wie erkenne ich den Unterschied, bzw. was ist nun beleuchtet oder nicht ? Hab ja rechts auch den Schalter 4WD/2WD


    vielen Dank


    Mike