ANZEIGE
ANZEIGE

Cforce 850 Erfahrungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich fahre normal immer mit ersatzkanister hatte den fall schon das ich Sonntags vor verschlossener Tanke stand... ist selten aber paranoia hilft ;)
    aprops Tanken... bei 180km fing gerade meine Tankanzeige jetzt das erste mal an fröhlich zu blinken... fütter mich... dachte schon das kann jetzt nicht sein der 30l Tank schon fast leer? laut Handbuch hab ich noch ca. 50km Rest wenns blinkt... also rangefahren siehe da 17,5l getankt bei 180km also gut 10l/100km verbrauch mal sehen ob das irgendwann noch besser wird nach erster wartung oder mit anderen reifen... was mich aber direkt wieder ankotzt ist diese fast halb voller tank und angeblich leer *nerv* muss ich bei Gelegenheit mit meinem Händler reden ob sich da was machen lässt... sonst bin ich bei meiner paranoia ständig Tanken... bei meiner alten Gladiator hatte ich das gleiche Phänomen das gab sich mit wechsel des Tanksensors...

was touren betrifft bin ich bisher eigentlich nicht so der camper mal sehen vielleicht probier ich das aber auch mal ... zum touren fahren haben wir uns die DInger schließlich geholt :)
  • Jeder wie er möchte, ;) beim Campen bist du halt relativ unabhängig, ein kleines Plätzchen für'n Zelt lässt sich manchmal einfacher finden als noch ein freies Zimmer etc. Ja oder du hast wirklich alles durchgeplant und vorher für Übernachtungen gesorgt, da hast du aber wieder so einen kleinen "Termindruck". Als ich zum Nordkap gestartet bin hatte ich 4 feste Buchungen: Fähre hin und zurück, auf der Nordkap Insel und in Narvik; sonst alles direkte Entscheidungen "vor Ort". Einmal Übernachtung im Zelt und dann (da es Anfang September Nachts doch schon mit 0 Grad ganz schön kalt war) jeweils einen max. 2 Tage voraus per Booking.com gebucht. So war ich relativ variabel mit den Strecken bzw. Streckenlängen. (Habe z.B. am 2. Tag nach knapp 130 km wegen 3 Stunden Fahrt bei Stark-Regen abgebrochen und mir ein "little Cabin" zum "Trocknen" gesucht)
    Tschööö der Manni
    Nordkap 2017 :thumbup:
    Quadtreffen Zetel 2018
    Benefizveranstaltung Bremen 2018
  • Philipp, habe mich heute mit meinem Arbeitskollegen unterhalten, erhält die 450 er von Cf Moto. Er klagt über das selbe Problem mit dem Tank, scheinbar kann er seinen Tank auch nicht ganz leerfahren. Er bekommt dann auch nicht die Menge Sprit in den Tank wie der Hersteller angiebt.
    Trotzdem geht im der Moto aus.
  • Hallöchen zusammen.

Also die Tankanzeige ist nur ein grobes Schätzeisen. :.pfeifer:

Sie zeigte heute morgen bei 70! gefahrenen Kilometern schon leer an = blinken.

Dann einmal einen Berg rauf und wieder runter gefahren = 3 Balken.

Ab 100 gefahrenen Kilometern blinkt sie dann dauernd. = Nerv! :cursing: :thumbdown:

Da ich leider immer noch keinen Kanister dabei habe, tanke ich dann meistens. ;(
    (Da habe ich nämlich mit der Blade schlechte Erfahrungen, denn da die Tankuhr
    kaputt war, bin ich ohne Sprit liegengebliegen. Und ein Quad/ATV zu schieben
    ist nicht lustig :cursing: :sl: )

Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 9,3L/100KM nach so 4.000 gefahrenen Kilometern. :sshock:

@Lumberjack Das bei deinem Kollegen der Motor ausgeht ist nicht normal, das ist mir
    bis jetzt nur einmal passiert, bei großer Hitze und viel langsam Fahren auf dem Trainigsgelände
    beim ADAC wo wir sehr steile Hügel rauf und runter gefahren sind, da wollte die Karre plötzlich
    kein Gas mehr annehmen und fing an zu stottern. Das ist danach jedoch nie wieder aufgetreten.

Viele Grüße aus dem OUTBACK von ATVROOKIE :Hallo:
    Theoretisch komme ich mit meinem ATV überallhin, nur weis mein ATV nix davon!
  • Hallo ATvrookie,
    Ich hab mich da nicht ganz deutlich ausgedrückt.
    Der Motor stellt ab, obwohl noch Sprit im Tank ist, wenn ich mich recht erinnere fast der Tank 15 Liter. Nachtanken kann er aber nur 12 Liter, vermutlich sitzt die Ansaugung nicht am tiefsten Punkt.

Gruß Lumberjack
  • Moin,
    @Lumberjack
    habe die Nordkap Tour allein durchgezogen, war "relativ" aus dem Stand entschieden. (2,5 Monate Vorbereitung ;-)) Bin der Meinung das für so "was" ne Truppe von 2-3 Fahrern aber auch ideal wäre, bei mehr gibt's organisatorisch schon wieder Problemchen. Hier im Forum unter Touren und Reiseberichte kannst du meine "Erlebnisse" auf der Nordkap Tour nachlesen.
    Im "Normal-Betrieb" habe ich eigentlich auch beide Koffer drauf, aber nur weil ich den großen nicht abbauen will, wechsle dann den kleinen 40ziger Shad nach hinten und vorn kommt ne "Reling" drauf. Im großen Koffer ist immer noch ne Regen-Kombi, und naja der Helm lässt sich eben problemlos verstauen.
    Für nächstes Jahr plane ich 'ne Tour durch Dänemark, ob's ne Rundreise wird oder mit festem Ausgangspunkt (Zeltplatz oder Ferienhaus) steht noch nicht genau fest. (irgendwann stehen auch noch Irland und Island auf dem Plan, naja ;) :coffee: )
    Tschööö der Manni
    Quadtreffen Zetel 2018
  • so hier erstmal noch ein Bildchen von unserem Pärchen...

was das Tanken betrifft ausgegangen ist sie mir nicht ich bin halt nur wegen der Tankanzeige 100 km zu früh tanken gefahren ansich kein Drama und bei Gelegenheit will ich mal schauen wie weit man wirklich mit einer Tankfüllung kommt also bis leer ist dann kann man das Schätzeisen auch eher mit ruhigen Gewissen ignorieren....

Am Anfang hatte ich ja geschrieben dass ich in langsamen Kurven das Gefühl hatte das Ein rad durchrutscht... da war ich voll auf dem Holzweg da rutscht nichts... im Prinzip handelt es sich dabei um ein Ruckeln verursacht vom gashebel... der ist bei dem modell recht schwergänig bzw viel gegendruck ... dadurch ist es bei langsamer fahrt schwer das gas zu dosieren... trotz der tatsache das man eigentlich beschleunigen will kann es dann schon passieren das man kurz zuwenig gas gibt und es ruckt... fühlt sich wie ne unterbrechung an /motorbremse... mittlerweile komme ichbdamit zurecht und kann es ausgleichen... da einem aber trotzdem nach 100 km der Daumen abfällt darf unser Händler sich das Ganze am Dienstag noch mal anschauen ob sich das leichter einstellen lässt sollte das nicht funktionieren werden wir wohl mal über einen drehgasgriff nachdenken... ansonsten läuft es super ... mit richtiger Tourenplanung werde ich mich beschäftigen wenn die erste Wartung durch ist also in zwei oder drei Wochen
    Dateien
  • Moin,
    das der Daumen bei den ersten Ausfahrten weh tut muss so ... ;)
    nee Spaß beiseite, ein Teil ist Gewöhnungssache, es gibt aber auch die Möglichkeit die Rückzugsfeder vom Daumengas oder den Hebel selbst zu tauschen. Ich glaube aber auch dein Daumen gewöhnt sich dran, so wie du dich beim Gasgeben in den Kurven :thumbup:
    der Manni
    Quadtreffen Zetel 2018
  • ANZEIGE
www.quad-world.de
ANZEIGE
www.quadtuner.de
ANZEIGE