Cforce 850 Erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wenn ich mich nicht Irre, Interessieren sich unsere Quad/ATV Motor-Technologien gar nicht für die Klopffestigkeit vom Sprit.

    Kein Sensor dafür....


    Neu gekauft? Riemen alt? Drosselring noch drin?

    Nehme mal an du redest von der 850er.

    Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

  • Wenn ich mich nicht Irre, Interessieren sich unsere Quad/ATV Motor-Technologien gar nicht für die Klopffestigkeit vom Sprit.

    Kein Sensor dafür....

    Jupp :thumbup:

    Bringt aber eine saubere Verbrennung, sieht man beim öffnen vom Motor, hatten mir mehrere Motorenbauer so bestätigt.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Es ist also auszuschließen das dein Händler irgendwas z.B. aus Österreich importiert hat.

    Ich habe gelesen das dann eventuell ein Ring in der Vario noch drin sein kann der die Höchstgeschwindigkeit bei 90kmh blockiert.

    Viel Kurzstrecke heißt meistens auch viel Ampel und Ortschaft etc. Viele km bekommt man da nicht zusammen aber der Motor trinkt weiter^^

    Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

  • Die Vario der CF 850 ist Serienmäßig mit der 90km/h Sperre versehen. Diese zu entfernen ist keine Hexerei.
    Es hilft: Sprit Sparen.
    Es hilft Drehzahl Senken.
    Es hilft Temperatur Senken.
    Dazu den Tacho richtig einstellen und es passt perfekt.


    Text vom Video.

    Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

  • Vielen Dank für die vielen Infos.

    Mein 850er ist nicht aus Österreich importiert. Drosselring ist definitiv nicht vorhanden. Mal für ganz kurz und vorsichtig zum Test auf 100 km/h beschleunigt.

    Pures Eigeninteresse da meine Freundin auch noch ne cForce will:


    Welche Drehzahl hattest du wärend du 100kmh gefahren bist?

    Tacho schon justiert nach GPS Daten?

    Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

  • Nach meinen bisher nur wenigen Erfahrungen mit CForce kann ich nur sagen: sehr gute Entscheidung 👍🏻😉

    Auf die Drehzahl hab ich leider nicht geachtet. Hole ich aber bei einem zweiten Test nach und berichte.

    Tacho ist noch nicht nach GPS justiert. Bekomme übers Wochenende eine Halterung fürs Handy ausgeliehen. Dann werde ich mal messen fahren.

  • Nach meinen bisher nur wenigen Erfahrungen mit CForce kann ich nur sagen: sehr gute Entscheidung 👍🏻😉

    Auf die Drehzahl hab ich leider nicht geachtet. Hole ich aber bei einem zweiten Test nach und berichte.

    Tacho ist noch nicht nach GPS justiert. Bekomme übers Wochenende eine Halterung fürs Handy ausgeliehen. Dann werde ich mal messen fahren.

    Nenne mal bitte eben deine Reifengröße an der 850er.

    Gehe mal davon aus das Wenn du gut dastehst wenn du folgenden Wert einträgst:


    26x11-14 =66,04cm Umfang = 0822

    27x11-14 =68,58cm Umfang = 0852


    Umfang Pelle in mm geteilt durch 2,54(Zoll) geteilt durch PI(3,1415)

    Rein theoretisch kommt dann folgendes raus:

    26x11-14 =66,04cm Umfang = 0827

    27x11-14 =68,58cm Umfang = 0859


    Die Abweichung erkläre ich mal zwischen Theorie und Praxis durch Reifendruck, Gummi auf der Straße gelassen(Abfahren) und 450kg gewicht was die Nummer in einen Kreis mit Delle verwandelt...

    Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

  • Hallo zusammen, habe jetzt ca. 5200 km mit meiner 850er BJ 2018. Seit 6 Wochen habe ich den Kunststoffring aus der Vario entfernt und bin jetzt von über 13 l auf 11,5 l/100km.

    Als Gott begriff, das

      :7_14_5:       Nur die Besten Quadfahren :Good:

    Erschuf Er für den Rest Fußball


    dunsti

  • Super + bzw. Kraftstoff mit 100 Oktan hilft bei diesem Problem leider auch nicht. Ich dachte mir, zumindest in der Einfahrphase gönn ich der Maschine was Gutes und habe V-Power-Racing getankt. Das Ruckeln bei 15 km/h ist aber leider immer vorhanden. Man kann es durch den rechten Daumen in einem gewissen Maße beeinflussen. Nach nunmehr 190 km Laufleistung und dem ersten gemessenen Nachtanken finde ich den errechneten Verbrauch von über 15 Litern, trotz extrem vorsichtiger Fahrweise, doch recht durstig.

    Relativiert sich der Verbrauch nach der Einfahrphase? Bei fast ausschließlich gemächlichem Straßenbetrieb hatte ich etwas von 10 l / 100km gelesen 🤔

    Genau kann ich das noch nicht sagen, ber nach der 1. Inspektion und dem Tausch von Einfahröl auf Leichtlauföl scheint der Verbrauch um fast 2 Liter zurück gegangen sein. Habe allerdings auch erst ein Mal seit dem getankt. Werde das weiter beobachten

  • ja solte man einstellen können .. bei der 625 ist es mit SEL soweit durch drücken bis der Eintrag LED kommt, und dann kann man mit SEL die helligkeit einstellen . sollte bei der 850er auch so sein ..

  • ja solte man einstellen können .. bei der 625 ist es mit SEL soweit durch drücken bis der Eintrag LED kommt, und dann kann man mit SEL die helligkeit einstellen . sollte bei der 850er auch so sein ..

    Super, vielen Dank.

    Hätte man bestimmt eleganter lösen können (Licht an, Dimmen, Licht aus dann hell) aber egal.

    viele Grüße