Cforce 850 Erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Dunke Jahreszeit - hat jemand eine Lösung bzgl. des Aufbäumen der Scheinwerfer beim Beschleunigen?

    Ist echt unangenehm, den Gegenverkehr ständig zu blenden..

    mußt dir halt einen Seilzug ans Daumengas machen das dann die Scheinwerfer nach unten zieht.

  • Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht.

    So in Richtung Neigungssensoren wie bei Xenon-Schweinchenwerfern an VA und HA.

    Dann noch ein Ardurino zur Auswertung und Pegelausgabe.

    Soweit bin ich geistig gekommen.

    Nur... wie die Scheinwerfer elektrisch bewegen?

    Darin sehe ich das grösste Problem. =O

    Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)


    Hubert

  • Ich fahre meine neue CForce gerade ein und fahre aktuell nicht schneller als 60 - 70 Km/h.


    Bei ca. 60 Km/h dreht der Motor im L-Gang mit einer Drehzahl von ca. 5.500 U/min. Bei der Suche im Forum habe ich leider nichts über Drehzahl im Verhältnis zur Geschwindigkeit gefunden. Im Handbuch gibt´s auch keine Tabelle oder so.


    Ist das normal, kommt mir sehr hoch vor für einen 2-Zylinder mit 800 ccm?


    Der Tacho ist recht gut eingestellt (lt. GPS eine Abweichung von 2-3 Km/h), das kanns also nicht sein.

  • Hast du noch den Plastikring in der Vario drin in deiner 800/850er?

    Dann kann dein Riemen nicht weiter steigen. Ist wie eine 90km/h Drossel.

    Und ich nehme mal an das du bei deinen Angaben den L und H Gang vertauscht hast.


    L ist normalerweiser bis 30 km/h und hartes Gelände gedacht.

    H Straße und wo du eigentlich auf jeden Fall über 15 km/h fährst.

    Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

  • Ich versuche noch mal mein Glück: 8)


    Bei ca. 60 Km/h dreht der Motor im H-Gang mit einer Drehzahl von ca. 5.500 U/min. Ist das normal, kommt mir sehr hoch vor für einen 2-Zylinder mit 800 ccm?

    Dann wird die Kiste eine kurze Übersetzung haben,könnte mir gut vorstellen das die 1000 nicht so hochdreht,bei anderen Herstellern ist das auch so geregelt,deshalb greifen die Touren Fahrer zur 1000

  • Moin,

    Habe eine Frage:

    Hast du dir die Maschine als Erstbesitzer neu gekauft?

    Falls ja, warum dann nicht gleich die 1000er?

    Macht bei den ca. 1500€ kaum einen Unterscheid.


    Ich werde mal die genauen Geschwindigkeitet mit den dazugehörigen UPM notieren und diese hier hinterlegen.

    Dies wären dann Werte einer cForce 1000 BJ 2021.

    Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

  • Moin. Auf eine 1000er hätte ich lange warten müssen, zumindest hier im bayerischen Raum war bei den angefragten Händlern keine in orange verfügbar. Die 850er konnte ich gleich mitnehmen, das war eigentlich der Hauptgrund. Zumal ich vorher gelesen hatte das die Endgeschwindigkeit der beiden Modelle nicht so gravierend unterschiedlich ist und die Ausstattung wohl identisch ist.

    Für die Daten wäre ich Dir dankbar, auch wenn´s nicht 100% vergleichbar ist, da du ja eine 1000er fährst.

  • Denke das ich kommende Woche wieder Fahren werde. Dann nehme ich das mal in Angriff.

    Heute ist das Wetter absolut SCHEI**E!!!!

    Dauerregen + Starkwind. :schnellweghier:


    Meine 1000er hab ich am 07.2021 erworben.

    Notgedrungen gebraucht. EZ war Februar 2021 mit 1023km.


    In Neu einfach nicht lieferbar gewesen und mein Urlaub rückte näher :)

    Zumindest musste ich diese dann nicht mehr einfahren.


    Ansonsten ist Endgeschwindigkeit mit ATV eh nicht der Brüller.

    Bei 118km/h riegelt die 1000er Elektronisch ab.


    Wenn deine Maschine noch recht neu ist, lass mal ruhig die Reifen/Felgen wuchten.

    Kostet nicht viel und bringt richtig Laufruhe.

    Abgesehen davon ist es gut für die Radlager + Lagerung der Lenkachse.

    Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:


  • Danach könntest du mal schauen.

    Aufbocken und guggen wie hoch der Riemen steigt bei deiner 850er.

    Kann sein das die 90 km/h Drossel / Ring in Vario noch drin ist.

    In "Schlaaaand" mit LOF darf man ja schneller wie 90km/h.

    Heute Abend gibt es GPS-Km/h von Googlemaps + Upm.

    Würde mich freuen wenn du das selbe machen könntest und hier Postest.

    Danke schonmal :)



    P.S.

    Hast du den Tacho schon geändert oder überprüft wie viel Abweichung er hat?

    Tachowert mit 2,54(1Zoll) multiplizieren = Reifenumfang in mm.

    Beispiel: 0850 (Tachowert) x 2,54 = 2159mm

    ---- 0850 - 0855 Für neue Reifen recht gut und eine gute Basis um sich der Tatsächlichen km/h zu nähern.

    Sobald die Stollen kürzer werden reduziert sich der Umfang und eine Nachjustage ist erforderlich.

    Mittlerweile Zeigt mein Tacho zu wenig an. Muss das wohl selbst mal korrigieren..... :/

    4400 selbst gefahrene km haben einen Teil der Pellen wohl schon in "Dunst" verwandelt. :rolleyes:


    P.S.S.

    Richtige Tachoeinstellung spart auch Geld. Service Termine gehen ja nach Laufleistung. 8o

    Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

  • Hast du seine Frage überhaupt gelesen? Er fährt nicht schneller als 70 Sachen. Da ist es doch irrelevant ob da ein Begrenzer bei 90 Sachen abriegelt.

    Die Frage war ob es normal wäre bei 60 Sachen eine Drehzahl von 5500 zu haben!

    Ich meine das ist normal.

    Warten wir aber lieber auf einen anderen mit gleicher Maschine.