Cforce 850 Erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zu Punkt 2. Ich!


    Radinnenverkleidungen müssen demontiert werden. :thumbdown:


    Dann kömmt man an die Scheinwerfereinstellschrauben. :thumbup:


    Doch am besten fährt man dann ohne die Radverkleidungen in eine Werkstatt.


    Eben vor den Lichtsammelkasten, aber drauf sitzen bleiben!!!


    Und den Mechaniker einstellen lassen.


    Ist dann in max. 10min erledigt.


    Anwerkung: meistens sind die Scheinwerfer zu hoch eingestellt!


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Als ich damals das Erste mal bei völliger Dunkelheit über geteerte Wald- und Feldwege
    aus dem Sauerland nach Hause gefahren bin, konnte ich alle Baumkronen perfekt erkennen. :sl:


    Nur leider die "Straße" nicht. :sshock:


    Das war sau gefährlich :attention::cursing:


    Habe dann andere Glühlampen eingebaut und die Scheinwerfer einstellen lassen.


    Glühbirne HS1 35W +50.jpg


    Aber so wirklich toll ist das Licht nicht, wenn man es mit Halogen Kurvenlicht aus dem PKW vergleicht.


    Viele Grüße von ATVROOKIE :7_14_5:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Nachdem ich jetzt so rund 400 km gefahren bin, muss ich sagen das es doch sehr viel Spass macht und ich zufrieden bin. Hat jemand schlechte Erfahrungen im Teillastbereich mit der Gasannahme? Bei mir wird die Maschine bockig wenn ich das Gas runter nehm und dann mit wenig Gas weiter fahren will. Ist nervig in den Kurven.

  • So. Heute habe ich meinen Heckkoffer abgeholt, der ja im Preis mit drinn war. Laut Cf Moto extra für die 850er entwickelt. Was soll ich sagen? Es passt kein Helm rein. Das ärgert mich jetzt schon ein bisschen. Ich dachte auch wenn er speziell dafür gemacht ist wäre die Montage denkbar einfach. Ist sie aber nicht. Es ist Montagematerial wie für eine Box aus dem Zubehör dabei. Die Löcher müssen auch selber gebohrt werden. Die Schlösser sind dafür aber sehr gut gemacht. Mal sehen was ich da mache. Warscheinlich verkaufen.
    MfG

  • hm ja das kein helm bei dem teil reingeht ist lässtig... wir haben uns damit arrangiert und sichern den helm einfach per panzerschloss an der rücklehne... solange es nicht schneit ist das kein problem... und bei längeren touren ist der koffer eh fürs gepäck... die passform des koffers passt halt gut zur rücklehne.... das mitgelieferte montagematerial ist misst... hab mir unter anderem mit M6 Schrauben beholfen sind eh gewinde auf dem gepäckträger vorhanden... war aber ne ziemliche fummellei...

  • Hallo Philipp0189.
    Hast du den Kunststoffträger drauf gelassen oder abgeschraubt? Bei mir wackelt der Koffer wenn ich ihn drauf stelle. Egal ob mit oder ohne Kunststoffträger. Normal gehört da ne Bohrschablone mit bei. Ich habe bei meinem Händler ne cf 850 gesehen mit nehm Tgb-Koffer drauf. Das sah auch gut aus. Da hat bestimmt ne Helm rein gepasst.

  • Wie gesagt das ganze war fummelig... hab die platte drauf gelassen da sonst forn der Grundträger rausschauen würde und das doff aussieht.... montage wie folgt....
    1.Koffer aufsetzen position auf der platte anzeichnen... die platte gibt den ersten teil der “bohrschablone“... (muss aber dann wieder mit platte montiert werden sonst passt es nicht)
    2. Koffer runter nehmen auf den kopf legen... die platte abbauen (ist mit m6 Schrauben auf dem drunter liegenden stahlrohrträger befestigt)... die Platte auf dem kopf liegenden koffer ausrichten und an der Position der hinteren fünf schrauben durch den koffer bohren... (vorsichtshalber wieder aufsetzen und testen ob es wirklich passt)
    3. Den Stahlrohr Träger vom Fahrzeug bauen und von unten auf die Platte legen an der Vorderen position 1 auf jeder seite zwei löcher durch platte und koffer bohren... die mitgelieferten metallplatten werden als schelle zum befestigen missbraucht... siehe bilder(ggf rohrschelle kaufen)
    Und alles wieder aufs fahrzeug bauen... erst träger.. dann platte... schellen reinfummeln... koffer drauf befestigen....alles schön mit unterlegscheiben festemachen schrauben für hinten M6x35 (bin mir gerad nicht sicher) und an den schellen M6x60.... alles andere ist zu kurz... das mitgelieferte zeug geht nur ohne platte drunter dann sieht man aber forn den rahmen rausgucken....

  • ach ja mit koffer sind spiegelverlängerungen zu empfehlen... hab die m6 schrauben der frontplatte durch ösen mit M6 gewinde ersetzt fürs transportnetz... das ist an der front der platte mit dicken kabelbindern fixiert da es keine richtigen befestigungen dafür gibt (standard zeug passt nicht) und zu seite und nach hinten halt per Karabiner an den ösen... ist jetzt zwar immer dran aber dafür auch immer sofort verfügbar wenn mans brauch

  • Danke für die super Beschreibung. Ich habe es ein wenig anders gemacht. Ich habe den Koffer ganz hinten auch befestigt mit langen Schrauben und Distanzhülzen aus Edelstahl. Fotos folgen. Aber wie gesagt. Für ein speziell auf das Modell ausgerichteten Koffer ist das nur armselig.

  • Hallo,
    im Youtube ist ein Video eingestelltwiedie C-Force "entdrosselt" werden kann,
    somit kann man bei geringerer Motordrehzahl fahren.
    Ich denke das es sich auf den Spritverbrauch erhebliche Auswirkungen hat.
    Hat das jemand von Euch schon gemacht?
    Falls ja, was macht das am Spritverbrauch aus?
    Was mich auch noch interessiert, hat jemand nochmal über das Heckdifferenzial mit einem Händler
    gesprochen? Werden diese bei allen bisher ausgelieferten Modellen getauscht?


    Gruß Lumberjack


    P.S. Vielen Dank an alle, die ihre bisherigen Erfahrungen/Eindrücke und Ergänzungen zur C-Force an uns
    weitergegeben haben!


    :thumbup:

  • So einzig artig ist der glaub ich nicht... es gibt z.b. ein optisch ziemlich ähnliches modell als can am zubehör... da hat wieder jemand was zugekauft ohne es sich genau anzusehen... das die befestigungslösung die mitgeliefert wird nur armselig ist ist allerdings wahr....


    Entdrosseln brauch ich nix unsere sind Lof und damit ohne drosssel... bei den gedrosselten l7 /vkp varianten (was auch immer das ist) hat man die drossel meins wissens nach über die vario gemacht dadurch laufen die bei 90 mit voller drehzahl... während unsere die erst bei 115 erreichen... das führt dazu das die gedrosselten varianten abartig mehr treibstoff brauchen

  • Auf der Cf Moto Website steht bei Zubehör, das es 2 extra für die 850er entwickelte Koffer gibt. Deswegen wollte ich so einen haben. Wegen Plug and Play. Aber war ja nichts. Hier mal die Fotos. IMG_20180913_233426.jpgIMG_20180913_125155.jpgIMG_20180913_233738.jpg


    Was für Spiegelverlängerungen hast du genommen? Sicht nach hinten ist wirklich sehr beschränkt. Ich habe gern den Verkehr hinter mir im Auge. Ich werd mal im Netz suchen.
    Lumberjack, wenn du das Video mit dem Ring meinst, der entfernt wird, dann ist es wirklich nur der 90km/h Begrenzer.