Cforce 850 Erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • so, nach gut 800 km möchte ich mich mal wieder melden. Bin jetzt mit meinem Koffer glücklich. Werd ihn aber noch zum schnellen abbauen umrüsten, da ich die Sitzbank mit angebauten Koffer nicht mehr abbekomme. Mein Spritverbrauch ist logischerweisse nach der Tachooptimierung angestiegen. Sind jetzt so 13 Liter rum. Nach der Scheinwerfereinstellung bin ich mit dem Licht echt happy. Bin schon oft Nachts gefahren und das Licht ist wirklich sehr hell. Das Ruckeln wenn ich Gas wegnehme und wieder Gas gebe ist immer noch. Werd mich die Woche noch zur 1000er Inspektion anmelden. Da werd ich das mal ansprechen. Ich hab mit meinem Kollegen mal ne größere Geländetour (eigentlich meine Erste) gemacht.Das war echt Klasse. Durch Fluß und Bach durch. Richtig steile Hänge und Waldweg. Nach 2 Stunden wurden wir vom Revierförster angehalten. Der wollte gleich von jedem 25 Teuros. Wir konnten ihn aber noch mal überreden von einer Anzeige abzusehen. Bezahlt haben wir auch nichts.

  • @Jaecki0304


    Dann solltet ihr beim nächsten mal vielleicht doch lieber einen OFFROAD Park nehmen.


    Ich habe gehört, das die Förster die Wildkameras nutzen um illegale Quadfahrer (oder
    wen auch immer) zu filmen und diese dann zur Anzeige bringen.


    Dann kommst du aber mit 25€ nicht mehr weit.

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • so, nach gut 800 km möchte ich mich mal wieder melden. Bin jetzt mit meinem Koffer glücklich. Werd ihn aber noch zum schnellen abbauen umrüsten, da ich die Sitzbank mit angebauten Koffer nicht mehr abbekomme. Mein Spritverbrauch ist logischerweisse nach der Tachooptimierung angestiegen. Sind jetzt so 13 Liter rum. Nach der Scheinwerfereinstellung bin ich mit dem Licht echt happy. Bin schon oft Nachts gefahren und das Licht ist wirklich sehr hell. Das Ruckeln wenn ich Gas wegnehme und wieder Gas gebe ist immer noch. Werd mich die Woche noch zur 1000er Inspektion anmelden. Da werd ich das mal ansprechen. Ich hab mit meinem Kollegen mal ne größere Geländetour (eigentlich meine Erste) gemacht.Das war echt Klasse. Durch Fluß und Bach durch. Richtig steile Hänge und Waldweg. Nach 2 Stunden wurden wir vom Revierförster angehalten. Der wollte gleich von jedem 25 Teuros. Wir konnten ihn aber noch mal überreden von einer Anzeige abzusehen. Bezahlt haben wir auch nichts.

    Hallo Jaecki,
    war Deine Maschiine schon bei der Inspektion?
    Falls ja, konnte das Ruckeln beseitigt werden?
    Wie sieht es mit der Tankanzeige aus, konnte das Problem mit der Ungenauigkeit behoben werden?
    Was ist an der Geschichte dran dass das hintere Diff getauscht wird, da dies von den Vorgängermodellen verbaut wurde?


    Gruß LJ

  • Das würde mich auch interessieren, mein Händler konnte die Probleme noch nicht lösen, wobei mich die Tankanzeige weniger stört als das Ruckeln. Was noch schlimmer ist dass bei Lastwechsel manchmal das Quad aus der Spur kommt, kommt wohl vom Diff. Besonders schlimm in der Kurve.
    Aber am allerschlimmsten ist dass die Sonne Weg ist!!!!
    M. f. G. HubertKa

  • Interessant hatte vor paar Tagen ein Gespräch mit einem Händler der auch cforce verkauft,er sagte das tu ich keinem Kunden mehr an,die 1000 sei ok aber die kleineren machen nur noch Probleme und werden hier nicht mehr verkauft :verdaechdig:

  • @Outback


    Sehr Interessant, genau das gleiche hat mir auch mein Händler gesagt. :.pfeifer:


    450er und 550er kaufen wir gar nicht mehr, da wohl zu viele Probleme... :thumbdown:


    Zu der 820/850 hat er aber nichts gesagt. :rolleyes:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Hallo CF 850er Fahrer,
    Habe jetz auch ca. 600 km gefahren und die gleichen Erfahrungen gemacht mit Verbrauch, Tachanzeige, Hitzentwicklung und Hinterachse.
    Habe mit meinem Händler telefoniert, wegen 1000er Inspektion (verm. nächstes Frühjahr). Antwort: Ich soll Tachostand, Fabrikschild und Hinterachse fotografieren und ihm schicken. Es wir ein Garantieantrag gestell und die Hinterachse repariert. (Es kommen wol neu Federn in das Sperrdifferential).
    Sonst bin ich sehr zufrieden, ATV ist super zu fahren vor allem Fahrwerk. Habe vorhe 2 jahre CF Moto 800 Sondermodell gefahren.

    Als Gott begriff, das

      :7_14_5:       Nur die Besten Quadfahren :Good:

    Erschuf Er für den Rest Fußball


    dunsti

  • Hallo zusammen,


    Hab mich heute hier mal angemeldet, um meine Erfahrung auch anderen zur Verfügung zu stellen.
    Ich habe meine 850 seit April und bin nicht zufrieden.
    die Maschine hat dermaßen viele Mängel, dass man klar sagen muss, das hier der Kunde der Tester ist...leider.


    Hier mal die fünf gravierenden Fehler an meiner Maschine:


    1. Tachabweichung >20%, daraus resultiert ein erhöhter km Stand, wenn das nicht behoben wird erlisch beim TÜV die Betriebsergebnis da nur 7% erlaubt sind!


    2. Steckdose für den Anhänger funktioniert nicht vollständig. Alles bis auf die Blinker funktioniert. Auch hier erlischt beim TÜV die Betriebserlaubnis!


    3. Leistungsloch beim Anfahren (hier auch als ruckeln benannt). Würde bei mit in der Werkstatt erfolglos durch das wechseln des Steuergerätes nicht behoben.


    4. Variomatik oder auch Kuplung ruckelt im unteren Drehzahlbereich masiv. Ruckelfreies rangieren oder stampftes Anfahren, ohne leichtes durchdrehen der Räder kaum möglich.


    5. Tankanzeige funktioniert nicht wie sie soll, hier wird Reserve angezeigt ( Tanksymbol blinkt) und mehr als die Hälfte ca.17 Liter sind noch im Tank.
    Der Tankgeber wurde ebenfalls gewechselt, auch das ohne Erfolg. Fehler nicht behoben.


    Ich bin auch deswegen enttäuscht, weil all diese Mängel über meinen Händler schon seit Mai an KSR kommuniziert wurden und kein einziger bis zum heutigen Tag behoben wurde oder behoben werden konnte. Ich rufe seit Wochen fast täglich beim Händler an und dieser hat alles versucht (Außendienst, Mails,, Telefonate usw.) keinerlei weiterkommen.

  • Hallo,
    Wenn man das Ganze so ließt komm ich ehrlich gesagt schon bisschen ins Grübeln.
    Grundsätzlich finde ich die 850 er von der Optik sehr gelungen. Der Preis ist akzeptabel und der 30 Liter Tank währe für mich auch ein Kaufargument.Nun stellt sich die Frage ob CF Moto die Probleme in den Griff bekommt und wann! Alternativ könnte ich mir auch zur Not die 820er vorstellen. Passt dort alles oder haben die auch noch solche Krankheiten? Mal was Schrauben find ich nicht so schlimm, aber grundsätzlich sollte an einer neuen Maschine erst mal Ruhe sein, oder seh ich das falsch.


    Gruß Lj

  • Hallo Lumberjack,


    da bin voll bei Dir. Die Optik ist super gelungen. Wenn man sich den Preis und die dazu verbauten Dinge ansieht ist das Paket schon sehr Interessant. Nur bei all diesen Problemen stellt sich schon die Frage, ob am sich am Ende das wirklich lohnt.

  • Jungs wenn ich das hier so lese wird mir ganz anders.


    Die 800er hat ja früher mein Quad Kollege Marcel gefahren, das
    wäre mein Wunschfahrzeug für die Zukunft gewesen.


    Doch nun werde ich wohl beim nächsten Kauf eine andere Marke
    wählen, denn das was hier beschrieben wird brauche ich nicht.

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Ich bin froh das ich mich für die 820er entschieden habe.
    Sie läuft absolut zuverlässig und problemlos.
    Die 850er war ja schon lange angekündigt und mußte wohl auf den Markt geschmissen werden bevor sie fertig entwickelt war.
    Die nötigen Testfahrten machen jetzt die Käufer.
    Wenn man so quer durch die Foren liest ein ausgewachsener Imageschaden für CF Moto.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Das denke ich mittlerweile leider auch, die 850er ist ja auch der Grund warum die Troxus nicht auf den Markt gekommen ist. Angeblich zuviel Gemeinsamkeiten, Ingenieure die von CF zu Troxus gewechselt sind usw. Dann musste letztlich die Maschine auf den Markt. Ich denke auch, das die vielen Mängel nicht normal für eine Firma sind, die seit Jahren am Markt etabliert ist.
    Da hat man ne Menge Kredit verspielt.
    Leider ist die Performance von KSR auch nicht die Beste...sehr schade.