Cforce 850 Erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ja so ist das. Für den Preis bin ich sehr zufrieden. Das ruckeln kann man an der Fahrweise anpassen. Also ich komme damit klar. Den Tacho kann man ganz schnell selber anpassen. Wie, steht sogar in dieser Kategorie! Das ausbrechen seitlich liegt auch mit an der Welle. Dieses habe ich durch zügiges anfahren nicht mehr. Wenn man Gas gibt wärend des Fahrens, sollte dies auch zügig passieren. Für mich hat sich das Problem und jenes erledigt. Die Tankanzeige finde ich super, da ich auch viel auf Straße bin und nicht immer eine Tankstelle vor Ort habe. Ich habe jetzt 7500 km runter und sie schnurt immer besser. Fahre auch sehr viel mit Anhänger. Zum Abschluss ist fest zu stellen, man kann vieles mäkeln oder darüber weg sehen und sich der Maschine anpassen. Denn das ATV hat dich nicht ausgesucht, die in meinen Augen auch eine vergleichbare Seele hat. MEIN ATV UND ICH HABEN UNS GEFUNDEN UND LIEB GEWONNEN, MIT ALL IHREN STÄRKEN UND SCHWÄCHEN. WIR WERDEN UNS IMMER LIEBEN. BIS DAS DER TOD....

  • Na, das macht doch wieder etwas Mut , so was zu lesen! :):)
    Denke die Ingenieure hatten genug zu tun bei der Neuentwicklung der 850er,dann noch die 1000er und nebenbei noch die Sidebyside's auf den Markt bringen. Time to market, heißt das Zauberwort.
    Was die Konsequenzen daraus sind lesen wir hier. Das kennen wir ja von unserer Autoindustrie zu genüge,da testet mittlerweile auch der Kunde. Immer noch schneller wieder ein neues Modell auf den Markt werfen. Mal sehen, bei mir sind die Würfel noch nicht gefallen......
    :whistling::coffee:

  • Die 7500 gefahrenen Kilometer von Timos sind ein echtes Brett und an Erfahrung kaum zu übertreffen.
    Ich halte allerdings nichts vom eigenen werkeln an der Maschine während der Garantie.
    Ich finde Tacho justieren usw. sollte nach melden beim Händler von dem behoben werden.
    KSR hat dazu nichts offiziell an die Händler verteilt.
    Was den Spritverbrauch angeht, bin ich auch bei 13l, das ist sehr viel, aber die 100kg mehr zu den premium Produkten sind da sicherlich ein Grund dafür.
    Grundsätzlich finde ich aber, wenn Mängel auftreten passe ich mich nicht den Mängeln an, sondern erwarte vom Hersteller einen Nachbesserung.

  • Ansprüche sind halt unterschiedlich hoch.
    Ich kaufe mir kein neues Quad für über 10000 € um dann selber zu basteln.Da erwarte ich Abhilfe vom Hersteller und/oder Händler bei augenscheinlichen Mängeln oder Konstruktionsfehlern.
    Auch bei Quads aus Schinezien.
    Aber man kann sich alles schönreden.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Ist genau meine Meinung. Bei Mängeln welche die Betriebserlaubnis gefährden ist der Spaß zu ende.
    Bei allen anderen Mängeln sollte schnellstmöglich nachgebessert werden.
    Behoben sind bis heute keine, eine Info habe ich und auch mein Händler nicht, obwohl wir fast täglich anrufen.
    Seit 01.10. bin ich keinen Meter mehr gefahren. Hab es vor zwei Wochen abgemeldet.

  • Kein Wunder.


    In der neuen Quad Welt ist ja schon ein Test der 1000der drin.


    Da müssen die Händler sich ja was einfallen lassen!

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • ja, die stehen bei den Händlern rum und das Interesse an den 850ern hat stark nachgelassen.
    Zum einen ist die 1000er auf dem Markt gekommen und zum anderen sind die Mängel.
    Da müssen zwangsläufig Preisnachlässe her, sonst bleibt man am Ende noch auf den Maschinen sitzen.
    9499,00€ ist schon einen Kampfansage, da weist du was für ein Wertverlust innerhalb kurzer Zeit zu erwarten ist =O

  • hm der “test“ in der quadwelt betrifft die verkrüppelte L7 variante... und ist damit für de nicht aussagekräftig... wir haben jetzt auf zwei maschienen je 4000km weg die dicken ponys sind gerade zur wartung und aufrüstung mit schnick schnack beim händler... Probleme: Tacho ... gelöst / Tankanzeige ... werd ich morgen direkt mal ansprechen... das “ruckeln“ bei langsamer fahrt ist wohl ein problem des heck differentials laut händler... an einer lösung wird gearbeitet.. werden wir sehen was da drauß wird... ja und die wärmeentwicklung rechts ist auch noch allerdings empfinde ich das erst bei temperaturen jenseits der 25°C als lästig... wir hatten bis auf ne tote Batterie am anfang in der zeit keine ausfälle oder andere probleme... wir lassen jetzt auch die reifen noch auswuchten maschiene 1 läuft bis 115 nahezu ohne Vibration während Nummer zwei ab 90 vibriert und ab 100 unangenehm wird... sollte sich dann abstellen lassen...
    Wir sind alles in allem zufrieden wollen aber auch das die letzten fehler noch abgestellt werden... als zusatzausrüstung kommen jetz für den winter noch Sitz und Griffheizung ... wechselgas die fehlenden heckbumper und radkastenverbreiterung dran und der koffer für Maschiene zwei... wär ich nich zufrieden würd ich die kohle nicht ausgeben

  • War mit meiner noch nocht zur Inspektion. Hab im Moment keine Zeit. Werd mich melden, was die sagen zum Ruckeln. Mit der Tankanzeige das ist ja Super. Also wäre es doch nur noch das Ruckeln. Spass macht sie trotzdem. Nach Garantoe noch ne Softwareobtimierung und sie geht wie ne 1000er oder besser bei weniger Sprit.

  • Hallo zusammen,
    Ich wollte euch mal fragen wie das mit der Vario und der Wärme/Hitzeentwicklung so ist.
    Wie muss ich mir das vorstellen?
    Nach wievielen Kilometern wird das unangenehm?
    Mal in der kurzen Hose zur Eisdiele,die ca.8 Kilometer entfernt ist sollte doch im Sommer nicht das Problem sein, oder?
    Das soll an der 850 er ausgeprägter sein als an der 820er.
    Dafür ruckelt die 850er beim Anfahren nicht so wie die 820er.
    Bin irgendwie hin und her gerissen.


    Gruß Lj