Cforce 850 Erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich wollte mir Anfangs ja auch die CF 850 Kaufen aber ich bin echt ein wenig abgeschreckt. Klar ist das Ansichtssache, aber bei den ganzen bekannten Mängeln ziehe ich dann lieber in eine Höhere Preisklasse. Natürlich gibt's die Mängel auch bei anderen Marken Modellen etc. 11000 Euro ist jetzt kein Top preis aber für das was man bekommt ok wenn die Mängel nicht so gravierend wären.

  • Dumm gelaufen! Bei wie viel km soll man den wechseln?

    Soweit ich das mitbekommen habe gibt es ja keine wirkliche empfehlung. Der eine sagt 6000km der andere 8000 km ich messe meine Riemen und beobachte den verschleiß und ob er brüchig wird. Dann tausche ich.
    An meiner Outi hatte ich einen Riemen nach 16000km gewechselt.

    Ich wollte mir Anfangs ja auch die CF 850 Kaufen aber ich bin echt ein wenig abgeschreckt. Klar ist das Ansichtssache, aber bei den ganzen bekannten Mängeln ziehe ich dann lieber in eine Höhere Preisklasse. Natürlich gibt's die Mängel auch bei anderen Marken Modellen etc. 11000 Euro ist jetzt kein Top preis aber für das was man bekommt ok wenn die Mängel nicht so gravierend wären.

    naja
    Bekannte Mängel.
    Es ist ja zu 90 % wie in jedem Forum. Es wird gejammert wenn was scheisse ist.
    Die 850 fahrer die ich kenne sind zufrieden. Und die Karre hier vom Timo.... na das spricht für sich.
    Klar....paar kleinigkeiten jetzt gehabt.... aber hallon12000 km laufleistung in der Zeit spricht für sich.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • das ist 'ne gute Frage, kommt drauf an zu welcher Kategorie du gerade in diesem Moment gehörst,- lucky Man oder Looser ...
    wie schnell warst du unterwegs, Straße? Gelände?
    ... also ich sag mal mit Glück gehabt ist wirklich nur der Riemen hinüber und wenn's richtig Schei... gelaufen ist,- ist ne neue Vario fällig
    so pauschal dazu ne Aussage zu treffen ist wie in die berühmte Glaskugel gucken...
    der Manni

  • Moin
    Also das kann wenn es dumm läuft schon scheppern.
    Von einfach der Riemen gerissen über Loch im Motorblock und zerfetzte Vario hab ich alles schon gesehen.
    Wie Nordmanni geschrieben hat.
    Auf der Landstraße bei 110 km/h iss mit das übelste wenn dir der Riemen reißt.
    Da hat meine Hinterachse blockiert und ich bin in Gegenverkehr geraten. Ist zum Glück nix passiert.
    Das war mit meiner Yamaha vor 11 jahren.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • also einen riemenriss nach 12.000 km finde ich jetzt nicht gerade schlimm. eher normal. die spanne ist ja recht hoch.
    so mancher arctik cat besitzer hat sich gewundert, dass er schon nach 2000 den riemen gerissen hatte und auch wir cectekfahrer waren nun nicht gerade verwöhnt. da war man froh, dass der nach 3000 km nicht gerissen war.


    auch ich habe wie lucky schon alles mögliche erlebt. die meisten meiner risse gingen glimpflich daher. dann nur vario öffnen, reste raus, neuen riemen rein und fertisch :shunger:


    aber die riemen haben unter umständen metallstreifen eingearbeitet. diese hane mir einmal meine variokegel zerdeppert und mussten ausgetauscht werden.
    zum glück habe ich durch riemen noch keine blockierte hinterachse gehabt, das kann richtig übel ausgehen.


    also besser regelmäßig nachschauen nach zustand und ggf. frühzeitig wechseln. dann sind wir auf der sicheren seite.

  • Nach 45.000 km auf 4 verschiedenen Quads:
    Kymco 250 1 x auf längerer Tour gerissen; Vario abkühlen lassen, neuer Riemen drauf und weiter.
    Kymco 300 R 14.000 km ohne Probleme.
    Triton Roadster bei ca. 10.000 Riemenriss durch verirrte Schraube; Innenleben der Vario stark beschädigt - Ersatzriemen hielt nur 10 Kilometer bis ins nächste Hotel.
    Triton Roadster bei ca. 14.000 Riemenriss ohne Vorwarnung bei etwa 80 kmh. Hinterachse blockiert, fast 360-Grad-Drehung auf 2 Spuren und Parkstreifen. Tolles Gefühl wenn man dem nachfolgenden Quadfahrer plötzlich in die Augen schauen kann.
    Cectek etwa 3.800 km ohne Vorkommnisse.; aber immer "mit einem Ohr" an der Vario.


    Hank

  • ja das sah schon erschreckend aus , als hank mich da anschaute :facepalm: ich dachte erst , er hat sich verfahren und wollte wenden , aber er drehte sich weiter und die räder qualmten , da wusste ich bescheid.
    mir ist auch mal bei ca 100kmh der riemen gerissen und die hinterachse blockte. leider hat es dabei den wandler verbogen ( ca 320€) . war aber selber schuld , weil ich einen günstigeren riemen eingebaut hatte. habe aber vom händler wenigstens die hundert € für den riemen wieder bekommen.
    es gibt hersteller die einen riemen wechsel bei einer bestimmten km-leistung vorschreiben. tgb 1000 war glaub bei 2000km

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Hallo zusammen,
    mein Händler in der Nähe hat demnächst wieder 850 er auf dem Hof.
    Ich hoffe es klappt dann auch mal mit der Probefahrt.
    Kann vielleicht der eine oder andere nochmal paar Eindrücke preisgeben?
    Mit einer Outlander 850 max bin ich zwischenzeitlich schon mal Probe gefahren.


    Gruß Lj

  • ich hatte mal ein paar monate eine 850 xt und als ich feststellte , das bei ganz leicht abgenutzten spurstangenköpfen besonders die inneren , die servo nicht mehr weis wo es lang geht, habe ich se wieder verkauft und mir die dritte king geholt , ohne servo!!!

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • jupp
    Ich hab auch die 650 XMR Mudracer G2 mit servo gefahren.......
    Und unter anderem auch wegen der vorhandenen Servo wieder verkauft.
    Iss nix zum Moddern
    Das ist eine von mir gemachte Erfahrung :thumbup:

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Hallo,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines neuen CForce 850 V2 EFI 4×4 XL DLX. Vorher habe ich eine Kymco MXU 500 DX IRS LOF 4x4 gefahren.
    Ich habe mich für die CF entschieden, weil der Motor ruhiger läuft (2Zylinder statt 1Zylinder), größerer Tank/Reichweite und ein vernünftiger Soziussitz.


    Es wurde in dem Thread über die hohe Hitzeentwicklung des Variomatikantriebs geredet, dazu will ich noch eben sagen, dass dies bei der Kymco wesentlich schlimmer war, selbst an kalten Tagen. Ich bin einmal mit der nackten Wade (kurze Hose) drangekommen und hatte die Stelle direkt brandgerodet mit leichter Verbrennung. Mein Beifahrer beschwerte sich auch sehr oft über zu starke Hitze an der linken Wade, da der Auspuff direkt unter der Verkleidung lang ging und von Haus aus zu wenig isoliert war. Daraufhin habe ich erst mal mit Hitzeschutzband den Auspuff eingewickelt, zusätzliche Hitzeschutzbleche angebracht (wie die, die bei der 850er standardmäßig dabei sind) und die Verkleidung von innen mit Hitzereflektionsband beklebt.


    Meine Frage bezüglich Temperatur ist, ab wann/bei wievielen Punkten auf der Anzeige geht der Elektrolüfter der Wasserkühlung an? Beim Kymco hab ich den nie wahrgenommen, außer es war wirklich brüllend heiß (>30°), bei der CF hör ich den laufend (selbst jetzt bei ~5-10° im Stadtverkehr).


    Sind die Radkastenverbreiterungen eigentlich serienmäßig dabei oder muss man die dazukaufen? Bilder (auch direkt beim Hersteller) seh ich immer nur mit dieser Verbreiterung, bei mir sind aber keine dran.


    Zum Spritverbrauch (auch schon hier gelesen) habe ich bei der ersten Tankfüllung ~20l/100km verbraucht und jetzt nach 700 zurückgelegten km hat es sich so auf 8-9l eingependelt. Der Tacho muss allerdings noch nachgestellt werden, da dieser irgendwie absolut nicht stimmt. Ich habe immer meinen Navi parallel laufen und dort fahre ich z.B. 60 km/h während der Tacho 72 km/h anzeigt.


    Wovon ich allerdings noch nichts gelesen habe und was mich sehr stört, die hintere Bremse quietscht extrem laut. Vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten, also durchgehend. Dies hört nur auf, wenn ich über ca 60 km/h fahre oder wenn ich die Bremse betätige (quietscht danach natürlich dann auch direkt weiter). Der Händler sagte anfangs, dass sich die Bremse erst einschleifen müsse. Als ich vor kurzem noch mal dort war hieß es, dass dies an der Handbremse läge und eigentlich auch nie wirklich weggeht. Die Handbremse geht außerdem auch sehr schwer, einrasten ist nur mit sehr großem Kraftaufwand möglich. Mein Beifahrer zum Beispiel schafft es weder die eingerastete Bremse zu lösen noch die so weit anzuziehen, dass man einrasten kann. Außerdem muss ich mindestens bis zum 2. Zahn, da sonst an Steigungen die Bremse nicht weit genug anzieht und das Quad nicht stehen bleibt. Was angeblich von CF so gewollt ist (laut Händler), dass man die Handbremse links nicht während der Fahrt betätigt, sondern die Fußbremse nutzt.


    Wie sieht das bei den anderen aus mit dem Quietschen und der Handbremse oder bin ich ein bedauerlicher Einzelfall?


    Auch hab ich ja 2 Schlüssel bekommen, einer davon hat eine runde Abdeckung. Damit kann ich allerdings das Schloss von der Schaltung nich betätigen, da dieser wegen der Abdeckung zu kurz ist und ich immer den anderen Schlüssel zum, abschließen nehmen muss.


    Was auch noch sehr gestört hat, dass ich nach 7km das Quad schon wieder zum Händler bringen musste, da die Tankanzeige und der Blinker nicht funktionierten.

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier: