AD
AD

Cforce 850 Erfahrungen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Rabo wrote:

Hallo zusammen.

Ich habe seit letztem Herbst eine Cforce 850 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Letztens war sie zur 1000er Inspektion, dabei wurde die unsinnige Tankanzeige gerichtet und wenn es jetzt noch irgendwann ein Update für die manchmal etwas ruckelige Gasannahme gibt, ist eigentlich so ziemlich alles im grünen Bereich.
    Am letzten Wochenende war ich mit Zeltgepäck auf Tour und dabei ist mir noch etwas aufgefallen. Ich habe eigentlich keine vernünftige Möglichkeit gefunden, einen großen Zeltsack ordentlich auf dem Frontgepäckträger zu befestigen. Quer ging es gut, zwischen rechten und linken Griff des Trägers. Aber um das Gepäck nach vorn gegen das Rausrutschen zu sichern hatte ich meine Probleme. Man hat zwar die vorderen Griffe um einen Gurt durch zu fädeln, aber auf der hinteren (Lenker-) Seite findet sich nichts, es sei denn man nimmt die Serviceabdeckung ab.
    Deßhalb meine Frage: Hat schon jemand das selbe Problem gehabt und vieleicht eine gute und nicht allzu aufwendige Lösung zu Hand?
    Das zweite (kleine) Manko, was meine Cforce hat ist, dass ich die Binkerkontrollleuchten fast nicht sehen kann (trotzdem ich mit 1,87 m Größe eigentlich ja schon ziemlichvon oben schaue).
    Dementsprechend fährt man oftmals mit noch eingeschaltete Blinker, was ja auch mal zum Problem werden könnte.
    Hat in dieser Richtung schon jemand etwas verbessert?
    Ich bin für alle Hinweise dankbar.

Gruß
    Rainer
    So habe ich das Problem gelöst.

VG
    Jan
    Files
    • 1.jpg

(1.06 MB, downloaded 11 times, last: )
  • New

wie wahre es die schrauben womit die Plastik Verkleidung des Trägers fest gemacht ist gegen Augenschraube aus zu tauschen .

wie die ebay.de/itm/2-x-Augbolzen-Ring…id=p2047675.c100005.m1851
    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~

Two souls, one quad! :schnellweghier:
  • New

Hallo zusammen.

Danke für die Anregungen. Die Sache mit dem Blindstecker für die Hängerdose werd ich am Wochenende gleich ausprobieren, diese unsichtbaren Binkerkontrollanzeigen nerven mich schon ziemlich.
    Wegen der Gepäckbefestigung denke ich, ich werde es mal mit Ringschrauben anstelle der orginalen Schraube in den Befestigungspunkten gegenüber der vorderen Griffen probieren. Die gibt es auch in schwarz verzinkt und die Ringschrauben wären bei Bedarf schnell gegen die orginalen Schrauben ausgetauscht.
    Wenn es funktioniert, geb ich Bescheid.

Rainer
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD
AD