Kawasaki KFX 700 - Risikofaktor oder old but gold?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich bin von einer Polaris Predator 500 die fast 140 lief auf die KFX umgestiegen...
    Hab den Wechsel nie bereut!


    Das Fahren auf der Dicken ist echt angenehm. Und mit meinen Umbauten kann ich längere Touren fahren oder auch knackige Kurve hobeln... ohne Probleme.

  • Der FHI/Subaru ist damals für die Predator entwickelt worden :thumbup:
    Sehr guter Motor, da hast du vollkommen Recht!
    Aber der V2 in der Kawa ist mindestens ne Nummer besser!
    Laufruhiger und bärenstark! Und mit CVT deutlich angenehmer zu fahren.


    Hast du schon mal ne KFX gefahren?

  • "Nur" die umgebaute Vario erhöht die Endgeschwindigkeit kaum bis gar nicht...
    die sorgt nur dafür das die max. Drehzahl nicht erreicht wird...
    Wenn du die Vmax erhöhen willst musst du zusätzlich den Motor etwas tunen oder eine längere Übersetzung einbauen.
    Bei mir hat die 20% längere Übersetzung etwas mehr als 10 km/h gebracht.

    darfst aber nicht vergessen das mir nem ritzel und kettenrad nicht getan ist da die kardan hat

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • @yasuniracing


    Das ist schon klar. Ich hab eine 20% längere Kardanübersetzung von RR drin.
    Hatte Glück und hab die gebraucht gefunden... :)
    War aber auch so schon teurer als ein Vario-Mod... ;(


    Das ist, wie schon vorher geschrieben, das größte Problem beim Umbau der Dicken: Er ist recht teuer.
    Aber wenn man das Endresultat anschaut... Es lohnt sich! :D

  • Moin! Danke für die ganzen Infos!


    Gibts denn Alternativen die ihr mir empfelen könnte, bei denen ich nicht mehr so viel umbauen "sollte" bzw der Umbau dann noch im Budget liegt?

  • Muss es denn ein Automatikgetriebe sein oder geht auch ein Schalter?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ja natürlich gewöhnt man sich daran, sonst würde es ja vermutlich niemand fahren ;)

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Es gibt Autos mit Automatik? Darf man die noch Auto nennen? :P

    die frage ist doch eigentlich ob man automatik fahren darf wenn schaltjahr ist?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • bei dem budget bleibt ja eigentlich nur taiwanesen fahren übrig.


    oder noch sparen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!