CForce 625 schaltet nicht in den letzten Gang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Liebe Quad Profis,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Quad (CF Moto CForce 625) schaltet nicht mehr in den letzten Gang. Ich kenne mich nicht wirklich aus und werde deshalb wahrscheinlich die falschen Fachbegriffe verwenden - bitte entschuldigt im vorraus :)
    Also wenn ich mit dem Quad fahre, schaltet das Automatik Getriebe nicht mehr in den letzten Gang, sondern dreht im Vorletzten Gang bis zum Anschlag und regelt bei hoher Drehzahl ab (bei ca 70 km/h). Wenn ich z.b. einen Anhänger am Quad habe, fährt es einwandfrei - vermute mal, das es dann nicht bis in den letzten Gang hochschalten mus.
    Ohne Anhänger dreht der Bock bis zum Anschlag.


    Mir wurde bereits zwei mal auf Garantie die Vario ausgetauscht. Jetzt habe ich keine Garantie mehr und die Kiste läuft wieder nicht.


    Kann mir jemand helfen bzw einen Tipp geben (außer das Quad anzünden oder verschrotten).


    Vielen Dank

  • Hallo Carsten.


    Deine Maschine hat ein CVT Antrieb, wie ein Roller.


    Da gibt es keinen letzten Gang.


    Was es aber gibt sind die Fahrstufen "High" und "Low"


    High eine längere Übersetzung für Fahrten über die Straße. (Speed)


    Low eine kurze Übersetzung für Fahrten mit Anhänger über Feld und im Gelände. (Kraft)


    Und bei der CVT Automatik wandert nur der Riemen auf den Scheiben, das siehst


    du hier mal von innen:



    Und ich hoffe mal, das du nicht in der Fahrstufe "Low" die Möhre bis auf 70km/h
    hochjagst ?(


    Um dir weiterhelfen zu können brauchen wir mehr Infos. (s.o.)


    Viele Grüße aus dem OUTBACK von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup: