Motor läuft heiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Danke für die Antwort Hank.


    Ich habe weder kühlflüssigkeit Verlust, noch Schlieren bzw Anzeichen von Wasser im Öl.
    Weisser Rauch tritt auch nicht auf. Natürlich kann ich das mit dem entlüften nochmal probieren.
    Mich wundert halt wieso da auf einmal wieder Luft in den Kreislauf gelangt ist,
    da das Fahrzeug seitdem letzten entlüften nur auf gerader Straße verwendet wurde.
    Das mit dem Thermostat wäre natürlich auch eine Ursache,
    jedoch funktioniert dieser wenn ich ihn bei 60°C Wasserbad teste problemlos.
    Ich werde sobald ich wieder die Möglichkeit habe,
    dass mit dem entlüften nochmal probieren und ansonsten nochmal das Thermostat ausbauen.
    Vielleicht hängt dieser ja zwischendurch.

  • Mich wundert halt wieso da auf einmal wieder Luft in den Kreislauf gelangt ist,

    Du hast einen Ausgleichsbehälter - schon der unterbricht das "geschlossene System".
    Ich würde es mit dem beschriebenen Entlüften versuchen! Kann mich zwar erinnern, daß das nicht auf Anhieb geklappt hat; ein anderer Versuch war auf jeden fall erfolgreich - hatte nur etwas länger gebraucht, bis die ganzen "Lufttaschen" durchgespühlt worden sind.
    Ich hatte vor einigen Jahren bei einer Kymco die Kühlflüssigkeit getauscht (Schnapsidee!!!) und bin wie beschrieben vorgegangen - hat recht lange gedauert, zwischendurch hat sich auch der Kühlerventilator eingeschaltet aber im Verschluß hat es weiter geblubbert!


    Hank

  • 1. Danke das du auf meinem Post geantwortet hast.
    2. War dein Post völlig unnötig da er niemandem hilft.
    3. Wusste ich bis zu dem Zeitpunkt wo ich das Kühlsystem zerlegt habe nicht wo die entlüftungsschraube sitzt.

    Hallo, hab das selbe problem. Wo sitzt denn die Entlüftungsschraube?

  • Auf der linken Seite oben am zylinder.

    Mein Problem war allerdings, daß die Werkstatt damals bei der Inspektion am Kühler zwei Schläuche vertauscht hatten. Naja nachweisen kann ich es nicht und mittlerweile ist keine zylinderkopfdichtung am arsch. Ob es damit zusammen hängt, kein plan.