Regler & Lichtmaschine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo habe Probleme bei meiner TGB blade 525


    Und zwar sind meine Verbindungsstecker zwischen Regler und Lichtmaschine verschmort.
    jetzt meine frage bekommt man diese Stecker einzeln? 1.jpg2.jpg

  • ja ich habe Probleme mit der Elektrik
    wenn ich meine Verbraucher an mache licht und so ist die lade Spannung niedriger als die Batterie Spannung. meine Vermutung ist das der Regler kaputt ist oder Lichtmaschine

  • ja ich habe Probleme mit der Elektrik
    wenn ich meine Verbraucher an mache licht und so ist die lade Spannung niedriger als die Batterie Spannung. meine Vermutung ist das der Regler kaputt ist oder Lichtmaschine

    Das ist eine logische Vermutung, trifft sicher zu 95% zu.
    Jetzt musst du nur noch messen welches von beiden hin ist.

  • ja das mit dem messen ist als nicht Fachmann nicht so leicht :D


    beim regler muss man ja die drei gelben kabel messen aber wie genau das weis ich nicht habe auch nur ein ganz normales multimeter

  • habe jetzt die Stecker erst mal erneuert.


    und habe alles nach geschaut.
    ich habe eine lade Spannung ohne licht und so von 13.70 V
    Mit licht an habe ich nur noch 11.70
    Habe denn mal alle licht Stecker nacheinander abgemacht und gemessen.


    wenn ich beide licht Stecker vorne abmache habe ich 13.20


    Bei dem licht hinten war nicht viel Unterschicht.


    Meine frage ist das normal das das licht vorne so viel verbraucht ?


    sind die originalen Glühbirnen drin

  • wollte auch denn Regler Durch messen aber wenn ich denn Stecker mit dem 3 gelben Kabel vom Regler abziehe fängt die Lima an zu qualmen da wo die Kabel reingehen

  • 1. Einmal den Widerstand jeweils zwischen den gelben Kabeln. Alle 3 Messungen sollten es so bei knapp 1 Ohm liegen.
    2. Jede Phase gegen Masse. Alle 3 Messungen sollten unendlich anzeigen.

  • Hi Schoki,


    Ich teile gerade genau das gleiche Problem mit dir.
    Mir ist der Stecker auch aufgefallen, da sehr heiß und etwas verformt. Nur war es noch nicht ganz so start wie bei dir. Ich habe jedenfalls den Stecker gewechselt und danach keine Hitze mehr feststellen können.


    Leider hat wohl auch bei mir eins der genannten Bauteile einen Hau weg, da auch bei mir keine große Ladespannung mehr festzustellen ist. Allerdings pendelt sich die Spannung bei laufendem Motor und eingeschaltetem Licht bei mir um die 12,6 ein, was zum Glück höher als die Eigenspannung der Batterie zu diesem Zeitpunkt war.


    Nur eben nicht besonders hoch, sodass ich im Moment immer per Seilzug starten darf ( :thumbdown: ), weil es für den Starter nicht zu reichen scheint.

  • da kann dir habbi was zusammen stecken, alternativ kann man aber auch im Zubehör schauen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!