dumpfes quietschen beim anfahren, was kann das sein? O_O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,


    ich bin als Quadfahrer genauso Neuling wie hier also weiß ich noch nicht genau wie das hier alles abläuft. ICh habe bei einem Händler in meiner Nähe ein gebrauchtes Quad gekauft (Triton 450 Reactor). Nun habe ich direkt folgendes Problem festgestellt nach den ersten Betriebsstunden nach meinem Kauf. Beim Anfahren, egal ob im Rückwärts- bzw. 1. Gang, hab ich starke Probleme. Will ich nur ein klein wenig zügiger Anfahren fängt es an zu quietschen und zu , ich sag mal schreien. Dann fängt es auch an zu stinken, ähnlich wie verbrannter Gummi vielleicht?


    Also wenn ich jetzt tippen müsste würde ich sagen dass es auf der rechten Seite ist und aus der Kupplung kommt. Wenn ich ganz vorsichtig und langsam anfahre ist das nicht. Lenke ich aber beim Anfahren und erhöhe dadurch die aufzubringende Kraft quietscht es wieder. Bin ich ein paar Stunden unterwegs hab ich das Gefühl es wird etwas besser, aber weg ist es trotzdem nicht. Hört sich meine Beschreibung für Euch nach Kupplung an?


    Ich würde mich wirklich über hilfreiche Antworten freuen. :) :):whistling:

  • Mach den 5. Gang rein und far so an als würdest du einen sehr zügigen Start hin legen wollen. Wenn dein Motor dann abwürgt sollte die Kupplung noch OK sein. Rutscht die Kupplung durch und der Motor dreht hoch, dann brech den Versuch sofort ab, dann ist entweder die Kupplung hin oder falsch eingestellt.

  • Ganz blöde Frage, hast du das Teil unter Ausschluss jeglicher Garantie gekauft oder die normale Händlergewährleistung auf die Maschine?
    Wie lange fährst du denn schon damit?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?