Leistungsmangel KFX 450R

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Forum User,


    ich bin ganz neu hier und stelle mich kurz vor.
    Mein Name ist Frank, bin 29 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz. Beruflich bin ich als KFZ Meister tätig.


    Nun zu meinem Problem. Ich habe mir vor 3 Wochen einen KFX 450R zugelegt. Soweit alles gut, habe einen Service usw durchgeführt. Wenn ich mit dem Quad eine Weile fahre, nimmt es sporadisch so ab ca 4500 U/Min kein Gas mehr an bzw. Leistung bricht komplett ein. Meist aber ab einer Temperatur von ca. 85 bis 90 Grad. Es fühlt sich an als würde kein Sprit mehr ankommen. Pumpe läuft einwandfrei. Was ich zum Service noch nicht gemacht habe, ist Luftfilter und Zündkerze.
    Habt ihr hier evtl Erfahrungen? Wäre auch sehr erfreut wenn ihr mir ein paar Tipps zum Aufbau des Kühlsystems und des Kraftstoffsystems geben könntet. Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Frank

  • hast du das ventil spiel auch geprüft?
    fördert die pumpe immer gleich?
    Benzinfilter gecheckt?
    der Klassiker eventuell die Tankentlüftung nicht richtig gängig?


    wenn sie kalt ist fährt sie ohne probleme?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ist an der KFX alles original oder wurde da was dran gemacht? Hat die vielleicht mal ein anderes Mapping bekommen, was jetzt nicht mehr passt?
    Warum hast du den Luftfilter nicht gemacht? Geht doch schnell und das Problem schon mal ausschließen, es kann ja auch zu wenig Luft ankommen, wenn der zugesetzt ist.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hallo zusammen,