Kennzeichen vorne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • moin hab gestern ein quad gesehen dessen Kennzeichen vorne nicht dran war


    Die Frage muss vorne ein Kennzeichen angebracht werden reicht es nur hinten oder wie ist das ? ?(

  • vorne muss auch, einige verzichten aus optischen oder technischen gründen darauf es zu montieren.


    ach ja gibt auch keine punkte mehr aber im schlimmste fall muss man den hobel stehen lassen, je nach dem was die rennleitung sagt

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing ()

  • doch :) es muss eins verbaut sein


    gibt nur ein möglichkeit wenn es legal sein soll, dass man es über Tüv, Dekra oder sonstige Institute mit Berechtigung austragen lässt.


    Dafür müsste man aber einen ganz ganz ganz wichtigen Grund belegen können.( Das ist meine Meinung)


    evt. einfach mal fragen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • @yasuniracing So wie du es sagst, stimmt es schon!


    Ein Quad ist quasi ein PKW und eine "Beschilderung" hat an beiden Seiten zu erfolgen. Die beschriebenen Ausnahmen natürlich außen vor.
    Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass sich jemand vom TÜV ein (teures) Gutachten hat erstellen lassen, dass bei den großen Kennzeichen der Kühler nicht genügend Luft bekommt. Das hat dann nach langem Zwist mit der zuständigen Zulassungsstelle geklappt. Zumindest ein kleines Kennzeichen war es dann glaub ich.


    Mir wäre der Aufwand aber deutlich zu groß. Aber jeder wie er meint! :thumbup:

  • ich glaube ich habe noch nen alten fahrzeug schein von meinem einem quad wo das kz ausgetragen war, allerdings mit pkw offen zulassung.


    bei interesse suche ich den

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!