50er qualmt und läuft schlecht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,


    geht hier jetzt ausnahmsweise mal nicht um ein Quad Problem, sondern um ein Yamaha 50er Roller. Ich hoffe ihr steinigt mich nicht und helft mir trotzdem.


    Roller Yamaha Neos 50ccm Luftgekühlt Zweitakt


    Folgendes Problem:
    Roller läuft extrem schlecht und unrund. Kaum Leistung und eine extrem dichte weise Rauchwolke aus dem Auspuff, wird minimal weniger wenn er warm ist. Sieht aus wie Wasser, aber da er Luftgekühlt ist fällt das schon mal raus.
    Unter Vollgas läuft er nur wenn Choke aktiv ist. Im Leerlauf läuft er nur ohne Choke. Sprich man muss mit Choke ständig spielen um vorwärts zu kommen.


    Ich tipp mal auf Vergaßer. Kann man den ohne Messgerät überhaupt richtig einstellen?

  • schon mal vergaser ausgebaut und komplett gerinigt so wie den tank komplett leeren und reinigen?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Kann doch durchaus möglich sein, dass es durch Wasser kommt, wenn etwas davon in den Tank gelangt ist kommt es in den Vergaser, daher wie bereits geraten wurde, ausbauen und reinigen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • wie gerfagt, vergaser schon gereinigt?


    ansaugung gecheckt?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!