Tipps und Ratschläge zur Kaufentscheidung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe zu der Adly Conquest 700 in einem anderen Thema was gefunden:

    Ich hab die Adly nun seit 2 Monaten, mir macht sie auf der Straße nicht sooo viel Spaß. Mir sind da Feldwege oder gar Matschpisten deutlich lieber. Die hat Traktion ohne Ende und zieht 20 Meter lange Buchen durch die Rückegasse das ein Schlepper fast neidisch wird. Für mich die richtige Wahl. Auf dem Feldweg steckt sie Schlaglöcher weg wie nichts.
    Aber für die Straße find ich sie nicht so super. Sie läuft so 110, dreht aber sehr hoch und verachtet nicht den Treibstoff. Bei längeren Fahrten mit über 100 wird sie auch recht heiss, bei Temperaturen über 30 fing sie mir schon das Blinken an.
    Meine persönliche und nicht auf Expertenwissen gegründete Meinung: Die Conquest ist nicht der Tourer sondern eher das Arbeitstier im Gelände.
    Klar die 50 km Landstraße zur nächsten Stadt sind kein Problem, aber ich denke dafür sind andere besser geeignet. z.B: die CF 820, machte mir in schweren Gelände nicht so viel Spaß, aber auf der Straße deutlich laufruhiger und entspannter. Ist wohl auch dem 2 Zylinder geschuldet.


    Viele Grüße
    Michael

  • Danke euch und der Text oben ist auch informativ.
    Ich werde jetzt erstmal warten bis der conquest Verkäufer sich meldet. Die eierlegende wollmilchsau werde ich in meiner Preisklasse wohl nicht finden und ein besseres Angebot als die conquest sehe ich derzeit auch nicht.
    Falls einer von euch zufällig eine Alternative sieht/findet bin ich nicht abgeneigt.
    Sonnigen Gruß aus Hamburg

  • Aus deinem Eingangsbeitrag lese ich heraus, daß du eigentlich ein Quad für den Straßengebrauch suchst. Was du bei einer Adly Conquest 700 (und all den anderen starken ATVs) dazu findest ist ein kräftiger Motor. Der Rest ist konzeptionsbeding für die Straße ungeeignet. Das beginnt bei der Standardbereifung und hört nicht bei der Bodenfreiheit auf.
    Dreh doch die Suche einfach mal um und laß dich zu Straßenquads beraten und such danach nach einem Fahrzeugtyp.
    Ich versuch das Ganze schon seit mehreren Jahren und war schon knapp vor einem passablen Kompromiss, der sich leider an einer Wand verabschiedet hat. Seit einer Woche fahr' ich etwas neues in der Richtung was sich ganz brauchbar anfühlt; wenn das auch nichts wird ist wohl ein gebrauchter Boxter angesagt. Schnell, wendig und übersichtlich wäre er, dazu sparsamer als ein Quad, zuverlässiger und bei den laufenden Technikkosten auch nicht wesentlich teurer.


    Viel Erfolg
    Hank

  • Hallo Marc.


    Gib uns mal bitte ein Update. :.pfeifer:


    Hast du dir die CF Moto 550 angesehen :?:


    Also laut der Anzeige ist der Preis unschlagbar :!:


    Bis später... :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Hallo allerseits,
    Die o.g. cf Moto ist ein Fake gewesen. Wäre ja auch zu schön gewesen.
    Weiter geht's.
    Ich fahre jetzt am Wochenende einmal quer durch Deutschland um mir ein paar quads anzuschauen, das wir aufjedenfall anstrengend. Ich würde euch gerne mal die Anzeigen zeigen und eure Meinung dazu hören.
    Die Reihenfolge ist auch gleich die Reiseroute.
    1.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…schild/911298495-305-5412


    2.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…bra-t5/910682640-305-8559


    3.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…d-atv/910461730-305-15243


    4.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…at-450/912292177-305-3558


    5.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ermoto/912575370-305-1276


    Würde mich freuen von euch zu hören.
    Ride on

  • Zu den ATV's´ kann ich dir nichts sagen, aber die Trasher sieht auf den ersten Blick zu gut aus um wahr zu sein (Beleuchtung defekt - nur Birne oder evtl Elektrikproblem?). Ist aber auch schon tiefer und breiter gestellt wurden und wird sich demnach mutmaßlich gleich verhalten wie die komplett (ver-)umgebastelte Maschine aus dem Beitrag weiter vorne.


    Wäre ja genau mein Ding. Und wenn sie technisch sauber ist, also z.B. wirklich nur eine defekte Birne das Problem ist, ist es auf jeden Fall ein guter Preis.

  • So, noch etwas Senf dazugeben:


    Die ersten zwei finde ich sehr gut, die haben auch beide Straßenreifen drauf :thumbup:


    Die Dinli hat die Stollenreifen, das wäre für dich wenn du vorwiegend Straße fährst
    eher schlecht, da die sich schneller abnutzen und auch der Verbrauch höher sein dürfte. :rolleyes:


    Die Katze (Artic Cat) würde bei mir rausfallen, da Motormäßig zu klein. Dann willst du in
    6 Monaten wieder tauschen. :sl:


    Das letzte Fahrzeug ist jetzt mit den anderen vieren nicht wirklich zu vergleichen, das
    ist halt ein reines Straßenquad. Da fährst du deine "Plörren" immer im Rucksack spazieren
    und mal eben was Einkaufen ist auch nicht so einfach. Da kann ich nix weiter zu sagen, da
    ich so ein Fahrzeug nicht kenne.


    Bin mal sehr gespannt wie es weiter geht. :thumbup:


    Viele Grüße aus dem Outback von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • kennst du den Besitzer?Ich würde mich bei der Besichtigung natürlich über fachmännische Hilfe sehr freuen :) .
    Ist es so nah das man sich treffen könnte?
    Gruß Marco

    besitzer kenne ich nicht


    ist nicht weit von mir zuhause, kann man sich sicher vor ort treffen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Die Trasher macht einen guten Eindruck. Auf den Fotos ist jedenfalls nichts zu sehen was gegen die angegebene Laufleistung spricht. Der Subaru-Aufkleber am Motor ist noch nichtmal an den Ecken abgewetzt. ^^ Die Auspuffkrümmer sehen noch frisch aus.
    Der Vorbesitzer ist auch nicht einer von den Spinnern die was von "brutaler Beschleunigung" und "nix für Anfänger" faseln.
    Da würde ich so schnell wie möglich hinfahren und die Kiste kaufen wenn alles ok ist.
    Bei der Probefahrt den Motor richtig warmfahren (mindestens 10km, besser 20), dann bei laufendem Motor absteigen und gucken ob Öl oder Wasser raussifft.
    Dann auf den Auspuff gucken und kurz und kräftig Gas geben. Da sollte kein Qualm sichtbar sein.
    Der Motor macht ein leicht mahlendes, schlürfendes Geräusch. Das ist ok.
    Er sollte beim gasgeben - und wegnehmen nicht rasseln (Steuerkette) und nur minimal tickern/klackern (Ventilspiel).


    Viele Grüße
    Michael

  • Moin Leute,
    Fazit meiner gestern begonnenen suchreise nach einem passenden Quad fällt niederschmetternd aus.
    Nach 6 Stunden Fahrt im womo bei mehr als 30 Grad und gerade mal 400km sagt mir der Verkäufer meiner favorisierten Maschine ab. Er habe anderweitig verkauft. Er wusste das ich extra von Hamburg nach Koblenz fahre....
    Dann sind die nächst besseren Quad auch schon verkauft und der Rest z.b. die SMC, die jetzt in der Nähe von mir ist, da meldet sich der Verkäufer nicht zurück.
    Nach einer sehr heißen Nacht im Örtchen Oelde brech ich die Suche ab und denke drüber nach was mir das Schicksal damit sagen will.
    In diesem Sinne erstmal besten Dank an alle und viel Spass beim fahren.

  • Hallo Marco.


    Das ist natürlich echt übel von den Verkäufern. :thumbdown:


    Aber lass den Kopf nicht hängen, dann war da einfach "DEINE" Maschine noch nicht dabei :thumbup:


    Bis du dann jetzt zurück gefahren, oder hast du dir da wo du jetzt gerade bist dann noch einige
    Anzeigen rausgesucht :?:


    Hattest du eigentlich mal bei Händlern nach Tageszulassungen geschaut?
    Vieleicht ist da ja etwas dabei und möglicherweise kannst du dein Fahrzeug in Zahlung geben... :rolleyes:


    https://www.quadcenter-hagen.d…euge-ausstellungfahrzeuge


    https://www.quad-company.de/quad/online/x-42


    Es gibt bestimmt mehr als 100 Händler und die wollen ja alle verkaufen..


    Viele Grüße aus dem Outback von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...