Dringende Entscheidung... Triton oder TGB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • Ich möchte die ja eher als hobby haben und da einfach keine 5-6k€ investieren.

    das hobbx ist doch immer der teuerste spaß :D

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • da kann ich dich beruhigen, das schalten hast du 10 min raus und wenn du dich blöd anstellst in 20

    Dann rechne ich mit 30 :P


    Was wären denn die Vorschläge?




    @Herb. deinen Post hab ich grad erst gesehen: Ja hatte ich, aber nach einigen Recherchen einfach zu groß für mich als Anfänger. Vielleicht in ein zwei Jahren :p

  • da kann ich dich beruhigen, das schalten hast du 10 min raus und wenn du dich blöd anstellst in 20

    Das ist wirklich so!


    Der Fahrspass auf der Strasse kommt durchs Schalten. Die Variomatic kann im Gelände sehr sinnvoll sein, aber auf der Strasse meiner ansicht nach fehl am Platz. Insbesondere sträuben sich mir alle Haare, wenn ich dieses Stabmixer-auf-Steroide-Geräusch hören muss :.pfeifer:


    Ich halte das wie bei den Autos:
    - wenn ich fahren MUSS, dann Automatik
    - wenn ich fahren WILL zum Spass haben, dann selbst schalten

  • mit der automatic, ist es nicht anders wie beim auto auch, wenn die leistung, und der durchzug stimmt ......
    war ja einige jahre mit dem rapen unterwegs, kamm in unserer gruppe nicht so gut, war da in kurven strecken, immer hinten dran.


    die dolomiten zeigen es ganz deutlich, das du mit einer vario, "" wenn die leistung stimmt "", immer besser bedint bist, nur die dolo filme
    anschauen, ....

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

  • nicht wieder abdriften vom Thema.


    jeder hat da so seine vorlieben und nicht alle sind mit dem selben gleich (schnell) zufrieden.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin! Sorry hab im Quadfieber komplett vergessen zu schreiben... <X


    Ich hab mich jetzt nach langem hin und her quasi komplett anders entschieden...
    Also Nciht ganz komplett aber ich hab Quad 3 von 2 gewählt :p


    Gegen die Triton, weil sie mir etwas zu tief ist. Ich habe an einer Stelle die ich regelmäßig befahre schon mit meiner Karre Probleme mit der Höhe, die Triton ist tatsächlich tiefer als meine Karre! (Scheiße ist die tief wenn ich so zurück denke)


    Die TGB die ursprügdlich zur Debatte stand hatte mir für den angeblichen km-Stand zu viel Gebrauchsspuren und Rost (Vermute Tachotaausch) und irgendwie habe ich nach langem Nachdenken ein schlechtes Bauchgefühl bekommen.


    Im Endeffekt hat in einem Dorf ganz in der Nähe jemand eine TGB Target 550 IRS 4x4 als LOF verkauft.Hat Kardan mit zuschaltbarem 4x4 ist ntl im Gelände genial, durch das relativ hohe gewicht ist sie nicht ganz so spritzig, fährt sich aber dennoch schon "serie" super.
    Einzige beim Kauf bekanntes Mankos: Eine Schraube fehlt (lösbar), Die Tankanzeige spinnt (Dejavu - Kabelbruch am Geber, 80€ Ersatzteil) und ein kleiner Riss in einer der schwarzen Plastikteile am Rand der Verkleidung direkt an ner Schraube (vermutlich zu fest eingedreht)...
    Und der Varioriemen wird bzw ist fällig. Dafür aber das Teil ca 800€ günstiger als vergleichbare und mit dem großen TGB Koffer bekommen.
    Ich hoffe, ich bereue die Entscheidung nicht... Dazu gibts aber gleich noch nen neuen Thread, da ich leider shcon die ersten fragen habe :p Ich will hier aber nicht offtopic werden.


    P.s.: Fehler sind zum machen da! :D