AD
AD

Batterie Sportsman 570 sp

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Batterie Sportsman 570 sp

    Hallo,

    Ich habe vor kurzen ein Thema erstellt wo ich probleme mit meiner Batterie hatte. Bin 30 km gefahren habe das quad ab gestellt und wollte es nach 15 min. wieder starten. Aber das Quad war wie tot. Nur der Display ging und ein klack klack hörte man beim umdrehen des Schlüssels. Die Batterie war am Arsch. Haben sie ausgebaut und versucht zu laden, dies funktionierte aber nicht mehr. Also habe ich beim Händler angerufen, der mir auf Garantie Basis eine neue Batterie besorgte. Neue Batterie ist angekommen. Säure vorsichtig und in jede spalte genug reingemacht. Dann haben wir sie 1 Nacht stehen gelassen. Am nächsten Tag habe ich sie dann wieder eingebaut. Quad gestartet, servo ging nicht( war auch oft so mit der alten, ist bei polaris richtig schrott). Nochmal neu gestartet servo ging, dann bin ich eine Runde gefahren das sich der kühler immer wieder ein und ausschaltete und nicht richtig runter gekühlt hat. Dann bin ich nach Hause und habe die batterie wieder raus.Über nacht habe ich sie dann geladen, und als ich sie heute wieder eingebaut habe und gestartet habe hat sie um die 12V angezeit +-o,2 V. Servo ging auch ( glücklicherweise). Dann bin ich so ca 10 km gefahren, habe im wald erstmals die 90 Grad erreicht, wo sich der Kühler ja einschaltet. Dies hat er auch ordentlich gemacht. Nur nach einer Weile ging sie rauf auf 94 Grad. Ich habe angehalten und der kühler ging aus und ein, bis die 88 Grad erreicht waren. Ausentemperatur waren ca 15 Grad also relativ einfach zum kühlen. Dann bin ich nach hause gefahren, habe nur noch 10.9 V gehabt und der Display sagte Low.

    Was kann das Problem sein. Ich bin wirklich ratlos. Lichtmaschine? oder zieht irgend etwas masse? Wie kann das sein das eine Voll geladene und neue Batterie so schwach wird auf die Zeit?
    Hat da jemand erfahrungen, vermutungen sagt mir einfach was ihr denkt.
    Danke schonmal im Voraus. :thumbsup:
  • Ich denke du solltest da nicht selbst dran rum doktorn und experimentieren, sondern sie, solange du noch Garantie hast, deinem Händler hinstellen und den das machen lassen.
    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD
AD