Zurück beim "Fahrenden Volk"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nach längerer Abstinenz melde ich mich wieder zurück beim Fahrenden Volk.
    Mein neuer fahrender Untersatz ist ein waschechter Chinaböller und hört auf den Namen Quadrift. Die ersten Kilometer sind zurückgelegt; nach erster Durchsicht mußte ich entgegen landläufiger Meinung keinen Verlust von Schrauben beklagen.



    R1022513-2.jpgR1022504-2.jpg

  • Vor 8 Jahren glaube ich, habe ich mir die Drift angesehen. Wollte den eigentlich kaufen, nur gab es damals zu viele Probleme = nicht Langstrecken tauglich. Die neueren Drifts, model T5 und T6, sind jetzt aber viele viele male besser.
    Wunsche dir sehr viele viele schone kilometer mit deine neuen Drifty; willkommen bei den ATV-Strassenfahrer.
    :Hallo::Hallo::handshake:

  • Hallo Hank.


    Geiles Teil! :thumbup:


    Als ich damals mit meinem Hobel an meiner alten Werkstatt war, da fuhr dort
    auch gerade jemand mit diesem Modell vor, allerdings in Quietscheentchen
    gelb, der hätte direkt bei der Post anfangen können. :sl:


    Sah aber auch in Gelb super geil aus die Karre. :thumbup:


    Viele Grüße aus dem Outback von
    ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • hallo hank, meinen glückwunsch zur drift. welches baujahr ist denn deine?
    hast dich ja hoffentlich ausgiebig informiert.
    und chinaböller stimmt ja nicht, ist ein taiwanese und nachdem die ganzen kinderkrankheiten abgestellt sind, sind die cecteks/herkules auch so zuverlässig wie andere quads auch.

  • Danke. Es ist ein Neufahrzeug...
    Ich verfolge den " Werdegang" der Cecteks schon seit 10 Jahren. Damals waren die Quads aus Taiwan qualitativ teilweise recht "bescheiden" und sind mit den Fahrzeugen aus Festlandchina in einen Wok geworfen worden - deshalb hab ich bewußt den Begriff "Chinaböller" gewählt :D .

  • ...das war ein Tag!


    Ein Defekt jagte den andern:


    • Dauerhupen an der Tankstelle
    • Fahrleistungen "im Keller"
    • sporadisches aufleuchten einer Warnlampe



    Bischen viel für eine Ausfahrt; ich hab mich gleich ans Werk gemacht um die Huperei zu beenden, bin aber gleich am öffnen des Sitzverschlusses gescheitert, hat irgendwie geklemmt. In der Zwischenzeit hat mich ein freundlicher, aber durch den Lärm genervter Biker gefragt, was für ein gelber Schalter ist, auf den der Helm drückt, den ich über den Lenker gehängt hatte. 1 : 0 für den Biker!
    Das mit der fehlenden Geschwindigkeit war seltsam, hatte ich den falschen Sprit gewählt? Auf dem Tankbon war "Super" ausgedruckt, muss ich etwa SuperPlus oder Ähnliches tanken? Drei kryptische Buchstaben im Display haben mich etwas verwirrt. Für was steht "Mph"? Füt "mein persönlicher Hitzerekord"? das wäre aber gestern gewesen! Also weggedrückt.
    Hat geholfen, aber plötzlich leuchtete in kurzen Abständen eine Warnleuchte auf. Sollte ich das Birnchen entfernen oder zukleben? Riskant, ich hab's wieder mit Knöpfchen drücken versucht und war erfolgreich!!!


    Der Tag ist also doch noch positiv verlaufen und das mit dem Knöpfchendrücken muß ich mir merken,
    Hank

  • Boah, klingt übel.
    Bisschen Abhilfe @ Tempo: mph = miles per hour, wird also Dein korrektes Tempo ausgegeben haben, aber in Meilen pro Stunde statt km/h...
    Zumindest ist Dir nicht langweilig auf dem Ding :P

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • ha, willkommen hank,- im MP/H Klub ;):Hello: :gHello:
    das ist mir auf der Skandinavien-Tour auch passiert. Mein Hugo lief eigentlich wie immer (wenn man viel fährt, kennt man ja eigentlich so Geräusch und Geschwindigkeit) und doch "fehlten" da einige KM/H auf der Anzeige. Hab's dann am nächste Tag beim Fahren mit Navi / GPS bemerkt :facepalm: ist eigentlich "nur" ne Einstellung bzw. Tastenkombination der Anzeige.
    ... es gibt so Tage ... ;(
    Tschööö der Manni

  • hi, hi, wer hat nicht schon mal verzweifelt seinen motor nicht starten können weil der kill-schwitsch-schalter betätigt wurde und dies erst zwei stunden und 5 liter schwitzwasser später erst gemerkt hat :sl: