N'abendmahl, noch so ein Freak, der Quadeler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin

    Heute mal was anderes gebastelt :coffee:

    Gestern "zufälliger Weise" im Baumarkt rumgeschländert und umgeschaut, und schwupps, ... lag da doch tatsächlich Zeugs auf meinem Wagen :.pfeifer:

    Naja, erst mal alles hinters Haus gekippt und überlegt was man damit wohl machen könnte :/

    Hab's leider verpennt rechtzeitig Bilder zu machen, man kann's aber schon erahnen . . .


    Bauzeugs.jpg


    Sieht blöd aus wenn das da so unsortiert auf dem Boden rumliegt, also erst mal alles hinstellen . . .


    Käfig.jpg


    Noch Bisschen die "Fußnägel" mit Unterboden- & Steinschlagschutz Spray lackieren (sicher ist sicher), Pappe oben drauf und fäddich ist das neue Raptorengehege . . .


    Raptorengehege.jpg


    Solar-Lampe (ich hasse den Begiff, Photovoltaik wäre korrekt, aber dann tauchen wieder blöde komische Fragen auf ;)) mit Bewegungsmelder kommt noch dran, potenziell böse Menschen sollen ja sehen wer da mit Messern aus dem Küchenfenster wirft :coffee:

    Ach so, ... vorne 2,10m hoch, hinten 1,80m, 1,35m breit, 1,80m lang (lichtes Maß).

    Der Rappen kam ja im Auto, da ist das schon etwas geräumiger und er soll da ja nur schlafen und nicht rumturnen ;)

    Überdachte Fläche ist übrigens ca. 2,40m X 1,70m.


    Feuer frei für Sämpf und Komentare :_popcorn:

  • Erstmal gut

    Aber ich trau den Einschlaghülsen nicht bei sowas

    Bei mir wäre da an jedem Pfosten ein Sack Beton reingekommen

    Und damit du das nächste mal nicht leer vom Baumarkt heimkommen musst noch an die Wetterseite eine Wand dann ist deine Kiste noch besser geschützt

    Und wenn noch mehr Langeweile aufkommt noch Pflastersteine verlegen :.pfeifer:

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Mein "Sämpf" dazu:

    ...und wenn du nicht willst, daß der nächste stärkere Wind deinen Unterstand überm Quad zusammenfaltet schraub' wenigstens noch ein- oder zwei Latten als Diagonalstreben an!


    Schönen Sonntag

    Hank

  • Hab mal Sichtschtzwände mit Einschlaghülsen aufgestellt. Dann war es mal etwas windiger und die sind abgebrochen. Jetzt kommen nur noch H Pfostenanker in den Boden. Mit Beton 8)


    Smarty

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Musste ja beim Wechsel von der Renegade auf die Outlander meine Hütte verlängern und wollte es nur als Anregung Posten wie Du dich noch austoben kannst

  • Moin die Herren Baumeister ;)

    Klar, besser und stabiler geht (eigentlich) immer.

    Leider macht mir die für euch bis jetzt fehlende Hintergrundinfo das ich nur "zur Miete" wohne, einen Strich durch alles, was sich nicht wieder (problemlos) entfernen lässt ;(

    Bin schon froh das ich nicht mehr komplett um's Haus, vorbei an den Soutarrain-Wohnungen muss, das gab schon öfter unfreundliche Blicke:.pfeifer:

    Auch klar ist, das man den eingebuddelten Betonklotz später nicht mehr sieht, die Anker später zu entfernen ist jedoch ganz schön murksig, je nach stärke.

    Da ich nach wie vor das Quad zusätzlich mit einer Plane abdecke und auch mal drum-rum laufe, ist das mit den Verstrebungen auch nicht ideal.

    So etwas mit Drahtseil und Spannern (die zum nachstellen) habe ich aber auch schon im Hinterkopf.

    Biene steht jetzt über 2 Jahre nur mit Plane draußen und die hat es glaube ich erst 1-2 mal "verschoben". Und der Port steht ca. 2,5m neben/ hinter dem Haus und ist recht gut windgeschützt. Die Zeit wird zeigen was ich verbessern kann, ... und was muss ;)

    Selbst wenn der Käfig nach 2-3 Jahren den Dienst quitiert (was ich nicht glaube), hat die Bastelei Spaß gemacht und die ca.120,-€ Material bringen mich auch nicht um :)

    Das mit den Gartenplatten ist tatsächlich ganz oben in der Liste gelandet, dann sehe ich auch besser wenn der Hobel mal "inkontinent" werden sollte :thumbup:

    Aber danke an euch alle für die Hinweise, Tipps und Anregungen :*

    Der Nächste der sowas plant, hat jetzt auch wieder paar Infos mehr :thumbup:

  • Du brauchst die Verstrebungen ja nicht so weit unten ansetzen 50 cm von oben und zur Seite reichen schon aus und kannst noch locker rumlaufen

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • ha, da hast du Recht, besser, größer geht immer ... ;)

    einer mit ganz vielen Carports ist der Lucky-Luke , aber da waren Profis am werkeln8):grin::handshake:, da gibts ne ganze reihe von Bildern, inklusive Richtfest :thumbup: Lucky könnte ja mal ein paar Bilder posten ...:saint:

    der Manni

    :Hallo:

  • Verdammt, . . .

    und wie sieht der Käfig jetzt mit dem Vieh aus?

    Hätte ich doch fast vergessen :.pfeifer:

    Dafür ist das Bild "röstfrisch", heute sind die neuen/ gebrauchten Nerf Bars angekommen und schon verwurstet :)


    Sweet home.jpg


    Ja ja, das Dachende ist farblich nicht wirklich gut getroffen. Dafür mit 99% Ökobilanz, hat im Nachbardorf jemand verschenkt:thumbup:

    Ich bin erst mal mehr als zufrieden mit dem "Prototyp" :coffee:


    PS: Ja, die Gartenplatten, . . . ich gugg ja schon ;)

  • Wenn Du so krummes Holz findest kannst es auch nehmen :P

    Am Pc habe ich den Geraffel auch aber am Handy bin ich kreativer 8o

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Moin

    Verdammt, ... das blöde Netz muss ich noch stricken :_pinch:

    Naja, noch tun's die Alten.

    Der Träger (Grab Bar) passt super und ist mega stabil.

    Thermometer pendelt sich je nach Fahrstil zwischen 105 & 110C° ein, mal guggen wenn's Wetter wieder brüllheiß ist :/

    Und die Biene hat heute eine frische Plakette bekommen :)

    Komentar zum abblasenden Auspuff: "Da hört man doch nix,... schon schlimmeres gehabt,...".

    Den Alus hat er keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt, . . . Frechheit ^^

  • Moin

    Kleines Update ...

    meine "Schatztruhe" ist angekommen und schon vergraben äh, aufgehangen ^^

    Habe auch schon eine Vermutung warum das Case so günstig war, der Träger hat gar nicht gepasst, also der untere Verschluss hat nicht gegriffen :/


    !Falscher Träger.jpg


    Das Problem, welches (eigentlich) keins ist bzw. war, ... einfach mal die Löcher für die Haken tauschen !? :facepalm:

    Naja, jeden Morgen steht ein ..... glücklicher Mensch auf 8)

    Wirklich klasse das Teil, habe (bis jetzt) nie verstanden warum die Teile so teuer sind.

    Und auch wenn man glaubt das 38L verdammt knapp für die Mütze sind, bekommt man das übrige Gerümpel auch noch mit rein,

    sogar das lange Warndreieck . . . :thumbup:


    Sitzt passt wackelt nix.jpg


    War ja ursprünglich dabei nur das Täschchen von der Grabbar und die üblichen "Versteckmöglichkeiten" zu nutzen (siehe Warndreieck). Aber wohin dann mit der Mütze wenn man die nicht rumschleppen will?

    Ich finde jedenfalls, eine sehr schöne und elegante Lösung . . . :)


    Reiseköfferchen.jpg


    Reiseköfferchen2.jpg


    Bilder in freier Wildbahn kommen bestimmt noch ;)

    Und ohne Case sieht der Träger auch gerade noch erträglich aus, vielleicht bastel ich was für das jetzt übrig gebliebene Täschchen.


    Träger-Träger.jpg


    Ach ja,... ein kleines Update im Update ist auch noch versteckt, mal guggen wer es zuerst sieht :_popcorn:

    Zitat von Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Für den Dino die legendäre, brühmt-berüchtigte Druckfeder und ein Ölsieb :angry: :facepalm:

    Ist auch angekommen, hatte ich ja noch nie "live" gesehen und wie blind/ doof/ dumm muss man sein die zu übersehen, bzw. mal eben so weg zu schütten :/  :_pinch:

    Also morgen Feder und Sieb einbauen und 1 Woche Rennbahn nachholen :squad:     :Hallo:

  • Und ohne Case sieht der Träger auch gerade noch erträglich aus

    Find den eigentlich ziemlich gut rein optisch, da gibts echt deutlich schlimmeres.

    Wird ja langsam, wa? aber piddel die bekackten Warnsticker ab, sonst komm ich vorbei und mach das :evil:;)

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • aber piddel die bekackten Warnsticker ab, sonst komm ich vorbei und mach das :evil:;)

    Brauchst du nicht ;)

    Ich gugg an den Dingern eh vorbei, sonst wäre mir vermutlich was aufgefallen, . . .

    das hintere ist ja mal voll für'n A...lerwertesten, wer lässt sich denn so einen Blödsinn einfallen :facepalm:

    Der Dino hat schließlich eine 2-Personen-Zulassung , warum soll ich da nicht mit 2 Personen fahren dürfen !? :grin:

    Das kommt sofort ab, nicht das die Rennleitung sich im Fall der Fälle daran aufhängt.

    Steht zwar auch in den Papieren, aber denen traue ich alles zu :SY:

    Und weil es vorhin (mal wieder) schnell gehen musste,.. die hier...


    Nerf.net(z).jpg


    Sind natürlich auch schon fertig ;)

  • Juhu, Glückwunsch Dino :Hallo:

    Heute noch eine schöne, mittlere Rund gedreht und zack, . . . die ersten 1000 Km voll gemacht :cheerleading:

    Für 3 Monate schon nicht schlecht, aber musste den Rappen ja erst mal kennen lernen und der macht es einem nicht leicht, "nicht" mal eben kurz um den Block zu düsen :saint: Und das Wetter war wie immer schuld :.pfeifer:

    Geschenke gab es diese Woche ja schon, ein Satz neue Zähne (16/36) ...


    Neue Zähne.jpg


    ... und weil das als nächstes dran ist, eine ordentliche bzw. passende Fühlerlehre (8 Blatt, 0,03-0,1) :)


    Fühlerlehre.jpg


    Die neuen Zähne sind klasse, gemütlich mit 100 über Schnellstraße (B & AB- Mix) ohne Angst um den Motor und der Anzug an der Ampel ist durchaus noch "sportlich" :smokin:

    Zündkerze gab's auch eine Neue, hatte ich ja an anderer Stelle schon erwähnt.

    Na denn, bis demneulich, bald geht's weiter :Hallo: