smc barossa 170

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin zusammen,
    Hab eine smc barossa 170 angeboten bekommen,nix besonderes soll ne Zeit lang gestanden haben..ich suche für meinen Jungen 4 Jahre alt ein Quad für seine ersten Fahrstunden mit einem Benziner.



    Mich würde mal Infos zu dem Fahrzeug interessieren,Qualität Sicherheit usw..


    Danke für die Information


    Beste Grüße

  • Mit der Qualität kann man leben, wenn die Kiste nicht verheizt wurde und regelmäßig das Öl gewechselt wurde ist das ok.
    Sicherheitstechnisch gibt es keine Schwachstellen allerdings wage ich zu bezweifeln dass ein Vierjähriger mit den Füßen bis auf die Fußrasten kommt.
    Wenn Du die 170er mit Schaltgetriebe meinst:
    Er müsste genug Kraft haben um die Kupplung und die Handbremse für die vorderen mechanischen Trommelbremsen zu bedienen. Das Quad hat zwar eine Integralbremse die mit dem Fußpedal bedient wird und die auf alle 4 Räder wirkt und die hintere hydraulische Bremse mit Doppelkolben-Bremssattel packt auch bei geringem Druck kräftig zu aber die volle Bremskraft kann man nur erreichen wenn man zusätzlich den Handbremshebel zieht.
    Außerdem müsste er mit der etwas hakeligen 5-Gang-Fußschaltung zurechtkommen.
    Wenn Du die 170er mit Automatik meinst:
    Die wäre besser geeignet. Da muss er nicht kuppeln und schalten und die hat auch vorne hydraulische Scheibenbremsen. Ist aber wahrscheinlich auch zu groß.


    Viele Grüße
    Michael

  • Moin
    Muss es mal abklären ob es Automatik oder Schalter ist,könnte die Kiste billig bekommen.


    Hat mehr gestanden als gefahren,wichtig wäre mir das ich es drosseln kann wie zb.über ne Schraube am Daumen Gas?!


    Zulassung ist mir eigentlich egal,das Quad darf auf Grundstück und Parks gefahren werden.



    Pw50 kenne ich nicht?!