Target 550 IRS 4x4 / sporadisches Klackern und Empfehlungen Vario / Pulley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin zusammen!


    ich habe mir vor knapp anderthalb Wochen die TGB Target 550 IRS 4x4 (Vergaser) zugelegt. EZ 2011.


    Gestern ist mir bei einer längeren Fahrt (ca 50km) aufgefallen, dass aus Richtung der Vario sporadisch klackergeräusche zu hören sind.
    Diese sind unregelmäßig, augenscheinlich drehzahlunabhängig und relativ deutlich zu kören.
    Ich tippe auf die Vario selbst, da der Riemen auch schon 11tkm runter hat.


    Ich wollte ohnehin Dr Pulleys einbauen um die Drehzahl des Motors etwas runter zu bekommen und idealerweise die Vmax etwas zu erhöhen.
    Was würdet ihr mir da empfehlen? Den Riemen würde ich bei der Gelegenheit gleich mit wechseln.



    Ich hatte auch bemerkt, dass gestern ab und zu beim "Gang einlegen" der Hebel gehakt hat. Also z.B. von H über N zu R etwas gehakt, sodass ich am hebel rütteln musste, um den Gang einzulegen (bei gezogener Bremse natürlich).
    Könnte das zusammenhängen? Ich hab grad etwas angst, dass ich nen Bock geschossen hab beim Kauf ?(:cursing::sshock: Leider hab ich davon bei der Probefahrt nichts gehört bzw bemerkt... Bin selber jetzt ca 200km gefahren.