Turbo kit für Maxxer Supermoto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • moin moin...
    Ich würde gern an meiner Maxxer Supermoto von 2017 verbauen ...


    Gibt es hier Erfahrungen wie die Karre läuft wenn wirklich nur der Auspuff getauscht wird?


    Wie sieht das mit den Papieren aus ? Kann ich da Stress bekommen ( TÜV / Rennleitung)


    Wegen der Garantie Zeit werde ich den von der Werkstatt einbauen lassen kann mir da einer was zu den kosten sagen ?


    Gruß Jan

  • musst du schauen ob es für dein fahrzeug ne ABE gibt.


    wenn der db killer drin bleibt hast du keine sorgen mit der rennleitung und dem tüv


    verarbeitung ist unterer durschnitt der anlage


    ggf mus der vergaser angepasst werden

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Guten morgen,


    also we bereits erwähnt, die Verarbeitung ist nicht so der Hammer, der Sound ist ganz ok, man kann den DB Killer auch etwas bearbeiten, das fällt dann von außen nicht auf, falls dir der Sound nicht reicht.
    Ich denke auch da wirst du neu abstimmen müssen, ist ja eine Komplettanlage.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Der Fred heißt“Turbo kit für Maxxer Supermoto“
    Was bitte hat ein auspuff mit einem Turbo Kit zu tun :schnellweghier: Nix als heiße Luft!


    Ich würde keinen Cent für so einen Schrott bezahlen,das bisschen mehr Lautstärke am Puff bringt nix und Leistung wird es dadurch nicht geben,das kann es gar nicht,da gehört mehr dazu wie die Übersetzung,Einspritzung,Sportfilter,einen richtigen sportauspuff usw.!


    Spare das Geld und wenn man mehr Leistung möchte,spar für eine große Maschine dann hat man die Leistung die man möchte.



    Anbei meine Maschine von Werk aus 89 ps,hab um die 800€ für das neu bespielen des Steuergerätes bezahlt,somit hat die Kiste jetzt um die 100 ps plus echten sportauspuff und sportfilter,könnte noch weiter gehen wie die secondäre und primären Kupplungen zu tauschen,dann gibt es echte Turbo Kit aber sowas bekommt man in Deutschland nicht mit tüv LOL






    Ich kann ohne Probleme mit den Sport Quad mithalten und das mit 450 kg plus Fahrer,will damit sagen wenn dann richtig ;) 40A02DC6-1413-4EF4-B9D4-18D177D346B2.jpeg

  • Ich weiß ja nicht was dein Beitrag jetzt hier bringen soll, aber schön für dich, dass du 100PS hast :facepalm:
    Was eine Turbokit mit einem Auspuff zu tun hat? Eine ganze Menge, schließlich ist eine TK-Turbokit eine Komplettanlage für Quads...

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Es soll bedeuten das dieser sogenannten Turbokit Müll ist,das Geld ist rausgeschmissen mehr nicht!


    Die Qualität von TK ist und bleibt kacke und dem ganzen noch einen Turbo aufzusetzen ist ne Frechheit,dann lieber was hochwertiges kaufen und nicht so ein Schrott!


    Meine Maschine war als Beispiel gedacht,anscheinend hast du damit Probleme oder etwas Neid :rolleyes: Egal hab meinen Senf dazu gegeben der Rest ist nicht mein Bier bin raus!

  • Nee du wenn ich neidisch auf eine CanAm wäre, würde ich mir auch eine kaufen, aber lass mal gut sein, ist nicht mein Fall. Das hat auch mit dem eigentlichen Thread überhaupt nichts am Hut, genau wie deine 100PS, darauf wollte ich hinaus.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Du kapierst es nicht,wenn man Tuning möchte dann muss man richtig Geld hinlegen,dieses angebliche Turbo Kit ist verarsche mehr nicht!


    Der Rest war als Beispiel gedacht,darüber brauchen wir nicht diskutieren.

  • Das die Turbokit nicht das Beste ist, ist korrekt, hat ja auch niemand was anderes behauptet, einen leichten Leistungszuwachs gibt es, mit angepasstem Vergaser, aber durchaus.
    Das man für Tuning Geld ausgeben muss, habe ich auch nie bestritten, warum machst du mich jetzt hier so an?
    Das Umbauten nicht günstig sind weiß ich, ich habe bei mir so ziemlich alles umgebaut was geht, aber auch das gehört hier keineswegs her.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • kern aussage war wohl das er empfehlen würde sich was anständiges zu kaufen, was nur extrem scheiße rüber kam.


    hat mich aber amüsiert, also super gemacht :thumbup:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Dann lese mal dein posting Nummer 6 durch,ich sag nur“wie man in den wald hineinruft so schallt es heraus“


    Das bisschen mehr Leistung merkt keine Sau und das Geld ist weg,wollte Jan davor bewahren so ein Schrott zu kaufen,mehr nicht!

  • was kommt denn an den rädern an :.pfeifer:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Damit bin ich auf deine Äußerung eingegangen, die nichts mit der Frage des TO zu tun hat, wo ist da das Problem? Deine 100PS werden ihn mit seiner 300er Maxxer wohl nicht interessieren.
    Das erklärt aber noch nicht, warum du mir Dinge unterstellst, die ich nie behauptet habe, wie z.B. das ich nicht kapiere das Tuning Geld kostet, aber gut wir sollten das hier jetzt einfach sein lassen, da es absolut nichts mehr mit dem Ursprung zu tun hat.
    Die Leistung kann sich durchaus bemerkbar machen, sie dreht etwas freudiger hoch und spricht besser an, ob es einem das wert ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Also täusche ich mich, oder hat da jemand immernoch nicht verstanden das "Turbo-Kit" der Hersteller des Sportauspuffs selber ist. Die Beiträge von Outback lesen sich auch beim dritten Mal noch so, als würde es um eine Motorsteuerung o.ä. gehen (ein Kit mit Turboaufladung oder so einen Schrott :D:D:D ).


    Correct me if i'm wrong! ?(:D


    Zum Thread:


    Die TK-SPORTAUSPUFF-Anlage wird im Cobra-Forum hier und da gefahren. Die Erfahrungen sind überwiegend positiv. Einer hatte allerdings sehr schnell das Problem eines angelaufenen Endtopfes, was bei dem Kaufpreis natürlich schade ist.
    Klang wird als gut bis sehr gut beschrieben. Vom Leistungszuwachs, der mit 5-10% beworben wird, merkt man bei 30 PS Gesamtleistung wohl eher weniger (1,5 - 3 PS mehr).


    Den Vergaser und ggf. Luftfilter sollte, wie schon gesagt, angepasst werden, was aber scheinbar die Wenigsten machen.


    Also ICH würde ihn mir eher zulegen als den GPR Deeptone. Allerdings auch hauptsächlich wegen der furchtbaren Optik und des für den Preis enttäuschenden Sounds. MEINE Meinung! ;)

  • Also so wirklich viel bringt das bei 300 ccm nicht. Die paar Mehr-PS frisst die längere Übersetzung auf, die man dann für ein paar Mehr-km/h investieren sollte. Und nur wegen der Beschleunigung ist es m.E. nicht gut für den Motor, den man dann eher am Limit bewegt.
    Also lieber das Geld sparen und irgendwann was größeres holen. Vielleicht ne Outlander mit über 100 PS? :ironie3:
    Hab das auch alles schon hinter mir....

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • bin durch Zufall darauf gestoßen das es von dem TK Auspuff der an die Maxxer passt verschiedene Modelle gibt.


    Eine 2 Teilige Version
    Von Motor bis Endtopf + Endtopf


    Und eine 3 Teilige Version
    Von Motor bis zur Verkleidung hinten
    + verbindungsrohr + Endtopf


    Dabei ist mir und meinen Kollegen aufgefallen das der 2 Teilige zwar besser Passt und sich Problemlos montieren lässt. Aber der 3 Teilige einen Größeren Krümmer innendurchmesser hat , dafür aber laut vielen Erfahrungen sich teilweise gar nicht oder nur umständlich montieren lässt.


    Leider haben beide bis heute noch keine ABE für die Maxxer Supermoto


    Es geht mir gar nicht darum das Quad zu Tunen ..
    Der Auspuff rostet nunmal nicht weg wie der Original Pott und hört sich besser an

  • übrigens.

    Wie gesagt gibt es ja 2 Varianten des Turbokit Auspuff.

    Ich habe den 3 Teiligen verbaut und ein Kollege den 2 Teiligen.

    Ich habe einen merklichen Zuwachs an Leistung.

    Und einen Leistungsabfall ohne DB killer. Ich fahre ohne Drossel mit einer 118er Hauptdüse.


    Mein Kollege hat das Gefühl dass die Abgase nicht schnell genug entweichen können und es hat sich leistungstechnisch kaum bis nix verändert es sei den er nimmt den DB killer raus, dann hat er mehr Leistung.

    Er fährt ohne Drossel und mit 120er Hauptdüse.


    Beide Varianten sind definitiv leiser als der Original Auspuff und hören sich dabei besser an.

  • Mahlzeit! Klinke mich mal ein.. Habe bei meiner KXR auch den 2 teiligen verbaut. Nimmt kein gas an... Bin der sache mal aufn grund gegangen, habe einen PZ vergaser mit 30mm verbaut... Passt ja vorne und hinten nicht. Mit ner HD 103...


    Was für ein vergaser bzw bedüsung für vorhandenen vergaser wäre denn in ordnung?? Habe da 0 ahnung


    Gruß und danke schonmal!!