Unmögliches Lenkverhalten wärend der Fahrt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    in letzter Zeit fällt mir bei meinem Suzuki King Quad 750 AXI verstärkt ein unruhiges gezuckel im Lenker wärend der Fahrt auf ( wie wenn etwas locker wäre ).
    Die Kiste hat 2200 Km runter u. ich weis nicht an was das liegen kann ;(
    Es tritt schon bei geringer Geschwindigkeit auf u. auch bei hoher. Zuerst dachte ich es sei vllt. ein Rad locker aber
    das ist nicht der Fall !
    Ich hoffe es kann mir bei diesem Problem jemand von Euch helfen :thumbup:


    Zur Info noch, das gute Stück wird weder durchs Gelände gejagt noch irgendwelchen anderen Belastungen ausgesetzt.


    Danke schon mal für Euere Hilfe :thumbup:

  • Hast du die Radlager auch kontrolliert oder nur ob die Reifen selbst fest verschraubt sind?
    Wenn du im Stand die Bremse ziehst und dann am Lecker wackelst, hast du dann Spiel?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • zuerst Fz anheben und alles auf Festigkeit prüfen , dann die Querlenker Spurstangenköpfe usw überprüfen , dann noch den Luftdruck richtig stellen.
    Erst wenn dort nichts zu spüren ist würde ich nochmals die Reifen wuchten (lassen)...
    Sind deine Stoßdämpfer einstellbar ? Vorne und hinten ?
    Auf gleiche Einstellung prüfen !

  • tyros

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.