Hallo zusammen und Grüße aus dem Raum Sonneberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen mein Name ist Marco und ich bin so gut wie im Besitz eines CF Moto C Force 450 dlx. Ich habe bezüglich der Wartung und Pflege ein paar Fragen. Da ich von Quads noch nicht so sehr die Ahnung habe und ich das gute Stück ja so gut wie möglich pflegen möchte um es mir lange schön zu erhalten. Der Verkäufer/Händler hat mir eine Hohlraumversiegelung mit Wachs empfohlen zu welcher ich auch tendiere da das gute Stück ja auch bei Wind und Wetter bewegt werden soll. Habt Ihr vielleicht noch ein paar Ratschläge für mich auch was die Reinigung betrifft sollte ich auch nicht so direkt mit dem Hochdruckreiniger ran. Ich werde das Quad oft auf der Straße bewegen aber auch auf Feld und Waldwegen. Für ein paar Tips zu Pflegeprodukten und weiterem bin ich gerne dankbar. Momentan befinden sich auch noch keine weiteren Extras am Quad selbst möchte mir nur Handschoner noch ran machen und nach der ersten Inspektion evtl. Griffwärmer und es sollen auch noch Koffer kommen sowie eine Wechselhalterung für meine Kettensäge und dem dazugehörigen Kanister da ich ab und an auch in den eigenen Wald damit möchte zum Holz machen.


    Vielen Dank schon mal


    Grüße Marco

  • Hallo Marco.


    :wel1: hier im Quadforum.


    Und ich wunderte mich gerade, kann man ein ATV auch waschen :?:


    Dann wäre ja die ganze schöne Patina aus dem Wald runter und ggf.
    die Reste der Ilexbüsche die noch unter dem Fahrzeug hängen. :sl:


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von ATVROOKIE ()

  • Hallo ATVROOKIE :handshake:


    Ja gut Waschen werde ich es denke schon mal aber in eine Vitrine möchte ich es auf keinen Fall stellen es ist da um Benutzt zu werden. Ich denke mal wie in jedem Bereich kann man es auch übertreiben mit einem Mittelchen dafür und ein anderes für was anderes so will ich das auf keinen Fall handhaben mal sehen im Winter soll auch noch ein Schild vor die Bestie geschnallt werden das einzigste was mir etwas Sorgen macht sind die Alufelgen und das Salz hier in der Region streuen die wie Irre wenn 5 Flocken fallen aber mal abwarten wenn ich das Schätzlein eine Weile habe wie es dann aussieht. :evil:


    Gruß Marco

  • Ich bin ja bei dem Video extra langsam gefahren :attention:


    Vorher mit meinem Sohn allein auf dem Schlitten, da konnten
    wir schon zügiger fahren. :thumbup:


    Und meine Tochter wollte absolut nicht auf den Schlitten und
    dann hatten wir die Idee das Video zu machen. :sl:


    Wann bekommst du das Fahrzeug :?:


    Viele Grüße von ATVROOKIE alias Klaus :handshake:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Ja so wie es Aussieht Anfang September mal sehen evtl auch etwas früher je nach dem wie lange die Bank mit meinem Geld arbeitet. :angry: Aber ich freue mich schon riesig drauf deswegen schaue ich ja das ich Infos bekomme was man da dem Quad alles gutes tun kann ist ja mein erstes Quad sonst bin ich nur mit der Simson durch den Wald gebrettert. :schnellweghier: Aber die ersten 500km soll ich erst mal Piano fahren damit der Motor eingefahren wird. :thumbup:


    Grüße :handshake: