Das neue Lucky Modell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Leider hat sich der erste Fehler eingeschlichen.
    Seit 4 Tagen zuckt das Display und spuckt einen Fehler aus
    Motorsteuerung überprüfen, Fehler Getriebesensor.
    Das ist wohl ein alt bekannter Fehler der 2014 bis 2016 er Modelle.
    Kurzer Anruf gestern Morgen bei der Fa Jochum.... Problem geschildert, heute kostenfrei den Sensor zugesendet bekommen mit einer Einbau Anleitung. Der Werkstattmeister meinte da ich das sowieso selber einbaue brauche ich das Fahrzeug nicht 500 km nach Simmern schleppen.
    Goil er Service :thumbup:

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Moin
    So es geht weiter. Die Haube vorne wurde ein wenig aufgehübscht.
    Sie wurde geschliffen, mit Primer behandelt, dann mit Candy rot lackiert, ein Transfer Wasserdruck im Schlangendesign und nochmals mit mehreren Schichten klar Lack behandelt
    Hier an ganz Fettes Dankeschön an Dietmar von www.polieprint.de
    Sehr gute Beratung, tolle Umsetzung und Hammer Optik.
    Wenn das Wetter besser ist gibt es Bilder mit Commander

  • So
    Ich berichte mal weiter über den Commander.
    Hab ja jetzt doch einige Touren gerissen und auch die Räder gewechselt.
    Also der Lärm nach tausch der Reifen von Bighorn auf Maxxis Ceros hat schon einiges gebracht.
    Jetzt hört mann nur noch die Stüber Anlage Die befürchtung das der Motor oder die Vario auf den Sender gehen könnte hat sich nicht bestätigt.
    Meine Outi war eindeutig lauter. Wo aber Richard recht hat ist mit der wärme. Alter Falter bei 28 grad draussen (was dieses jahr ja probkemlos öfter erreicht wurde) war das schon geschmeidig in Mopedhose und Schuhen.
    Ich werde definitiv das zubehör CVT Cover mit der besseren Abluft version verbauen und erhoffe mir deutliche besserung.
    Also Lärmpegel nicht so nervig wie gedacht.
    Der umstieg auf die Ceros war im zusammenspiel mit Front Stabi eine gute kombination.
    Das ist schon fast Gokart fahren.
    Auch von dem Satz Spaßbremse nehme ich abstand.
    Um durch das Weserland zu Cruisen im Eco Modus und offenem Diff ist das eine echt schicke gemütliche Sache.
    Auch sehr Spritsparend.
    Geht es auf den Feldweg mit gesperrten hinteren Diff und im Sport Modus......
    Geht das Grinsen nicht aus der Fres se.
    Das Teil liegt sehr gut und geht nur voran. Auch zu zweit.
    Dadurch das bei mir ja die Stüber Anlage verbaut ist und mittels ein Powercommander angepasst wurde sind es ja ein paar PS mehr als in Serie. ( Beim Commander Lucky wurde im Commander ein Powercommander verbaut :tony: )
    Durch den umstieg von 27 zoll auf 26 zoll Reifen ist der Antritt auch sehr..... spaßig!!
    Gut... endgeschwindigkeit leidet bisserl....aber wer brauch das.
    Ich nicht.
    Ebenfalls habe ich auch schon ausprobiert einen Mini Wohnwagen durch die Landen zu ziehen.
    Der ursprungliche Gedanke warum ich mir das Teil zugelegt habe. Ich bin positiv überrascht.
    Der Wohnwagen ist kaum merkbar. Durch die grandiose Motorbremse ist kaum mehr Brems aufwand von nöten.
    Das Anfahren am Berg ist problemlos wobei ich mir hier die meisten Sorgen gemacht habe. Ich musste von der Weserfähre und da geht es ein stück ganz ordentlich Steil hoch. Ich brauchte nicht den L gang bemühen.
    Das beschleunigen ist unproblematisch und das mitschwimmen auf der Landstraße prima zu bewältigen.
    Das Handgerät macht störfrei seinen Betrieb und ist topp eingebait und eingestellt worden.
    Ob beim Cruisen oder beim Feldwege fliegen ist der Commander zu jeder zeit beherrschbar. So muss das
    Ich habe alles richtig gemacht.....

  • Beitrag 26:


    Die hitte Entwicklung im CFMoto U800 ist auch gigantisch. Mann wird ( grade im diesem Sommer ) richtig gekocht.
    Um das ein wenig vor zu beugen, habe ich den Unterfahrschutz Komplet rausgenommen. Auch habe ich alle Öffnungen nach oben und vorne verschlossen. Die Hitze vom CV kann nur noch nach unten und nach hinten loss gehen. Nächsten Frühjahr werde ich die vario eine extra Belüftung geben von Fahrwind.

  • Sooooo
    Nach dem Sturm und dem darauffolgenden totalschaden meiner Carports
    Steht das ganze fast wieder. Der doppel Carport konnte komplett gestellt werden.
    Mein Commander musste auch ran. Anhängerkupplung vorne iss goil :thumbup:
    Der Anhänger diente als arbeits Plattform. War genau die richtige Höhe



    Jetzt fehlt nur noch der einzel Carport.

  • aber ist der carport nicht zu breit für die strasse? und wozu brauchst du ein zweites dach? hast doch eins überm kopf beim sxs :grin::grin:

  • Moin
    so für mein Spaßmobil gab es jetzt noch einen Niveau Anzeiger.
    iss jetzt nicht unbedingt was mann braucht... aber besser haben als brauchen 8)
    da gibt es auch günstigere von Amazone und diverse Verkaufsportale mit getrennten Anzeigen.
    Die taugen aber gar nüschte da dort Staub und Dreck eindringen kann und die spätestens nach 4 Wochen nur noch Mist anzeigen.
    Der hier ist gekapselt mit einer Wasserbefüllung. Ergo da kann nix haken und nix verklemmen.
    Beleuchtet isser auch. Sieht cool aus im dunklen :D


    niveauanzeiger.jpg

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • der war gut.......... :D
    nene der wurde mir aus nem 4X4 Allrad Club empfohlen.
    Die Fahren richtig Hardcore und Meisterschaften mit ihren Jeeps.
    Naja und die sollten ja wissen was gut ist 8)

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln: