TGB Hornet 50 diverse Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben,


    habe einige Probleme die ich versuche stichwortartig und kurz wieder zugeben.


    Quad/ATV: TGB Hornet 50
    Motor: 2takt -> mischt sich selbst
    Drehgas
    gekauft: vor 1 Monat gebraucht
    Besitzer: Mir, vorher 1 Monat mein Mann
    Ahnung von Quads: beide quasi null ->> Mann hatte vorher Ape & Motorräder


    Problematik:
    - Das Quad läuft auch ohne Shouck
    - manchmal geschwindigkeitsverlust (Erläuterung s.u.)
    - Überlaufschutz Benzin, tropft dauerhaft
    - Ölwechsel nötig?
    - Licht zu dunkel



    Ausführliche Erklärung:
    Geschwindigkeit: Am Anfang lief er soweit ganz gut, bis das er beim stehen manchmal ausging. Daraufhin hat mein Mann am Standgas rumgefummelt und meinte, man bräuchte den Shouck nicht mehr -> genauer erläutern warum konnte er mir jedoch nicht. Mittlerweile geht er nicht nur manchmal beim anfahren aus, sondern er verliert Geschwindigkeit. Sprich: Gehen wir von aus, ich fahre jeden Tag sie selbe Strecke. Während es den einen tag super läuft, hat er an einem anderen tag Probleme mit sehr leichten Steigerungen. Das geht manchmal soweit, dass ich nur noch Schrittgeschwindigkeit fahre und er kurz davor ist ganz aus zu gehen.


    Überlaufschutz: Am vergaser hängt ein kurzer stabiler Schlauch runter (ich glaub dass es der Vergaser ist...). Mein Mann meinte, dass es der Überlaufschutz für den Benzin wäre. Aber irgendwie tropft der ständig o.ö Woran liegt es?


    Ölwechsel: Uns wurde gesagt, dass das Quad 1 Jahr stand. bevor es gestanden hatte, wurde aber ein Ölwechsel gemacht. Sollten wir es nochmal wechseln, weil es eben gestanden hatte oder nicht?


    Licht: Ich hab das Problem, dass das normale Licht einfach zu dunkel ist. Wenn ich nachts durch den Wald fahre, kriege ich sogar Angst, da ich quas nicht viel leuchte. Bin froh das mich noch niemand angehalten hat. Kann mir jemand eine gute Birne empfehlen? Oder darf man zusätzlich Licht anbauen?
    Wo ist die Einstellungsschraube für Fernlicht? irgendwie leuchte ich die Baumkronen an, aber nicht die Straße =D



    Das ist jetzt die Problematik soweit. Ich habe versucht selbst nach Lösungsansätzen zu suchen, aber die widersprechen sich alle gegenseitig, so dass ich bisher noch gar nichts gemacht habe...


    Lösungsvorschläge waren:
    - Vergaser einstellen
    - Vergaser säubern
    - Ölwechsel
    - Luftfilter säubern bzw. erneuern


    Ich danke euch vielmals für eure Hilfe =D
    Vielen lieben Dank