ANZEIGE
ANZEIGE

Ein paar Fragen zur Vergaserabtimmung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein paar Fragen zur Vergaserabtimmung

Habe an meiner Bestia 5.5 eine TK Komplettanlage verbaut. Zum Auspuff muss ich sagen, dass er mir echt gut gefällt, das enthaltene Montagematerial ist jedoch sehr „universell“.
    Federn teilweise so kurz dass man sie gar nicht einhängen kann, Schrauben haben teilweise gar nicht gepasst.
    Seit er jetzt verbaut ist, hab ich immer ein Ruckeln beim Beschleunigen. Mit Mühe pack ich 110; vorher ging ein bisschen über 120 km/h.
    Habe im Forum schon viel gelesen um meine Probleme in den Griff zu bekommen.
    Habe die Düsennadel schon mal um eine Stufe (etwas fetter) gehängt. Da das Ganze aber nicht wirklich besser wurde, werde ich wohl noch andere Düsen probieren müssen.
    De Schlauch von der Abgasrückführung hab ich zu gemacht. Bringt es was das Ganze Ventil was da oben beim Lenker ist auszubauen?
    Mehrfach hab ich von einem Pipercross Luftfiltereinsatz gelesen, kann mir da einer nen genauen Typ nennen oder einen Onlineshop?
    Gibt es andere TK-Fahrer? Wie seid ihr zufrieden? Die Mehrheit scheint ja den GPR zu fahren.
    Danke schonmal,
    Gruß Patrick
  • Nabend, es gibt hier einen Bestia Vergaser Thread, musst du mal nach suchen, eventuell steht ja da was passendes für dich drin.
    Ich hatte die TK mal an meiner LTZ, von der Verarbeitung gibt es wesentlich bessere, aber der Sound ist schon ok und vor allem gibt es eine Straßenzulassung dafür.

Edit:
    Spar dir das Suchen und klick mich.
    Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?
  • Also ohne dB Killer ist lauter aber läuft nicht besser.
    Hab mir inzwischen Düsen bestellt, Luftfilter will ich heute noch ordern.
    Auf meine anfängliche Frage noch mal zurückzukommen:
    Wo finde ich den Pipercross Luftfilter im Netz?
    K&N habe ich glaub gefunden wenn 33-2198 der richtige ist.
    Und muss ich das Ventil von der Abgasrückführung komplett zurückbauen oder reicht es einfach den Schlauch dicht zu machen, der vom Auspuff kommt?
  • Wenn das Ventil nicht defekt ist reicht es wenn du Schlauch zum Abgasstrang verschießt.
    Wenn es ohne DB Killer nicht besser ist, stimmt sicher das Gemisch nicht.
    Ich reicher das Gemisch dann beim fahren kurz an. Wird es dabei besser, ist das Gemisch zu mager, wird es eher schlechter ist das Gemisch zu fett.
    Gemisch entsprechend ändern............fertig.
  • Okay werd ich machen.
    Den Luftfilter hab ich jetzt nach etwas suchen auch noch gefunden.
    Momentan hab ich einen Vorfilter, so ne Schaumstoff/Gewebematte im Kasten und dann erst den eigentlichen (Papier-)Luftfilter.
    Ersetzt der Pipercross dann beide oder muss der Vorfilter drin bleiben?
  • Ich habe jetzt den Pipercross, aber ich denke der K&N ist genauso gut.
    Wie machst du es mit dem Vorfilter?
    Hab schon paar mal was von einem kleinen Schlauch im Luftfilterkasten, den man am besten gleich mit rausmacht wegen besserer Luftzufuhr. Aber welcher ist das?
    ANZEIGE
www.quad-world.de
ANZEIGE
www.quadtuner.de
ANZEIGE