Verhältnis zu "Biker"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat von Maddin.

    Die meisten der Quad/ATV - Fahrer fahren sonst PKW und da wird ja nun nicht gegrüßt.

    Ach stimmt, Motorradfahrer fahren ja kein Auto :schnellweghier:

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Oh da ist aber jemand empfindlich :huh:
    Darf man jetzt nicht mal mehr eine zynische Bemerkung machen, wenn jemand eine komische Aussage trifft?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Moin
    :srider: Hoooh, hooh,.... ganz ruhig Brauner, is' noch früh und Montag :coffee:
    Also den hab' ich wohl angezettelt, da muss ich dann noch mal was nachlegen ;)

    Moin,
    Da, die Gemeinschaft der Quadianer und ATVisten immer größer wird gibt es auch immer wieder Fahrer die gerade erst 'anfangen'.
    Mir sind nun auch des öfteren Fahrer begegnet die bei den ersten Begegnungen eher verwirrt waren ob der Grüßerei aber sie haben bei den nächsten Begegnungen zurück gegrüßt.
    Die meisten der Quad/ATV - Fahrer fahren sonst PKW und da wird ja nun nicht gegrüßt.


    Gebt den "neuen" eine Chance.

    Da die Fahrweise besagten ATVs ganz klar gegen einen Anfänger spricht, fällt das wohl leider aus als Begründung/ Entschuldigung/ Ausrede, wie auch immer.
    Und hier fahren so viele Kollegen in der Gegend, da glaube ich nicht das ihm das noch nie aufgefallen ist, wenn da wer winkt.
    Ich bin hier schön ländlich auf'm Dorf und da hat das Grüßen (egal womit) generell einen anderen Stellenwert als in der anonymisierten Stadt/ Großstadt.
    Selbst das Grüßen mit bzw. aus dem PKW funktioniert, wenn ich lichthupe (Verb :D ) oder aus'm Fenster winke, kommt mehr Rückmeldung als bei Motorrädern ;)
    Und aus der Mopped-/ Quadwerkstatt grüßt auch ein Mitarbeiter wenn ich im Auto sitze, . . . und er auf'm Quad :thumbup:
    Anmerkung der Redaktion, . . . mag sein dass das mit Kundenbindung zu tun haben "könnte", ich war jedoch erst 2x bei denen, 1xTÜV-Abnahme (NUR Abnahme), 1x Zündkerzen kaufen. Womöglich erinnert er sich an den Typ der sein Quad mit dem Auto spazieren fährt und hat sich das Auto gemerkt :sl::sshock:


    Man(n) weis es nicht, . . . ;)


    So,... jetzt aber bitte wieder 4 gegen 2 Räder, bzw. miteinander :Hallo:

  • Ich grüße niemanden da mir die Gefahr zu groß ist in eine ungewollte Situation zu geraten wenn ich meine Hände nicht am Lenker habe. :ironie3:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ich denke, enmal ein grüßen
    wenn man sich kennnt, ist doch ganz normal oder....
    also ich kenne die wenigste, die mir am we auf der gass entgegen kommen persönlich


    habe mir sso etwas zu gelegt fürs windschield


    https://www.ebay.de/itm/Winkeh…artikel-NEU-/361725070465


    hier meine variante für den helm
    https://www.ebay.de/itm/Haarre…-WM-EM-/152095143089?var=

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

    2 Mal editiert, zuletzt von Herb. ()

  • Manche Biker Grüßen,
    manche nicht.


    Wenn ich zufällig hinter einem Motorrad hinterher her fahre, grüßen mehrere Motorradfahrer meine ich.....

  • Wer wen grüßen will, sollte jedem selbst überlassen bleiben.
    Beim Moppedfahren haben z.B. Harleyfahrer selten gegrüßt, wurden aber auch nicht gegrüßt.
    Im Sommer ging mir die ganze Grüßerei auch schon auf den Sender, man ist ja auf manchen Strecken nur noch einhändig gefahren. Nachdem teilweise Roller von vorne schon aussehen wie Motorräder, habe ich das Grüßen ganz eingestellt. Roller grüßen ging früher gar nicht.
    Leider fühlen sich auch viele Anfänger genötigt zu Grüßen, obwohl sie froh wären, einigermaßen geradeaus fahren zu können. Besonders in Schräglage hatte und hat es teilweise verheerende Folgen, dto. gilt wohl beim Quad auch für Kurvenfahrten.
    Mittlerweile Grüße ich nur noch im Winter oder wenn ich mal Lust dazu habe. Egal ob Mopped oder Quad oder Ente...

  • Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass viele Enduro-Fahrer grüßen. Manchmal auch Chopper. Superbikes zeigen mir eigentlich immer nur, dass sie lauter und schneller sind :D


    Wen ich grundsätzlich grüße sind Spaziergänger, wenn ich im Feld/Wald langsam an denen vorbei fahre. Immer schön freundlich, dann beschwert sich auch keiner beim Förster ;)

  • Mich hat gestern sogar ein Pkw Fahrer gegrüßt. Davor hatte ich ihn überholt mit Quad und Hänger inkl eines Weihnachtsbaum als Fracht und beim überholen habe halt mit dem Kopf geschüttelt weil die mit ihren Golf Plus mal wieder nur 65 fahren wo man 100 fahren darf. Als ich dann links abbiegen wollte und warten musste blieb er rechts neben mir stehen und hat mit der Hand vor dem Kopf rum gewedelt. Eigentlich ist das eine Anzeige so weit ich das noch im Kopf habe... aber die Zeit ist es einem nicht Wert, die man da dann verschwendet.

  • Mich hat gestern sogar ein Pkw Fahrer gegrüßt. Davor hatte ich ihn überholt mit Quad und Hänger inkl eines Weihnachtsbaum als Fracht und beim überholen habe halt mit dem Kopf geschüttelt weil die mit ihren Golf Plus mal wieder nur 65 fahren wo man 100 fahren darf. Als ich dann links abbiegen wollte und warten musste blieb er rechts neben mir stehen und hat mit der Hand vor dem Kopf rum gewedelt. Eigentlich ist das eine Anzeige so weit ich das noch im Kopf habe... aber die Zeit ist es einem nicht Wert, die man da dann verschwendet.

    So grüßen mich Autofahrer auch oft, nachdem sie mir die Vorfahrt genommen haben ;)

  • Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass viele Enduro-Fahrer grüßen. Manchmal auch Chopper. Superbikes zeigen mir eigentlich immer nur, dass sie lauter und schneller sind :D


    Wen ich grundsätzlich grüße sind Spaziergänger, wenn ich im Feld/Wald langsam an denen vorbei fahre. Immer schön freundlich, dann beschwert sich auch keiner beim Förster ;)

    :flatto-nabend:


    Der gleichen Meinung bin ich auch immer schön nett Grüßen bei Wald und Wiesentour :CoolCyberm_2_2:
    Den immer schön dran denken wie es in Wald rein schallt so schallts raus :scatter:

  • Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass viele Enduro-Fahrer grüßen. Manchmal auch Chopper. Superbikes zeigen mir eigentlich immer nur, dass sie lauter und schneller sind :D


    Wen ich grundsätzlich grüße sind Spaziergänger, wenn ich im Feld/Wald langsam an denen vorbei fahre. Immer schön freundlich, dann beschwert sich auch keiner beim Förster ;)

    Dito, immer schön langsam am Fußfolk vorbei und schauen wo die Wautzis sind...nett grüßen und bei mir hat sich auch noch nie einer beschwert.


    Biker treffe ich eigentlich nie bei meinen Offroadtouren und das bisschen Straße was ich fahre...

  • Vor nunmehr über 7 Jahren hatte ich ein denkwürdiges Aufeinandertreffen. Bis dahin hatte ich Biker immer gegrüßt und der ein oder andere hat auch zurückgegrüßt.


    Eines Tages bin ich auch meiner Wege gefahren und habe gegrüßt was mir so entgegen kam u.a. auch eine Gruppe Endurofahrer. Kurze Zeit später machte ich Rast und just diese Gruppe kam wieder vorbei und fühlte sich wohl genötigt anzuhalten und mir einen längeren Vortrag über das Grüßen zu halten. O-Ton: "...wer die Historie des Grüßens kennt weiß, dass solche vierrädrigen Knatterbüchsen die "echten" Motorradfahrer nicht zu grüßen haben, es wäre einfach respektlos. Man grüßt ja auch keine Cabrios...."


    Naja ich sags mal so, es gibt bestimmt auch andere, aber seitdem habe ich es mir abgewöhnt von selbst zu grüßen. Wer meint mich grüßen zu müssen bekommt das gerne zurück, alle anderen sind bestimmt Vertreter der o.g. Fraktion und ich erspare mir erneute Vorträge.


    Hier mal noch ein kleiner, nicht ganz ernst gemeinter Exkurs zum Grüßen: KLICK

  • Meine Meinung zu dem Thema ist: ..das ich eigentlich während ich richtig fahre, niemanden grüße. In meinen Anfangsjahren als Biker war das noch nicht so verbreitet und den Leuten nicht so wichtig. Dann wurde es vor allem bei Bikern schon fast zur Manie, unter allen Umständen zu grüßen!! Dabei haben sich in sehr vielen Situationen viele fast und manche tatsächlich auf die Klappe gelegt. Da sieht man welchen Stellenwert das Grüßen im Gegensatz zum fahren hat und das die Konzentration deshalb oft für mehrere Sekunden gestört ist. Und bei einer Ausfahrt Sonntags im August in den Schwarzwald, bräuchte man da die "linke" nicht mehr an den Lenker tun! Jetzt als "Quadler" wäre das Problem nicht sehr groß, da mir hier sehr selten ein Quad entgegen kommt. Deshalb grüße ich auch weiterhin nur auf langsamen und oder Feldwegen, und nach z.B. einer gemeinsamen Erfahrung wie Stilferjoch hochdüsen o.ä.

  • Wenn ich mit ATV oder TRIKE unterwegs bin, grüße ich keine Biker.
    Warum auch?
    Meine Meinung:
    Gruß innerhalb der gleichen Fahrzeuggattung, von mir aus.
    Darüber hinaus ergibt es für mich keinen Sinn!


    Übrigens:
    Mit dem TRIKE werde ich selten, ganz selten von Bikern gegrüßt.
    Dies wird dann natürlich erwidert.
    Mit dem ATV ist mir das genau noch nie passiert!


    P.S.
    In meinen Jahren als Biker habe ich auch immer nur dann mal gegrüßt, wenn die gefahrlos möglich war!
    Dazu ne kleine Anekdote:
    Ich war mit meiner XJ 900 Diversion schön zügig/flach in einer mir bestens bekannten Kurve.
    Kommt mir ein anderer Biker (mit Frau hinten drauf) langsam entgegen und grüßt, was ich natürlich gerade NICHT erwidern konnte.
    Treff ich den nachher an nem Bikertreff wieder und der Spinner fragt mich doch allen ernstes, warum ich nicht zurück gegrüßt hätte?
    Ääääääh, was soll man da noch sagen ?
    Hab es dann bei nem :denk mal drüber nach belassen und bin weiter gegangen! ;)

    ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

    Einmal editiert, zuletzt von heavy 777 ()

  • Würde gerne grüßen, zumindest die mit einem Quad unterwegs sind, aber meine Prothese sitzt fest am Lenker. Nehm ich die rechte Pfote hoch, ist mir das zu unsicher da ich in der Prothese kein Gefühl habe und dann immer denke ich fahre gerade freihändig. :_pinch:


    Wenn möglich hau ich mit dem Daumen mal kurz auf die Hupe. :D