Verhältnis zu "Biker"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also das ist mir auch schon Aufgefallen das die nicht Grüßen aber ich seh das so
    " ATV´s It´s like Bike but for Men"
    Also ist klar warum die Mofafahrer nicht Grüßen.
    :meinemeinung::ironie3:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Also das ist mir auch schon Aufgefallen das die nicht Grüßen aber ich seh das so
    " ATV´s It´s like Bike but for Men"
    Also ist klar warum die Mofafahrer nicht Grüßen.
    :meinemeinung::ironie3:

    :grin::grin::grin::grin:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ich habe da mit meiner dicken hier in der ecke nürburgring keine probs,
    es ist eher so, das nach einer hetz, die jungs auf einen zu kommen, und fragen stellen,
    über fahreigenschaften, und leistung der kfx.


    unterwegs,ist es eher so, das der daumen nach oben geht.

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

  • Ich werde konsequent ignoriert von allen Moped-Fahrern... Ist mir aber auch voll egal irgendwie.
    Davon fahren ja ohnehin genug rum, will ja nicht nur noch einhändig fahren und die ganze zeit rumfuchteln. Aber wenn ich mal einen anderen Quadfahrer sehen WÜRDE (ganz klarer Konjunktiv, bisher gabs da noch niemanden) dann würd ich sogar beide Hände nehmen wenns die Geschwindigkeit zulässt :)


    Edit: Heute hab ich mal 2 Finger eines Moped-Fahrers gesehen.. war so perplex, konnte gar nicht reagieren. war aber auch der Einzige

  • Total peinlich. Ich bin genau so gegrüßt worden von einer Horde chopper Fahrer und dachte die wollten mich warnen dass da irgendwo eine Polizei Kontrolle ist ^^

    Bin ja erst seit 2 Monaten mit der cforce unterwegs und voll Anfänger. Hab das aufgrund von deinem Foto erkannt, die zwei Finger. Vielleicht weil meine Kiste so brutal und runterkommen aussieht? Ich hab zurück gegrüßt weil ich mich für den "Tipp zur Polizei Kontrolle" bedanken wollte


    Ich muss jetzt irgendwie lachen. Waren 5 oder 6 Fette chopper mit Gesichtstätowieren Bartträgern. Ich werde zukünftig Mal schauen ob das mit dem Grüßen Klappt, hab das ja selbst nie gemacht. Ich werde berichten

  • Da wo ich meistens unterwegs bin treffe ich oft (bzw eigentlich nur) Crosser bzw. Enduro-Fahrer. Die sind alle gut drauf und kennen meist gute Strecken. Der gemeinsame Spaß am durch-die-Matsche-hämmern verbindet. ^^


    Von den normalen Straßenmotorrad-Fahrern (meist im gesetzten Alter) werde ich hingegen abwertend und kopfschüttelnd angeguckt an der Tanke. :/

    Prallen aber auch 2 Welten aufeinander, wenn ich mit meiner quietschgelben, bestickerten und vor Matsch tropfenden Kiste mit neongelben Cross-Klamotten neben ihren blitzenden und in dezenten schwarz gehüllten Straßenkreuzern stehe :D

  • Kenne beide Seiten.. Aber Quadfahren macht mir persönlich mehr Spaß..

    Ich handhabe das so werde ich gegrüßt freu ich mich und Grüße zurück... ansonsten werden von mir nur die Vierrädrigen Kollegen Gegrüßt

    :Good:

    was in meiner Ecke erschreckend wenige sind..

    Leg Dich nie mit einem Geocacher an, er kennt Orte, an dem Dich keiner findet..

  • Ich bin heute noch nichtmal von einem anderen Quadfahrer begrüßt worden... Dem war wohl meine Maxxer nicht gut genug X/:facepalm:

    Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

  • Ich bin heute noch nichtmal von einem anderen Quadfahrer begrüßt worden... Dem war wohl meine Maxxer nicht gut genug X/:facepalm:

    Vielleicht hat er sich nur nicht getraut die Hand vom Lenker zu nehmen.:S


    Ich muß gestehen dass ich es oft verpenne zu grüßen. Ich achte wohl zu wenig auf den Gegenverkehr und sehe andere Quadfahrer erst dann wenn sie schon zu nah sind.

    Die können meinen Gruß dann höchstens noch im Rückspiegel sehen.


    Was Motorradfahrer betrifft, die grüße ich nicht mehr weil die Zurück-Grüß-Quote einfach zu gering ist.

    Wenn ich gegrüßt werde dann grüße ich aber zurück wenn ich es denn rechtzeitig sehe.


    Viele Grüße

    Michael

    :Hallo:

  • Wenn ich mit dem Trike unterwegs bin werde ich eher von Motorrädern begrüßt als mit dem Quad. Lustig ist wenn ich als Triker die Quads grüße die mir entgegen kommen. Da sind dann manche erstaunt denke ich. Ja, man soll nie vergessen wo man herkommt oder wo man mit begonnen hat. Quadfahrer bin ich ja zusätzlich trotzdem noch.

  • gut das nicht alle alles fahren dann kommt man ja aus dem grüßen nicht raus:ironie3:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Als ich noch Motorrad gefahren habe, war das mit dem Grüßen ja schon manchmal so heftig, das man gefühlt fast nur noch mit einer

    Hand am Lenker gefahren ist. Heute mit Quad und Roller wird man ja kaum von Motorradfahrern gegrüßt, wenn es doch mal passiert

    grüße ich zurück;)



    Gruß Andreas

  • Wie immer geht jedes Retual weit in die Vergangenheit zurück. Dies fand ich den Tiefen des TH Forums für T Fahrer.



    Geschichte des Motorradgrußes

    Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück. Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren aus Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu zeigen, dass sich kein Faustkeil darin verbarg.

    So wurde der Motorradgruß erfunden.

    Winterfahrer und Weicheier

    Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer unterwegs. Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier. Weicheier trifft man im April im Straßenverkehrsamt, wo sie ihre stillgelegten Maschinen wieder anmelden. Winterfahrer dagegen fahren durch. Ihre Zahl ist klein. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß.

    Von April an grüßen Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer grüßen keine Weicheier. Weicheier erkennt man daran, dass sie in den ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig alles grüßen, was sich auf 2 Rädern bewegt. Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, dass da vorne eine Kurve kommt. Sie haben immer frische Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen.

    Der verbotene Gruß

    Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten.

    Das bekannteste Verbot lautet:

    Grüße nie ein Einspurfahrzeug, das weniger als 250 ccm Hubraum hat. So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Motorroller, Klein- oder Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung.

    Ein Spezialfall: Oldtimer

    Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum. Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren, so genannten 'alten Schraubern'.

    Solchen wird Respekt gezollt. Trifft man alte Schrauber, wartet man, ob sie grüßen. Von Frühling bis Herbst grüßen viele nicht, weil sie Winterfahrer sind - Winterfahrer grüßen keine Weicheier.

    Der Autobahn - Gruß

    Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur auf der Autobahn. Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende Motorräder über sechs Spuren und einen Grünstreifen hinweg grüßen muss.

    Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim Überholen. Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen. Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts, tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf.

    Der Heizer - Gruß

    Der 'Heizergruß' in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt) gilt als sehr riskant. Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst angesehen, aber man sollte vorher trotzdem frische Unterwäsche anziehen.

    Heizer-Grüßer fahren nur auf der äußersten Profilrille und vergleichen, wer die spitzesten Fußrasten vorweisen kann.

    Wer die Kunst des Heizergrußes nicht beherrscht und dennoch ausübt, riskiert seinen letzten, den so genannten 'goldenen Gruß'.

    Gründe, warum Harley-Fahrer nicht zurückwinken:

    1. Die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt

    2. Mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch

    3. Er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben

    4. Er hat Angst, dass der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt

    5. Der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen

    6. Er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden

    7. Er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.

    8. Er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluss zwischen Lenkergriff und Handschuh

    9. Er hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, dass Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist

    10. Seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben

    11. Die Rolex könnte nass werden

    12. Die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden

    13. Die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest

    14. Der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz

    15. Er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen

    16. Er poliert gerade den Luftfilterdeckel

    Gründe, warum Goldwing-Fahrer nicht grüßen:

    1. Laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer heraus geklappt und das Radio ausgeschaltet ist

    2. Auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches zurückwinken"

    3. Er ist gerade eingeschlafen

    4. Er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch

    5. Er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der CityBank.

    6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen

    7. Er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt

    8. Er sortiert momentan seine CD-Sammlung

    9. Die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang

    10. Er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler

    11. Wegen seiner Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit der Hand

    12. Er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr

    13. Er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher

    14. Er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers' bedeutet

    15. Er grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die Hand

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Halb so wild, geht in jeder schräglage sofern man wirklich nur mit links grüßt.;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich habe mir angewöhnt nun immer zu hupen. Macht das Mal, da ist die Quote größer und man muss die Hand nicht vom Lenker nehmen, einfach linker Daumen :)

    da ich meist mit dem Motorrad unterwegs bin und das nicht so laut ist wie der einpott wundern sich dann alle Mitfahrer und kippen am ende in der Kurve vom mopped:grin:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!