Verhältnis zu "Biker"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • michaelrodx

    Hat den Titel des Themas von „Verhältniss zu "Biker"“ zu „Verhältnis zu "Biker"“ geändert.
  • Moin,

    aktuell auf unserer WEM Harztour erlebt. Es haben überraschender Weise relativ viel Biker gegrüßt, sehr oft die Bike-Tourer! Also war / ist schon erwähnenswert!

    Manni

    :Hallo:

  • Hier grüßen folgende Motorradfahrer nicht:

    - Schönwetter-Mutti-Vati-Fahrer (ich hoffe ihr wisst was ich meine)

    - Harleys

    - Chopper


    Rollerfahrer o.ä. grüße ich ehrlicherweise nicht.


    Der Rest freut sich über ein nettes Winken, ein :_peace_2: aus der linken Hand oder ein Nicken. Sehr oft kommt auch was zurück!

    Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

  • Wobei ich sagen muss, dass es schon relativ "unhandsam" ist mit den Handprotektoren am Quad..

    Bis ich meinen alten Flügel unfallfrei vom Lenker fummle, sieht es der Biker meist nicht mehr..


    Die amerikanischen Fehlkonstruktionen habe ich noch nie gegrüßt..

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Moin, also das mit dem Grüßen ist, glaub ich, ziemlich aufgeweicht. Sonntag mit meiner Frau eine kleine Tour gemacht und da hat der

    eine und andere Motorradfahrer gegrüßt. Vor kurzem mit zwei Harleyfahrern unterwegs gewesen und da wurde kaum mehr gegrüßt!

    Aber das ist wohl wie überall im Leben, "es gibt solche und solche"!😉

  • Es gibt sie noch... Grüßende Harley Fahrer. Ich dachte ich seh nicht recht, als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin 8o8o

    Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

  • Haha, schönes Thema, welches mich bei den letzten Touren auch beschäftigt hat.


    Bei den Fahrten über Land Grüßen meist die Tourer zurück, wenn ich Grüße. Häufig meine ich gewisse Verwirrung zu erkennen. Von alleine kommt selten was.


    Sportler und Chopper sind da eher bedeckt - da hab ichs eigentlich aufgegeben.


    Crosser und Supermoto sind meist so zügig unterwegs - ich glaub, die bekommen es gar nicht so recht mit.

  • Ist das wirklich relevant? Als Roller (Schwalbe,), Quad und Biker grüße ich einfach aus Gewohnheit Alle. Auch auf dem R1 bekomm ich nicht immer grüße zurück, manchmal ist man beschäftigt zu kuppeln, Gang zu schalten oder mit was Anderem. Manchmal hat man auch einfach gar kein Bock. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause Fahre auf dem Bike, hab ich auf 30km Landstraße auch keine Lust alle 10 Sekunden den Fuß oder die Hand zu strecken. Wenn da noch jeder Quad und Roller Fahrer kommt ist einfach ein Pensum erreicht, wo ich keine Lust mehr habe. Ich grüße daher wenn ich gerade Laune dazu habe, oder auf Spaßfahrt unterwegs bin, oder es einfach ein echt beschissenes Wetter ist (Winter, Regen, Hagel), um meinen Respekt zu zollen.


    Und das gilt unabhängig davon, ob ich Roller, Quad oder großes Motorrad fahre.

  • Wenn ich nach der Arbeit nach Hause Fahre auf dem Bike, hab ich auf 30km Landstraße auch keine Lust alle 10 Sekunden den Fuß oder die Hand zu strecken.

    Den Fuß strecken?? Gilt das auch als Gruß?? :/


    Achja.... Ellenbogen geht ja schlecht - is ja Corona... :D


    P.S.: Die Frage ist ernst gemeint...

  • Den Fuß strecken?? Gilt das auch als Gruß?? :/


    Achja.... Ellenbogen geht ja schlecht - is ja Corona... :D


    P.S.: Die Frage ist ernst gemeint...

    Wenn du in den Alpen unterwegs bist.... oder wo es recht Kurvig zugeht

    Gilt der Fußgruß. In ner Haarnadel oder einer 230 grad kurve die Hand vom Lenker zu nehmen ist ....nicht zu empfehlen.

    Auch wenn du in den Alpen platz machst und ein Mottorrad passieren lässt wird dies immer mit Fußgruß quittiert

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Wenn du in den Alpen unterwegs bist.... oder wo es recht Kurvig zugeht

    Gilt der Fußgruß. In ner Haarnadel oder einer 230 grad kurve die Hand vom Lenker zu nehmen ist ....nicht zu empfehlen.

    Auch wenn du in den Alpen platz machst und ein Mottorrad passieren lässt wird dies immer mit Fußgruß quittiert

    Ah ok... Ja, bis zu den Alpen hab ich paar km... :D

    Hab ich aber auch noch nie gesehen, dass mich Jemand mit dem Fuß grüßt...

  • in den Alpen platz machst und ein Mottorrad passieren lässt wird dies immer mit Fußgruß quittiert

    ich lebe von Geburt an im Alpenvorland und bin ständig in den bergen unterwegs.. ( Truck, Motorradl und jetzt auch Quad)

    Ich fahre seit 30 Jahren selbst Motorradl..


    Aber diesen ominösen "Fußgruß" kenne ich bis dato nicht..


    Wenn ich in der Kurve den Fuß von der Raste nehme, dann entweder weil mir das Heck weggeht und ich wie ein Sandbahnfahrer reagieren muß, oder ich grad nen Abflug mache.. ( was ich tunlichst vermeiden will)

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Ja was soll ich sagen

    Ich war 2013 2015 2016 und 2017 in den schweizer Deutschen Alpen und in Ligurien und Pimont jeweils in den Seealpen.

    Uns ist das dort überall begegnet und ist absolut normal sich dort auf diese weise zu Grüßen und oder zu bedanken.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Uns ist das dort überall begegnet

    Das will ich gar nicht bestreiten.. Ich kenne es halt nicht und hab das auch noch nie gesehen..

    War auch schon in den Dolomiten, Spananien, auch bis hoch nach Dänemark ect.. Südtirol ist quasi meine 2. Heimat.. ( Nur mal so angemerkt);)


    Aber was ich mit Sicherheit behaupten kann, ist:

    Man kann über den "Südeuropäischen Verkehr" sagen, was man will, aber den Motorradfahren wird überall Platz gemacht, nur in Germany eher nicht..

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl: