Verhältnis zu "Biker"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Schönen abend Community:)


    Mir ist schon länger im kopf die frage ob ich biker grüßen soll oder nicht. Naja ich hab es mal versucht wurde aber enttäuscht ;(|| ich sag mal so superbike fahrer und chopper fahrer haben mich von 10 null zurück gegrüßt es sind eigl nur die enduro fahrer 8o . Wie sind eure erfahrungen damit ?( . Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf :D also wenn ihr mal einen auf der Straße sieht der jeden biker egal ob 2 oder 4 reifen grüßt. Das bin dann wohl ich :D:D

  • Bei meiner letzten Ausfahrt durch den Harz war ich schwer überrascht, wie viele Motorradfahrer da gegrüßt haben. Gefühlt alle bis auf die Chopper-Fahrer.


    Ich selber grüße nicht, da es immer noch genug sind, die das nicht retournieren. Das ist mir dann zu doof.

  • Moin
    Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht das die Mopetfahrer die nicht grüßen sowieso nie grüßen.
    Ich bin auch in einem Motorrad forum. Dort werden wir allgemein positiv war genommen und die meisten Grüßen Quad fahrer.
    Aber wenn hier im Norden die Quad fahrer untereinander sich nicht grüßen.......was soll mann da erwarten.
    In Frankreich , Italien da Grüßen die wie verrückt..... in Monaco wird sogar wenn möglich mit beiden Händen gewunken. Sowas hab ich noch nie erlebt.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Moin moin,

    also meine Wenigkeit fährt Quad und Motorrad und ich kenne beide Seiten. Der Gruß von Motorrad zu Motorrad oder von Quad zu Quad bedeutet doch nur soviel, dass man sich freut das man die selbe Art von Fahrzeug fährt und nicht alleine unterwegs ist. Beim Motorradfahren vergißt man schon mal das Grüßen, weil im Sommer auch jede Menge Motorräder unterwegs sind und man gar nicht so viel Grüßen kann. Man muss sich ja auch noch auf den Verkehr konzentrieren. Wenn ein Quadfahrer einen Quadfahrer nicht grüßt finde ich das schon etwas traurig. So viele Quads sind nun auch nicht gerade unterwegs, als das man den Gegenüber übersehen könnte. Das Motorradfahrer Quads grüßen oder umgekehrt ist eher ganz selten. Aber das ist nicht unfreundlich, sondern das sind eben unterschiedliche Fahrzeuge.

    Viele Grüße Jens

  • Meine Erfahrung ist ähnlich wie die des Threadstarters. Die meisten Moppedfahrer grüßen nicht, wenn ich ihnen entgegenkomme. Wenn doch mal einer grüßt, fährt er meistens Enduro. Gelegentlich grüßen auch mal Sportler oder Tourer, aber insgesamt eher selten. Auf Motorradstrecken und/oder an Wochenenden scheint es tendenziell häufiger zu werden, ist mir grad am Wochenende wieder aufgefallen. Bei Quads untereinander ist die "Quote" deutlich höher.


    Chopperfahrer sind wohl ein Thema für sich, über deren Grüßverhalten sollen sich ja auch schon andere Motorradfahrer beklagt haben. Mir wurde bisher ein einziges Mal die Ehre zuteil, auf dem Quad von einem Chopper gegrüßt zu werden. Ich war so überrascht, dass ich kaum die Hand vom Lenker bekommen habe :D

  • Moin
    Fahre ja noch nicht sooo lange, aber zum Grüßen angestiftet hat mich ein Biker.
    Und da sind mir schon ein paar begegnet, mal nickend, mal die "Kupplungsfinger".
    Vielleicht weil sie ihr Quad gerade zu Hause gelassen haben, oder gerne eins hätten :D
    Artverwandte sind mir erst 2 begegnet, die Beide nicht gegrüßt haben :nah:
    Nichts desto Trotz, wenn ich Zeit habe grüße ich alle die mir brüllend und mit viel frischer Luft um den Helm entgegen kommen :flatto-guden:
    "Chemieklos" (kreischende Plastikbomber) und Hubraumzwerge natürlich ausgenommen :flatto-noe:

  • Also ich war die Woche auf der B9 Koblenz-Bingen unterwegs und wurde von einigen Biker gegrüßt.


    Zwei Biker waren auf einem Parkplatz so heiß auf mein Quad das Sie mich total gelöchert haben.


    Fast hätte ich gesagt das Sie zu verkaufen ist :schnellweghier:

  • Bin Biker und Quadler. Die grüsserei finde ich jetzt für nervig, egal ob LKW Fahrer, Bus Fahrer, Auto Fahrer, Biker oder wenn man zu Fuß unterwegs ist bei vielen Menschen. Wieso soll man auch alle Menschen grüßen die einen entgegen kommen ? Ja gut, in der Wüste.... und falls einer dann noch was zu trinken dabei hat und ne Palme die Schatten spendet, aber so ?


    Es gibt aber auch Straßen wo man nicht gegrüßt wird. Zb wenn man auf der Autobahn unterwegs ist. Wobei wenn mir da einer entgegen kommt, dann würde ich dem auch zu winken.


    Edit:
    Es fällt auch auf, das vor allem am we die Grüßer unterwegs sind. Wohne ja hier quasi auf einer Motorrad "Rennstrecke" und da wird am we sehr viel gegrüßt. Unter der Woche wo die sonst auch Fahrer unterwegs sind wird so gut wie nie gegrüßt.

  • Ich bin knapp 20Jahre Motorrad gefahren,find die Grüsserei etwas lästig,habs aber getan,auch Quads gegenüber.Nun n paar Jahre Roller gefahren,da wird ehr nicht gegrüsst,und mit meinem kleinen Quadchen werde ich auch nicht gegrüsst,stört mich nicht.Aber auf das Quadchen angesprochen aufm Parkplatz werde ich häufig,Interesse an nem 50er Quadchen ist bei vielen vorhanden...

  • Ich war heute mit meinem kleinen Affen unterwegs und reihe mich hier mal ein.


    Ich glaube gerne, dass der ein oder andere Motorradfahrer - der gerade auf einer (von Motorrädern) viel befahrenen Straße unterwegs ist - genervt ist, von dieser ewigen Grüßerei. So weit so gut.


    Auf den nicht so stark befahrenen Straßen, wo man zum Cruisen unterwegs ist, sollte das schon drin sein.


    Warum sollte man Grüßen?
    Ich sehe das ganze als große Gemeinschaft. Nicht wer fährt was oder wie. Egal ob auf zwei, drei oder vier Rädern. Wir sind alle draußen unterwegs. Die frische Luft um die Nase spüren, das wollen wir. Cruisen und die Landschaft genießen. Deswegen sind wir draußen unterwegs. Wir sind alle dem Wetter ausgesetzt und werden nass, sollte der Himmel mal weinen. Gemeinschaft heißt es...



    Warum grüße ich?
    Mir geht es nicht darum Aufmerksamkeit zu bekommen sondern um zu zeigen - Du bist nicht allein. Wenn dir etwas passieren sollte und ich komme vorbei, bin ich für dich da und helfe. Das ist meine Intention des grüßen.




    Aber das kann jeder halten wie er möchte. Auch wenn ich nicht zurück gegrüßt werde, was ich manchmal echt schade finde. Ich grüße die Jungs und Mädels, die sich an dem selben Hobby erfreuen wie ich. Draußen sein und die Landschaft genießen.


    In diesem Sinne liebe Gemeinschaft.

  • Moin
    So sehe ich das auch, einfach zeigen das man mit Spaß bei der Sache ist :thumbup:
    War heute auch noch was an der "frischen" Luft, wortwörtlich :/
    Und prompt kommt mir eins der beiden "Nichtgrüßenden" ATVs entgegen :(
    Dick und blau, das (den) merke ich mir, wenn der mal am Straßenrand steht, mach ich das Licht aus und gugg weg :zunge:
    Oder herscht da auch schon ein Rassen Klassenhass ?
    Das fände ich mehr als traurig, fast schon peinlich bei so einem schönen Hobby :|

  • das ist ja komisch, dass der Atv Fahrer anderen ATV Fahrer nicht grüsst...


    Wenn ich unterwegs bin und andere Quads und ATVs trefe, grüsse ich die immer. Und werde auch zurück gegrüsst.

  • Moin,
    Da, die Gemeinschaft der Quadianer und ATVisten immer größer wird gibt es auch immer wieder Fahrer die gerade erst 'anfangen'.
    Mir sind nun auch des öfteren Fahrer begegnet die bei den ersten Begegnungen eher verwirrt waren ob der Grüßerei aber sie haben bei den nächsten Begegnungen zurück gegrüßt.
    Die meisten der Quad/ATV - Fahrer fahren sonst PKW und da wird ja nun nicht gegrüßt.


    Gebt den "neuen" eine Chance. :Hallo:


    Liebe Grüße Martin

  • gute Beobachtung gemacht

    Ach ja und ich werde auch von Bikern gegrüßt, hauptsächlich von Enduro Fahrern und den Älteren Bikern.


    LG Martin

    wie erkennst du das es ältere sind, wenn sie dir gut verpackt entgegen kommen.

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "