X-Downs Tieferlegungssatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Forum,


    ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Tieferlegungssatz für meine Cobra. Im Feder- und Dämpferbereich gibt's da nichts bis kaum was gescheites, geschweige denn zulässiges. Jetzt bin ich über diesen Satz gestolpert. Der Bausatz der Goes 450X sollte aus meiner Sicht passen. Natürlich dann mit extra TÜV-Abnahme, aber das ist erstmal nebensächlich.


    Ich würde jetzt gern wissen, ob damit jemand Erfahrungen hat, vor allem zum Fahrkomfort, aber auch zum Einbau. Auf der Seite kann ich nicht direkt feststellen, wie das montiert wird.


    Aus meiner Sicht müsste beim Verbleib der original Federn nur die Spur breiter werden und dadurch das Fahrzeug an Höhe verlieren. Zumindest vorne. Hinten würde das Fahrzeug dann aber hoch gestellt bleiben (oder?). Ist das fahrgeometrisch ein Problem, wenn man vorne "rüberkippt" beim Sitzen?


    Ich hoffe mein Anliegen ist nachvollziehbar. Danke schonmal.


    PS: Sollte das Thema schon vorhanden sein, bitte ich den Link hier reinzustellen. Ich hatte über die Suche leider nichts gefunden.

  • du musst hinten tiefer, vorne nur ist kacke wegen dem nachlauf.


    ich halte von solchen sachen genau das :~:
    sorry aber entweder gescheites fahrwerk mit armen und co verbauen allerdings nur bei den marken japanern meist möglich


    sowas zubekommen ist mega schwierig bei den taiwanesen


    der einbau stellt sich so dar das du deine aarm befestigung löst und die arme weg nimmst und dort die xdown verschraubst und die xdown haben dann neue aufnahme punkte für deine aarm.


    selbiges parallel mit den spurstangen. Bremsleitung muss ggf. auch länger


    danach spureinstellen und ab zum tüv

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing ()

  • achja thema hatten wir schonmal, habe es aber auch nicht wieder gefunden

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • @CityCobraist den fahrzeug nicht irgendwie identisch mit der 400er triton damals?


    http://neu.3ppp.de/vierraeder/…iterung-fuer-access?c=107 hier dann was als bsp auch für hinten mit und bilder

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing ()

  • Hab die X-Down seit über 6 Jahren in der Maxxer verbaut und bin zufrieden, alles wie angepriesen :thumbup:
    Außer Flugrost an den Stegen kein Ärger.
    Breitere A-Arms sind klar technisch besser, aber Preis/Leistung fürn Arsch-
    statt anderer Räder und 3 Kilo Spurplatten würd ich immer das 3P-Ding nehmen.


    Habs direkt nach Kauf vom Händler umbauen lassen, kann also nix zum Einbau sagen.


    EDIT: hinten mußt Du auf Jeden auch runter, wie @yasuniracing korrekt erläutert hat; fährt sich übel sonst mit "Keilform"!

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • preis leistung ist immer so ne sache, aber bei aarms kann ich wenigstens noch was einstellen wie sturz und spur und da wird es bei einigen ob taiwanesen oder japaner echt dünn mit den serien aarms.


    ich kann nur sagen das ich so nen blech nicht haben wollte, hatte die für meine fee auch mal in der hand und war froh das ich die sachen zurück schicken konnte.


    im endefekt kommt man wenn man es wirklich gut und vernünftig haben will nicht an aarms, achse und fahrwerk vorbei, das sind dann noch mal welten an unterschied. Preislich natürlich auch.(das gute ist doch an jedem hobby und wenn das geld ausgegeben wird das es nicht weg ist, es hat nur nen anderer :rolleyes: )


    mich freut es aber zu hören das du mit der kombi maxxer und xdown zufrieden bist.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • mich freut es aber zu hören das du mit der kombi maxxer und xdown zufrieden bist.

    ...bin ich, aber
    -nur auf Asphalt und Feldwegen, kein Gelände, kein grober Einsatz, nicht einen Sprung gesehn.
    Muß man auch erwähnen, denk ich.
    Sportlich ambitioniert fahren *g* --> A-Arms :thumbup:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Danke für den Input. Bei mir ginge es ausschließlich um die Straße. Meine Hupe hat noch nie Staub oder Feuchtigkeit (abgesehen vom Waschen) gesehen.


    Und optisch find ich sie mit der Triton verwandt, ich meine aber das Triton Access ist und die Goes (ab einer gewissen Baureihe) gleich mit Aeon ist.


    Ich kapiere auch einfach nicht, warum nicht langsam mal ordentliches Zubehör für die Aeon-Fahrzeuge kommt. Die sind schon gefühlt ewig auf dem Markt und haben sich nicht großartig verändert. Für Shinling und Klimbim gibt es doch auch Zubehör bis nach Meppen und zurück. :zunge:


    Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen. War auch erstmal nur zur Vororientierung für den Winter gedacht.

  • Wenn du A-arms gefunden hast wo bei der Corba passen, und diese sie breiter machen, habe ich da auch ein offenes Ohr.


    Fahrwerk ist weniger das Problem.
    Ebert Racing baut dir eins und bei Ihm kannst das auch eintragen lassen.
    Wie gut die sind kann ich dir nicht sagen.

  • wobei china nicht unbedingt mehr schlecht sein muss. gibt riesen unterschiede von schrott bis europäischer standard. je nachdem wer was wo bestellt und kontrolliert.

  • ich habe leider damit erfahrung gemacht und hatte die dinger in der hand.


    würde immer nen wilbers, rpm, elka, fox und kw vorziehen als die dinger.


    hoffe die sind besser geworden aber schon alleine die ganzen versprechungen und dann nix kann ich nicht begrüßen.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • tyros

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.