Keilriemen nach 803km wieder gerissen! Gibt es Gute und günstige aus dem Zubehör? Des Weiteren erscheint immer der Fehlercode P0560

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Community,


    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe und zwar ist mir jetzt nach knapp 803km bzw. 3 Monaten erneut der Keilriemen gerissen.
    Und die Werkstatt zieht sich davon nichts an und verweist darauf das es dann wohl andere Gründe dafür gibt und sie nachschauen müsste.


    Frage mich gerade woran es wohl liegt und ob es eine Alternative zum Originalkeilriemen gibt.
    Das letzte mal habe ich insgesamt knapp 200€ bezahlt und der Riemen selbst schlug mit knapp 120€ zu buche.
    Wenn das jetzt immer der Fall sein sollte würde mich es wohl ein wenig nerven wenn ich alle 3 Monate knapp 200€ rausschmeißen muss zumal ich den Riemen selbst wohl wechseln könnte aber ich frage mich woran es grundsätzlich wohl liegen kann


    Mir zeigt mein Quad auch immer mal wieder wenn er heiß ist den Fehlercode P0560 an wobei ich schon ein paar mal in der Werkstatt war und die dann nichts finden konnten. Kühler läuft auch wenn ich dann anhalte.


    Ich weiß das es laut Beschreibung eine Über- oder Unterspannung ist aber zu finden war bis jetzt nichts. Ich hoffe ja dass das nicht der Grund sein wird für den Keilriemenriss.
    Falls wer eine Idee für mich hätte nur her damit günstige Adressen für Keilriemen Original oder aber auch gern aus dem Zubehör(nur nicht aus China geliefert - habe ich nämlich schon selbst bei eBay gefunden☺️)
    Genauso dürft ihr mir aber auch gern Tipps um den Fehlercode abzustellen geben.


    Ich hoffe hier vielleicht ein paar kompetente Antworten zu bekommen.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    LG

  • tja, wenn du uns nun noch das fahrzeug nennen würdest, kann ich meine glaskugel im schrank lassen. ist immer ein wenig mühsam sie zu putzen.

  • In jeden Fall solltest Du oder die Werkstatt das Problem lösen anstatt das Symptom zu bekämpfen. Die Riemen halten tausende von Kilometern im Straßenbetrieb, da hilft Dir ein Wechsel nach ein paar hundert km nicht wirklich weiter!


    Griaßle !

  • Hey sorry das ich mich erst jetzt melde ja genau es geht um die Maxxer 450i☺️
    Den Riemen denke ich werde ich eh nicht erstattet bekommen da ich ja wie gesagt schon mit denen telefoniert habe und sie meinten das es an was anderem liegen würde
    Bin jetzt gestern hingegangen und habe mal alles auseinandergebaut und gereinigt. Jetzt liegt es gerade in tausend Einzelteilen☺️ Als ich es aufgebockt habe musste ich feststellen das wenn ich vorne zum Quad stehe und das linke Rad bewege da bestimmt 5-6mm spiel nach oben und unten sind. also Rad ab und mal schauen wie es weitergeht

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.