Quad für den Einstieg gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich bin noch ein völliger Neuling in der Quadwelt, bin aber schon ein paar Maschinen im Freundeskreis probe gefahren und es hat mir sehr viel Spaß bereitet. Ich suche jetzt nach einem eigenen Gefährt, mit dem ich mich austoben kann, da ich mich bei Quads aber nicht wirklich auskenne, hoffe ich hier mal auf ein paar Hilfen. Als Einstiegsgerät ist mir die SMC 300 Titan ins Auge gestochen, jetzt meinten aber einige im Bekanntenkreis, dass die Probleme mit Motorschäden hatten? Ich hab das zwar mal gegoogelt, aber konnte nichts stichhaltiges finden.


    Zu meiner Person, ich bin 32 Jahre alt und Hobbyschrauber, hab diverse Fahrzeuge komplett umgebaut, sprich von der Achse bis zum Motor ist da schon alles getauscht worden, denke schon das ich deshalb auch an einem Quad einiges selbst machen kann.

    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Reines Freizeit und Spaßobjekt, ich benötige keine Anhängerkupplung.


    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Nur ich



    3. Wo will ich damit fahren ?
    50 % Straße %50 Gelände, wobei der Fokus mehr auf Gelände liegt.



    4. Einsatzbandbreite ?
    Kurzstrecke, Touren



    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?



    Ich kann auf alle Fälle kleinere Reparaturen durchführen, sprich Verkleidungen, Lampen, Bremsen etc. sollte kein Problem sein, bei Motor oder Getriebeproblemen habe ich aber auch noch einen Motorradschrauber an der Hand.


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?


    Nein


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?


    Ja


    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?


    Auf dem Land


    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?

    Ehrlich gesagt lieber ein Schalter, bin kein Freund von Variomatik.