Erfahrungen mit Malossi Multivar in Cobra 400?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,


    hat hier wer von Euch die komplette Vario getauscht und fährt n Malossi-Riemen?
    Mich ärgern die 3000km-Serviceintervalle mit 180€ allein für den originalen Riemen mächtig; wäre ein Argument gegen den Kauf gewesen, hätte ich das vorher gewußt.
    Die ersten 3TKM hab ich in gut 3 Monaten abgespult, da werd ich ja arm drüber...
    Die Multivar kostet komplett ~150€, der Riemen 60-70€; wenn da keine Probleme bekannt sind, würde ich gern wechseln beim nächsten Service.


    Also, enttäuscht mich nicht; irgendwer wird das doch schon getestet haben, right?


    Gruß Karsten

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Hallo, ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, aber du mir eventuell bei meinem...
    Meine kupplungsglocke lässt sich nicht leicht drehen und dreht sich im Stand schon mit, es war auch vom vorbesitzer falsch zusammengebaut. Wie leicht geht das bei dir?
    Hast du mal woanders nach dem riemen gesucht? Z. B. Zahnriemen 24, da kannst dir den raussuchen den du brauchst

  • Moin, kann Dir da leider nicht helfen, hab ich noch nie getestet.
    Bis zur nächsten Wartung bleibt der originale Riemen drin bei mir, vielleicht hab ich bis dahin ne Alternative aufgetan.
    Viel Glück @ Kupplung :thumbup:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Der exakte Riemen ist in meiner Beobachtungsliste ^^
    Ja, müsste passen; ob das aber n korrekter Ersatz ist oder Billigschrott, muß ich dann austesten...
    ich hab ja noch was Zeit, ma gucken obs noch irgendwo Infos dazu gibt^^

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Hätte hätte Fahrradständer Quadkette ;)
    Klickst du Link, guggsdu Bando :sleeping:


    PS: Da steckt bestimmt der . . . . ach nee, "soll ich euch den Götz zitieren?" =O:grin:

    Na, was vergessen? :facepalm:
    Von Mitsuboshi hab ich keinen Riemen für Aeon gefunden, der von Bando ist für 68€ zu haben, quasi die Hälfte vom Originalen.
    Werd den nächstes Mal testen und berichten; dauert aber zum Glück noch was....wär schön, wenn der Eimer jetzt erstmal ein paar tausend km stressfrei fährt :coffee:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Moin

    Na, was vergessen? :facepalm:

    Hmm... Ihr stimmt mich nachdenklich :huh:
    Außer einer Zitierung von Jumbo wüsste ich nicht was. Wollte nur zum Ausdruck bringen, das der verlinkte Riemen ja eh von Bando ist :)
    Und mit der mehr oder weniger (amüsanten) versteckten Schleichwerbung im PS, wollte ich nur auf die Seriösität des Ebay-Händlers hinweisen ;)
    Da tummeln sich leider immer mehr Idioten rum die Müll als hochwertig deklarieren X( Darauf bezog sich vermutlich auch der (überfürsorgliche) Hinweis von Jumbo.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.