Adly 320 Wassserpumpendichtsatz nicht verfügbar?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich suche einen Dichtsatz bestehnd aus Simmering und Blechbuchse dich sich im rechten Gehäusedeckel befindet.
    Der Simmerring dichtet die Welle ab die das Rad der Wasserpumpe antreibt.
    Leider sind diese Teile auf keiner Zeichnung aufgeführt.


    Weiß jemand wo ich sie bestellen kann?


    Der Simmerring war undicht und hat durch die kleine Bohrung auf der Unterseite Motoröl verloren.
    Die Buchse ist eingekelbt gewesen und konnte nicht zerstörungsfrei entfernen werden wie man auf dem Bild sieht. :/

  • beim kfz zulieferer probieren, bsp werthenbach und natürlich schauen was baugleiche motoren sind.


    bekommst du die pumpe denn komplett?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin
    Die Pumpe ist es ja nicht schuld, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Vermutlich gibt es nur den kompletten Gehäusedeckel im Lieferprogramm,
    wie schon angemerkt ist ja Ring und Buchse "werksseitig" verklebt :huh:
    Wir haben in der Nähe eine Firma die Dichtungen und Simmering herstellt/ verkauft, da war ich auch schon wegen O-Ringen die es nirgendwo gab.
    Gibt's bestimmt nicht nur die Eine hier im Land ;)
    Die verbogene Blechbuchse wird vermutlich schwieriger, mit "zurückdängeln" würde ich gar nicht erst versuchen :/

  • meinte nur damit das es das oft nur komplett dann verkauft wird(wie du sagst mir deckel)


    bei meiner 660er war damals das komplett teil un bedeutend teurer und konnte einfach getauscht werden.da hätte sich die arbeit nicht mal gelohnt

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.