atv kaufentscheidung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit,hobby
    2. Wer soll alles damit fahren ?
    ich...ab und zu mit sozius


    3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße, Gelände, Beides


    4. Einsatzbandbreite ?
    tour...straße...leichtes gelände...

    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Werkstatt vor der Haustür...habe keine 2 linken hände
    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    nein
    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    ja
    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    beides
    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    automatik
    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    sowohl als auch
    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    1,78m mit geschmeidigen 96kg
    12. Dein Alter ?
    34
    13. Was darf es kosten ?
    max.7500
    14 . Eigene Frage !?


    hallo
    bin bei einem Händler unter anderem die tgb blade 550 und die kymco mxu 550i probe gefahren...
    an der tgb gefällt mir,das Fußstützen für den Sozius vorhanden sind...frontbumper hat die biene auch...im Gegensatz zu der mxu ist der platz zu zweit angenehmer und bräuchte somit kein "kissen" für den Beifahrer auf der bank…


    bei der mxu sitzt man schön "im" atv und nicht so "oben drauf"...auch ist die kymco schön Drehzahl freudig...das negative ist,kissen für Beifahrer und Fußstützen müssen extra gekauft werden...kein frontbumper...keine Seilwinde...


    beide atv´s lassen sich gut und angenehm fahren...
    bei tgb soll es wohl öfter Probleme geben...Motor usw...keine Ahnung ob das so ist...
    auch die inspektionsinervalle sollen ziemlich kurz gehalten sein,was natürlich auch mit "mehr kosten" verbunden ist...


    ja und die kymco ist eben eine kymco 2


    vielleicht kann der ein oder andere zu den beiden oben genannten atv´s pro und kontra nennen...


    danke und gruß :handshake:

  • soooo,jetzt kommt noch die adly conquest 600 mit ins spiel...


    bj.10.2016
    knapp 7000km gelaufen
    checkheft gepflegt
    tüv,inspektion und antriebsriemen neu
    soll ca.5500euro kosten


    werde mir das atv morgen mal ansehen und probe fahren...


    gibgts mit dem atv Erfahrungen???

  • Kann zu den angesprochenen Maschinen nichts sagen, bin von meiner 570ger polaris sowas von zufrieden.
    Preis Leistungsmässig würde ich eher auf die TGB gehen.
    Ich denk aber auch das die Kymco für den Wiederverkaufswert besser ist.
    Mein Tip wäre eine gebrauchte 570 Polaris da hast genug Spaß.

  • danke für eure antworten :thumbup:


    bin heute die Herkules conquest gefahren...


    was soll ich sagen...passt wie arsch auf eimer…
    bin dann auch nochmal die mxu gefahren...ich denke über die kymco muss man nicht viel sagen...sehr geiles atv!


    die Sportlichkeit,der flachere "aufbau "und das straffere fahrwerk usw hat es mir bei der conquest angetan :thumbup:
    somit habe ich die conquest gekauft...nächste Woche ist sie fertig und will abgeholt werden...

  • Zum Thema Conquest 700 hätte ich auch noch was zu schreiben
    habe eine gekauft und nach 8 Wochen eine 1/2 Seite Mängelberichte geschrieben Wenn es läuft ist es ja nicht schlecht Mal schauen wie lange es dauert mit der Garantie werde sie mal abmelden habe ja Gottseidank noch meine Access.

  • Zum Thema Conquest 700 hätte ich auch noch was zu schreiben
    habe eine gekauft und nach 8 Wochen eine 1/2 Seite Mängelberichte geschrieben Wenn es läuft ist es ja nicht schlecht Mal schauen wie lange es dauert mit der Garantie werde sie mal abmelden habe ja Gottseidank noch meine Access.

    welche mängel hast du denn mit deiner conquest zu verzeichnen?

  • welche mängel hast du denn mit deiner conquest zu verzeichnen?

    Tank Probleme, bekomme ich neuen beim Allrad eins chalten flog die Sicherung raus Platine defekt, Lichter angelaufen, Starterrelais und Schalter defekt, Sitzbank lösst sich der Bezug, Hoher Spritverbrauch, Leerlaufdrehzahl zu hoch, zu heiß im Fussraum, Probleme mit dem Schalten das wars bis jetzt zur Zeit abgemeldet und warte auf Garantie.

  • Tank Probleme, bekomme ich neuen beim Allrad eins chalten flog die Sicherung raus Platine defekt, Lichter angelaufen, Starterrelais und Schalter defekt, Sitzbank lösst sich der Bezug, Hoher Spritverbrauch, Leerlaufdrehzahl zu hoch, zu heiß im Fussraum, Probleme mit dem Schalten das wars bis jetzt zur Zeit abgemeldet und warte auf Garantie.

    zum Spritverbrauch kann ich jetzt noch nichts sagen...im netz ist der verbrauch mit ca.10l-12,5l angegeben...
    leerlauf kannste doch selbst justieren...unter der sitzbannk (vorne rechts) ist ein "einstellrädchen"...
    die "waden bzw fußheizung" wärmt ganz gut...das stimmt...hatte ich beim probefahren auch bei der tgb blade und bei der kymco aber auch...
    vielleicht muss das Schaltgestänge justiert bzw nachgestellt werden...
    die anderen "defekte" die du beschreibst können halt herstellerfehler sein...bzw vielleicht hattest du mit der conquest echt ein "montagsfahrzeug" erwischt...passiert in der Autoindustrie,bei namenhaften Hersteller,auch...
    normal ist Herkules/adly sehr flott was garantie betrifft...
    und wenn du jetzt noch eine gute Werkstatt in deiner nähe hast,dann werden die fehler mit Sicherheit "ausgemerzt"...
    warte mal ab,bis alles über der bühne ist...vielleicht rennt deine conquest dann wieder zuverlässig...