ATV/Quad steht ohne Bewegung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo.


    Ich habe letzte Zeit keine Zeit und keine Lust dafür, um mit dem ATV zu fahren.
    Das ATV steht schon seit ca. 3 Wochen ohne Bewegung. Es steht auf 2 Kisten, damit die Reifen nicht kaputt gehen.
    Was muss man noch beachten, wenn es so lange steht?
    Oder soll ich das ATV ab und zu im Stand laufen lassen?


    Danke für die Antwort im Voraus.



    Mfg

  • Ich würde noch den Sprit aus dem Vergaser ablassen und die Batterie ausbauen oder an ein Erhaltungsladegerät anschließen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • batterie raus oder erhaltungs gerät dran.


    aufgebockt lassen und nicht ständig laufen lassen.


    batterie anklemmen vor dem verkauf und sie sollte wieder anspringen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Was soll denn da passieren, wenn der eine Weile steht? Denkst du ein Händler lässt alle seine Fahrzeuge regelmäßig im Ausstelungsraum laufen oder macht Bewegungsfahrten?
    Wie sich das bei einer EFI verhält kann ich dir nicht sagen, aber beim Vergaser würde ich den Sprit ablassen, weil sich sonst die Düsen zusetzen können.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Was soll denn da passieren, wenn der eine Weile steht? Denkst du ein Händler lässt alle seine Fahrzeuge regelmäßig im Ausstelungsraum laufen oder macht Bewegungsfahrten?
    Wie sich das bei einer EFI verhält kann ich dir nicht sagen, aber beim Vergaser würde ich den Sprit ablassen, weil sich sonst die Düsen zusetzen können.

    eric du weist doch das meine fast über ein jahr stand, batterie rein 3x zündung das die pumpe auch alles vollgeknallt hat und dann power on :P der erste weg war dann zur tanke für frischen saft

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ja das stimmt wohl, ich war mir nur nicht sicher ob da der Sprit nich drin war und wollte nichts falsches schreiben ;)

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?