AD
AD

MXU 250 zum Verkauf vorbereiten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • MXU 250 zum Verkauf vorbereiten

    Hallo liebe Quad-Community,

    ich besitze eine MXU250 seit 2008. Ich bin 2 Jahre damit aktiv auf der Straße gefahren, seit dem steht sie nur - also seit 8 Jahren.
    Ich bin nun dabei, sie in Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen.

    Sie hat ein einige Probleme, deswegen habe ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe auf fachliche Hilfe, da ich selber wirklich wenig Ahnung habe.

    Aüßerlich sieht die MXU noch recht gut aus, ein paar Kratzer - aber naja.

    Problem 1: Da sie nun wirklich lange unter einer Plane im Carport stand, sind die Reifen unrund. Das merkt man beim Fahren zwischen 0-20 km/h recht deutlich - dannach kaum.
    Frage: Gibt sich das nach einigen Kilometern wieder? (Ich habe nun etwas Überdruck in die Reifen gegeben - 1,5bar ca. - in der Hoffnung dass sich die Reifen wieder formen)

    Problem 2: Der E-Start funktioniert nicht. Wird Starthilfe gegeben, klappt es problemlos. Batterie hat nur 6,5V wenn Quad aus ist. Läuft das Quad, messe ich über 13V.
    Frage: Ich nehme an die Batterie ist futsch, die Lichtmaschiene ist noch intakt?

    Problem 3: Auf dem Display zeigt der Kilometerzähler 13 km ODO an.
    Frage: Wie kann das sein? Wo kann ich den korrekten Kilometerstand ablesen?

    Sonst funktioniert die MXU eigentlich einwandfrei, mir ist nichts weiteres aufgefallen. Wenn ich schätzen müsste, bin ich 10.000 - 15.000 km damit gefahren.
    Könntet ihr so aus der ferne eine Preiseinschätzung geben?
    Lohnt es sich finanziell vor dem Verkauf einen TÜV zu machen?

    Ich danke euch fürs durchlesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Grüßle aus Ulm
    Flo
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD