Quadkauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Morgen
    Ich bin ganz neu auf dem Gebiet Quad fahren und Quad kaufen
    Nun habe ich natürlich einige Fragen da ich im Internet keine Antworten finde


    Mit würde das Quad


    AEON COBRA 400 SUPERMOTO interessieren, ist aber das Modell aus 2016


    Jetzt die Fragen
    Was hat es mit den neuen Vorschriften auf sich?
    Kommen da Später noch zusätzliche Kosten auf mich zu?
    Preis für 4990 ist ok?
    Das Quad an sich ist das ein gutes oder gibt es hier viele Probleme?
    Über die Wartung Intervalle habe ich leider nichts gefunden, im Internet, kann mit hierzu jemand etwas sagen? Bei wie viele KM und Kosten?



    Viele Fragen, aber ich bin ja neu auf diesem Gebiet. Danke

  • Moin.


    Bis 31.12.16 galten noch die alten VKP Regelungen... Allerdings betreffen die das Datum der Erstzulassung!
    Nicht das Baujahr...


    Sollte die Cobra in 2016 zugelassen sein ist alles tutti... Begrenzung auf 20PS...
    Nach dem 01.01.17 ist das alles etwas komplizierter...


    Oder sie hat eine LOF Zulassung, dann ist der Kram egal!?! 8)


    Die Cobra ist kein schlechtes Quad... Ich stand vor einiger Zeit vor der Wahl zwischen Aeon Cobra und Triton Baja für meine Frau. Haben uns dann aber für die Triton entschieden weil die Cobra nur einen kleinen 9 Liter Tank hat... Und die Triton 14! Das ist grade für Straßenfahrer deutlich angenehmer.


    Ansonsten sind die Wartungsintervalle auch je nach Nutzung unterschiedlich... Ich wechsele spätestens alle 2000 km alle Öle. Riemen nach Verschleiß.
    Und die Kosten differieren je nach Werkstatt extrem! Oder man hat etwas Ahnung und macht das selbst... So wie ich. :D


    p.s.


    Wenn du Interesse hast: Wir wollen uns von der Triton trennen, da der Leistungsunterschied zu meiner KFX zu groß ist... Gugst du hier.

  • Morgen!