Kymco maxxer 300 wide Vkp drossel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Aber dann frag ich mich trotzdem warum die vergaser drossel nicht eingetragen ist?

    Das kann ich Dir recht einfach erklären:
    Die Drossel im Vergaser (Reduzierring) ist durchaus "eingetragen", allerdings nicht in der Zulassungsbescheinigung (ZB), sondern in der Betriebserlaubnis (BE).
    In die ZB werden nur Sachen eingetragen, die von der originalen BE (oder dem COC) abweichen.


    Also, wenn Du das Ding legal entfernen willst, dann bleibt Dir nur der von yasuniracing schon erwähnte Weg. In dem Fall wäre es dann aber tatsächlich sinnvoll, eine LoF-Zulassung anzustreben, weil Du dann ganz offiziell die zusätzliche Leistung auch im öffentlichen Verkehrsraum nutzen darfst - das Rückdrosseln über den Gashebel wäre also gar nicht nötig.


    Lohnt sich das? Wohl nicht. Aber das ist ja eine andere Frage, Du wolltest die rechtliche Seite wissen.


    Griaßle !

  • Ja, stimmt. Kann man schon machen. Mit entsprechendem Gutachten inkl. Messung und Kalibrierung auf einem Leistungsprüfstand, etc. Die Preise dafür kennst Du ja. Da macht dann die Umschlüsselung auf LoF aber plötzlich auch wieder Sinn ... :rolleyes:
    Aber Recht hast Du mit der Aussage, gar keine Frage!


    Griaßle !

    ne nicht mal das, war bei einigen coc papieren so.


    bei vielen marken japanern in verbindung mit vkp und das wurde vom muster in schein übernommen.


    würde erstmal schauen was in den coc drin steht

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.