Adly 320 Vergaser einstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute, brauch mal Hilfe und zwar springt meine Adly nicht mehr richtig an und geh auch beim fahren aus. Ich hab versucht den Vergaser richtig einzustellen mit Anleitungen aus dem Internet leider ohne Erfolg vorher Lief er noch jetzt ist der Vergaser total verstellt. Weiß zufällig jemand wie man den Vergaser richtig einstellt sozusagen auf Werkseinstellung?

  • was haste denn eingestellt?


    wurde er richtig gesäubert?


    meist derht man 1.5-2 umdrehung das co raus

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing ()

  • Er lief nicht richtig rund und deswegen hab ich versucht es komplett neu einzustellen. Also gemischschraube komplett raus und 1,5 Umdrehungen raus. Dann die Standgas schraube auch komplett raus und 2 Umdrehungen rein. Er springt kurz an läuft paar Sekunden und geht gleich wieder aus auch als ich die Standgas schraube soweit rein hab bis zum Schluss 2.000 Umdrehungen dran stand. Wenn ich ihn starte und Gas gebe so mit 3.000-4.000 Umdrehungen läuft er auch ohne auszugehen geh ich vom Gas geht er aus. Gesäubert habe ich ihn noch nie das Quad ist erst 1 Jahr alt. Vorher lief alles noch ohne Probleme nur als ich bisschen rum geschraubt habe läuft er nicht mehr.

  • rum geschraubt wurde weil er schlecht lief?


    vermute mal das er verdreckt ist. in deinem Fall Grundeinstellung herstellen und zum Händler da ja Garantie vorhanden sein müsste.


    andernfalls sauber machen und ringsum schauen ob schläuche und co noch richtig sitzen und keine Undichtigkeiten vorhanden sind. Luftfilter auch prüfen.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hast du kein Handbuch dazu? Da sollte die Grundeinstellung eigentlich drin stehen.
    Ich würde den Vergaser auch mal zerlegen und reinigen oder das machen lassen, klingt nach einer verdreckten Düse.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • man dreht die co-schraube 2-2,5 umdrehungen von zu in richtung auf. nicht von aussen nach innen! 2 umdrehungen sind grundeinstellung. standgasschraube so einstellen , das der schieber maximal 1mm offen ist , sieht man nur wenn man vom luftfilter aus reinschaut

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • So ich hab den Vergaser sauber gemacht, also nach dreck sah es für mich nicht aus durch die HD konnte ich durchschauen hab aber durch alle gereinigt. Hab alles wieder angeschlossen und er lief ganz kurz besser als vorher ging aber trotzdem wieder aus, habe auch die Co schraube 2,5 raus gedreht. Hab mal die Zündkerze angeschaut und die ist jetzt schwarz aber trocken vorher war sie weiß, deswegen wollte ich den Vergaser auch neu einstellen. Luftfilter habe ich auch sauber gemacht. Er war etwas zuviel mit öl zu. Kann ich es irgendwie testen ob es an der Zündkerze liegt? Sollte ich da auch nichts finden muss ich wohl zum Händler und hoffen das es auf Garantie geht

  • Ich habe gestern eine neue Zündkerze gekauft und siehe da er startet und läuft rund. Nur hab ich gestern ein Problem gehabt, Ich bin gefahren alles war gut nichts ist passiert dann war ich Tanken bin ein bisschen gefahren und plötzlich ist aus der Ablassschraube Benzin raus gekommen wenn der Motor an war. Also Quad geschoben bisschen später wollte ich es nochmal versuchen und bin dabei gefahren als ich schneller gefahren kam kein Benzin mehr raus bis jetzt ist alles wieder ok an was kann es liegen? Jetzt ist zwar alles ok aber nicht das es nochmal passiert.

  • Da wird im Vergaser eine Nadel/Schwimmer gehangen haben würde ich vermuten.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ja genau ganz unten am Vergaser da ist doch die Ablassschraube oder nicht? Also wenn nur eine Nadel oder so gehangen hat dann ist es nicht weiter schlimm oder? Nicht das was am vergaser nicht stimmt bzw er irgendwann kaputt geht?


    Kann ich jetzt eig den vergaser noch richtig einstellen? Hab gemerkt das die Spitze gerade bei 80 Kmh liegt vorher waren es 90-95 kmh.

  • Da kannst du nicht mehr viel einstellen, wenn die Bedüsung passt und Standgas + CO Schraube richtig eingestellt sind, kannst du da nichts weiter machen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?