AD
AD

Was für ein Getriebeöl brauch ich und wie wechsel ich den?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Was für ein Getriebeöl brauch ich und wie wechsel ich den?

    Hallo alle,

    Ich bin neu hier und da mein Vater keine Ahnung von Computer hat, stelle ich hier die Frage mal, da er keine Zeit hat.
    Mein Vater hat 2005 ein Quad gekauft Rex Ram 250 ccm, WIr haben vor einigen Wochen Tüv gemacht und einige Dinge wieder auf Vordermann gebracht.
    Meine Frage ist wo oder wie wechsel ich das Getriebeöl und welches benötige ich.

    Mfg
    Aydin
    Files
  • Bei dem Motor gibt es kein Getriebeöl, das Getriebe wird mit dem Motoröl geschmiert.
    Das Motoröl muss für Nasskupplungen geeignet seit, da steht bei den Spezifikationen JASO/MA2 drauf.
    Viskosität 10W-40, gibt es z.B. bei Louis oder Polo.

    Wenn das in Deinem Beitrag kein Tippfehler ist und das Quad wirklich von 2005 ist und noch nie ein Ölwechsel gemacht wurde ( 8| 8| 8| ) würde ich empfehlen 2 Ölwechsel kurz hintereinander zu machen damit die alte Pampe komplett da raus kommt (etwas Öl bleibt immer im Motor drin).
    Motor warmlaufen lassen, Öl ablassen, dann neues Öl rein, Motor wieder warmlaufen lassen und dann nochmal Öl wechseln.

    Viele Grüße
    Michael
  • Ok ich habe nachgefragt, mein Fehler, er nehmt 15W40, 2015 war Tüv abgelaufen und da hat er denn Öl gewechselt. Wann wechselt man beim Quad den Öl erneut.
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD
AD