Meine Adly 450S und ich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ist man in der Garantiezeit eigentlich an den Händler gebunden wo man das Quad gekauft hat oder könnte man zur Inspektion oder bei Problemen auch zu jedem anderem Vertragshändler gehen und die Garantie greift?

  • Die selbe Frage hatte ich auch. Zudem wollte ich zu einer bekannten Zweirad Meisterwerkstatt hier bei mir in der Nähe. Mein Händler verwies mich an Herkules, die ich daraufhin anschrieb und folgende Antwort bekam:



    Sehr geehrter Herr XXXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wie Sie dem Service-Checkheft für Ihr Fahrzeug entnehmen können, erlischt die Garantie, wenn "das Gerät in einer von Herkules Motor nicht autorisierten Werkstatt instandgesetzt oder gewartet wurde". Dies begründet sich u.a. dadurch, dass unsere Fachhandelspartner in regelmäßigen Trainings auf die Wartung und technische Instandhaltung der Fahrzeuge geschult werden.


    Gern können Sie sich an einen Herkules Fachhändler in Ihrer näheren Umgebung wenden, um die Wartungsarbeiten durchzuführen. Dies wäre z.B. die Firma XXXX


    Den Firmennamen nenne ich nicht da ich diesen Händler auf keinen Fall supporten möchte.



    Ich hoffe ich konnte dir mit der Aussage von Herkules helfen.

  • 20190501_145634.jpg
    Haste das Crossfahrwerk ganz runtergeschraubt? oder ist das jetzt das SM fahrwerk fährt sich das ding jetzt nicht wie ein sack nüsse? weil deine ganze federvorspannung weg ist und der dämpfer garkein arbeitsbereich hat? hatte das selbe problem der vorbesitzer dieser ich sag es mal nett "depp" hat die karre einfach gnaudenlos runtergefdreht. ende vom lied? viele gummis porös, dämpfer verlieren den druck und ölen leicht und das fahrverhalten ist fürn arsch da kannste an zug- und druckstufe einstellen was man will tutz ja garnicht richtig.



    hab das fahrwerk jetzt auf orginal hochgedreht und zug und druckstufe auf mich angepasst. und siehe da schon fährt sich das quad. da muss man aber als neuling erstmal drauf kommen. habe meine jetzt 1 jahr.

  • gebe ich dir recht über die vorspannung machste nicht viel grade weil die federn auch original recht hart sind im vergleich zu anderen herstellern

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • gebe ich dir recht über die vorspannung machste nicht viel grade weil die federn auch original recht hart sind im vergleich zu anderen herstellern

    Die Federvorspannung verändere ich ja auch nicht. Ich schraube mein Fahrwerk hoch oder runter, je nach dem, wie ich es gerade brauche.
    Die Federvorspannung stelle ich bei mir über eine ganz andere Schraube ein.


    Fast alle hier denken ich verstelle die Federvorspannung und setze damit meine Maschine hoch oder runter. Das wurde irgendwo mitten im Beitrag behauptet und zieht sich über Seiten. Nicht das es mich stört. Ich liebe es zu diskutieren. Aber irgendwann muss man es doch mal verstanden haben, dass ich das Fahrwerk in der Höhe verstellen kann, ohne das ich die Federvorspannung verändere.


    Ich mach die Tage nochmal ein Bild und erkläre dies genauer. Vielleicht aber reicht auch der Beitrag über dem hier aus.

  • @LiPeLi da haste mich falsch verstanden! Dennoch bewirken beide federn eine Vorspannung.


    hast du auch weiter oben schon im gesspräch mit eric geschrieben :D


    mit der zug und druck verstellung kann man auch tiefer kommen wenn sie mehr kommt.


    das einstellen eines dämpfers ist mir bekannt und der Aufbau auch :thumbup: hatte an meiner es dann so eingestellt das ich mit wenigen clicks vorne und hinten innerhalb von einer minute von tour auf kurven räubern stellen konnte und andersrum.


    bei uns gab es jemanden der hatte auch fast di selbe monkey :grin: wie du und hat auch den selben wechsel vollzogen wie du, dieser hatte seine dämpfer aber einmal zu ftf geschickt und das ergebniss war echt geil für kleines geld

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von yasuniracing () aus folgendem Grund: Zugstufe nicht sorry

  • ich versteh auch wohl sehr gut wie ich das fahrwerkeinstellen muss. nur bei mir war das ganz anderes und ich muss mir das nochmals genau anschauen. aber im punkt 2 kann ich dir kein recht geben. die fahrwerke der offroad und onroad sind von der länge sehr unterschiedlich. da kann ich dig kein recht geben! ich habe es gesehen haben vor pasr monaten rine beeline als sm kennengelernt und die Maschinen standen direkt nebeneinander! da seh man ganz kla das der dämpfer viel kürzer ist als unserer. ist ja auch logisch sonst wäre das mit der höhe garnicht zu vergleichen. und wie me vs. me 100 mal geschrieben hat die kw federn gibt es nur gür di offroad nicht für die sumo weil die dämpfer der sumo kürzer sind da würden die nicht funtionieren. aber sehe selbst ich lade die ein bild von beiden maschienen hoch. und dann sag mir ob die gleich sind oder nicht!

  • Als Fahrwerk bezeichnet man die Gesamtheit aller Teile eines Land oder Luftfahrzeuges, da gehören auch die Dämpfer-Einheit dazu.


    so klugscheißer modus aus

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • @bombernudel
    Kannst du dich bitte an die Grundsätze der Rechtschreibung und Grammatik halten?
    Verschreiben kann sich jeder mal, aber dein Text ist echt übel zu lesen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • ich versteh auch wohl sehr gut wie ich das fahrwerkeinstellen muss. nur bei mir war das ganz anderes und ich muss mir das nochmals genau anschauen. aber im punkt 2 kann ich dir kein recht geben. die fahrwerke der offroad und onroad sind von der länge sehr unterschiedlich. da kann ich dig kein recht geben! ich habe es gesehen haben vor pasr monaten rine beeline als sm kennengelernt und die Maschinen standen direkt nebeneinander! da seh man ganz kla das der dämpfer viel kürzer ist als unserer. ist ja auch logisch sonst wäre das mit der höhe garnicht zu vergleichen. und wie me vs. me 100 mal geschrieben hat die kw federn gibt es nur gür di offroad nicht für die sumo weil die dämpfer der sumo kürzer sind da würden die nicht funtionieren. aber sehe selbst ich lade die ein bild von beiden maschienen hoch. und dann sag mir ob die gleich sind oder nicht!

    kann es sein das bei dem gütersloher fahrzeug die arme gedreht worden? siehe aarms oben der kugekkopf oder gibt es doch verschiedene aarms?


    ist aber auch nur interessant wenn es an der adly von @LiPeLi genau so wäre

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • @bombernudel
    Kannst du dich bitte an die Grundsätze der Rechtschreibung und Grammatik halten?
    Verschreiben kann sich jeder mal, aber dein Text ist echt übel zu lesen.

    sacht da de in dietsch ne zwee hat :grin:



    @Archeon sry hab das eben in weniger als 1min. runtergeschrieben.

    und er wahrscheinlich probleme während des fahrens es zu lesen :grin:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing ()

  • hier sieht es für mich nämlich auch so aus, also ab zum händler und vergleichen :D meine meinung da ist nix gleich


    desweitern fällt mir grade auf aber das müsste man live mal sehen das bei der sumo auch nachlauf mehr ist durch den kugelkopf

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • nein die Maschinen aus GT ist ne beeline bestia 5.5 onroad orginal ab werk bj. 2012 und 12 tkm auf der uhr :D

    ich meinte damit die abwinkelung der aarms, auf unten habe ich noch nicht geschaut

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ja die sind grade. das sieht auf dem bild nur so konisch aus. @ maddin ich hab nich vorbei gelesen :D bei mir kann man die untere kontermutter nicht! anziehen und damit die Federvorspannug ändern. die dient nur als ja wie soll ich sagen unterlegscheibe.