Meine Adly 450S und ich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    ich habe euren Diskussionen und Tipps heute alle gelesen und fand sie sehr informativ
    Ich selber bin noch Anfänger habe eine Adly hurricane 450s bin echt begeistert vom Design und und Qualität.
    Also hab meinen“bully“ getauft und hab ihn seit diesem Jahr Januar und fahre bei jedem Wetter
    Er ist ein neu Fahrzeug doch jz ist es an der Zeit ihn noch mehr auf mich abzustimmen!!!
    So gut er auch ist muss man einiges bemängeln
    Finde er fährst sehr hochtourig liegt vllt auch daran das ich nicht genau weiß ab welcher Drehzahl man schalten sollte (vielleicht kann mir da jemand weiter helfen)✌
    Ebenso läuft er zwar ruhig aber doch etwas laut im Leerlauf da fehlen mir ebenfalls die Kenntnisse über die Einstellung vom Joke


    Der nächste Mangel den ich habe könnt ihr euch gern selber ansehen da war ich verwundert was an mein rechten Hinterrad schleift ‍♂️ 367CB935-765E-4296-AC3E-5B356D0EB77B.jpeg
    Der nächste Mangel den ich hab ist die geringe Reichweite die ich mit dem 11l Tank komme (Max 120km)
    Aber die Freude am fahren und der Aussicht der schönen Landschaften machen die Mängel ertragbar
    Vielen Dank für lesen meines post und hilfreichen Tipps im vorraus


    Mit freundlichen Grüßen
    Ecki ✌

  • 1. zum angeblich schleifmangel X/ sry aber ich erkenn auf den Bildern rein garnix villt. lieg das auch an mir?


    2. zur Reichweite.... hast du die 450s Supermoto oder Cross?


    ganz schlicht erklärt die Cross ist kurz übersetzt 14 zu 38 hat nen super durchzug aber man muss recht schnell schalten und hat ne Reichweite bei 11 L von 100-120 km. Solltes du eine Cross haben ist das mit 120 km voll ok. Die Supermoto standart 14 zu 32 übersetzt läuft schneller man muss weniger schalten und dem Verbrauch kommt es auch noch zu gute.


    um den Motor weniger hoch drehen zu lassen wäre es angebracht vorne ein 15er Antriebsritzel zu verbauen.



    mfg

  • @'Ecki4manu, mach doch mal ein Bild von etwas weiter weg, auf den Bildern ist nicht wirklich zu erkennen was da wo schleifen soll ?( Ich vermute mal, das du die LOF Radabdeckungen noch dran hast X/ Wenn das so ist mach die Dinger einfach ab, falls die es sind die schleifen.



    Gruß Andreas

  • Hallo Ecki und Gratulation zum Quad. Meine Story liest sich zwischendurch recht heftig. Aber auch ich bin mit der Adly absolut Zufrieden. Noch nicht zu 100% aber bei 92% bin ich schon mal.


    Auch ich muss mich da den Kollegen anschließen und dir sagen, das ich nicht sehe was da schleifen soll. ich sehe die Befestigung deiner Rückleuchten. mehr nicht.


    Wenn du das Quad im Gelände nutzt - wovon ich ausgehe da du Mix bei dir stehen hast - würde ich dir empfehlen, die Schmutzfänger demontieren zu lassen. Es hat schon Fälle gegeben mit diesen Blechen, dass die bei etwas härterem Aufkommen übelsten Schaden angerichtet haben, da sich die Stollen darin verharkt haben.

  • Hi ja man kann es nur schwer erkennen aber hab heute die schoner demontiert
    Also würde gerne ein Bild schicken aber funktioniert irgendwie nicht
    Also geschleift hat es nur beim fahren da es ständig gegen den Reifen gewackelt ist.
    Danke für die super Antwort hat mir sehr geholfen
    Meiner ist eine Cross aber werde das aufjedenfall Fall mit einer längeren Übersetzung tun da ich 70% Straße fahre aber kann das Ritzel auch je nach Gebrauch einbauen nur hab gelesen das die km/h Anzeige nicht mehr stimmt da es mit einem Sensor zsm hängt müsste ich dann anpassen lassen oder? Ist nur die Frage wo der Sensor ist ob an der Achse oder am ritzel hab ihn nicht gefunden


    Mit freundlichen Grüßen
    Ecki✌


  • Solange deine Reifengröße sich nicht verändert musst du auch nichts umstellen. Der Tachosensor befindet sich hinten und bekommt das Signal vom Magneten der im Kettenrad sitzt. Diesen solltest du übrigens auf einen festen Sitz überprüfen und gegebenenfalls mit Loctite nochmal einschrauben. Die lösen sich gerne und fliegen irgendwann bei der Fahrt ab ;)

  • @LiPeLi Mir ist etwas in meinen Papieren bzgl der Bereifung aufgefallen. Unter Punkt 15.1 und 15.2 steht als Bereifung 22x7-10 und 20x10-9. Unter Punkt 22 steht dann zusätzlich zu Punkt 15.1 und 15.2: Bereifung auf LM- oder Stahlrad vorne 10x5.5 und hinten 10x8.0. Ist das bei dir auch so eingetragen? Man kann doch keinen 9 Zoll Reifen (20x10-9) auf einer 10 Zoll Felge (10x8.0) fahren!? Außerdem haben meine Felgen hinten die Größe 9x8.5. Sind die Angaben in den Papieren fehlerhaft?

  • Bin in Beitrag 50 schon fündig geworden. Es steht bei dir genauso drin. Das heißt ja, wenn es die Rennleitung oder der TÜV zu genau nimmt, dann darf man die original Felge hinten gar nicht fahren. Die Reifen sind eingetragen, aber die Felgen nicht. Die Maße der Felgen sind nämlich die der Sumo.

  • schau doch mal in coc papiere oder das gutachten zur lof zulassung! da stehen alle rad reifen kombinationen drin die du ohne eintragungen fahren kannst.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Bin in Beitrag 50 schon fündig geworden. Es steht bei dir genauso drin. Das heißt ja, wenn es die Rennleitung oder der TÜV zu genau nimmt, dann darf man die original Felge hinten gar nicht fahren. Die Reifen sind eingetragen, aber die Felgen nicht. Die Maße der Felgen sind nämlich die der Sumo.

    Ja das stimmt habe ich bei mir auch so stehen. Juckt mich aber nicht wirklich. Ich fahre die Sumo Reifen und demnächst flogt die Übersetzung 15 / 32.

  • Ja das stimmt habe ich bei mir auch so stehen. Juckt mich aber nicht wirklich. Ich fahre die Sumo Reifen und demnächst flogt die Übersetzung 15 / 32.

    schaue aber besser mal für den fall des falles ;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!