AD
AD

Meine Adly 450S und ich...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ...Ende gut alles gut...

Ich war heute nochmal in der Werkstatt. Die Jungs dort haben die Verkleidung runter gemacht und den Fehler sofort gefunden.
    Die lieben Kollegen aus dem Osten haben die Unterdruckleitung des Vergasers ÜBER den Rahmen montiert.
    Logischerweise hat sich der Unterdruckschlauch mit der Zeit aufgerieben. Das hat dann dazu geführt, dass ich ab einer bestimmten Geschwindigkeit keine Leistung mehr hatte.

Kleiner Fehler große Auswirkung.

Auf der Rückfahrt von der Werkstatt war ich endlich kein Verkehrshindernis mehr. Sie lief wie der teufel. Beschleunigte so wie sie sollte und zog durch wie nichts.
    Ich bin hell auf begeistert.

Jetzt traue ich mich auch mal eine längere Tour zu fahren.

Jetzt halte ich mal ausschau nach neuen Reifen. Die die ich drauf habe - jetzt mit 0,5 Bar gefüllt - sind mir um ein vieles zu laut.
    "Da oben hat man keine Zeit zu denken. Wenn man denkt, ist man tot."

:coffee: Eine kleine Story, die immer wieder erweitert wird, über meine Adly 450 S (Monkey). :coffee:
  • AD
  • es gibt viel straßenbereifung das man eins zu eins tauschen kann und da passen auch querschnitte und co. VIELE NICHT ALLE. beim vorderreifen wohl am leichtesten

vorteil ist man muss die übersetzung nicht ändern
    nachteil ist wohl die optik
    Wenn der Porsche es schaft den LKW vor dem Ortseingangs Schild zu überholen, dann schaffe ich das auch!!

Gruß Matthias
  • Wenn da eine Reifengröße drauf soll die nicht in den Papieren steht würde ich empfehlen vor dem Reifenkauf beim TÜV zu fragen ob man die problemlos eintragen lassen kann.
    Kommt wohl auch auf den Prüfer an. Ich wollte mal vorne anstatt 175/70-10 die Größe 175/75-10 eintragen lassen. Da meinte der zu mir: "Dafür brauchen sie ein Sachverständigengutachten blablabla ..." :S

Viele Grüße
    Michael
  • michaelrodx wrote:

Wenn da eine Reifengröße drauf soll die nicht in den Papieren steht würde ich empfehlen vor dem Reifenkauf beim TÜV zu fragen ob man die problemlos eintragen lassen kann.
    Kommt wohl auch auf den Prüfer an. Ich wollte mal vorne anstatt 175/70-10 die Größe 175/75-10 eintragen lassen. Da meinte der zu mir: "Dafür brauchen sie ein Sachverständigengutachten blablabla ..." :S

Viele Grüße
    Michael
    das ist ja auch klar, aber wenn ich die selbe größe und dimension nehme dann brauche ich nix eintragen lassen! ist ja nun der erste der die stolle gegen straßen reifen tauscht mit den selben felgen
    Wenn der Porsche es schaft den LKW vor dem Ortseingangs Schild zu überholen, dann schaffe ich das auch!!

Gruß Matthias
  • yasuniracing wrote:

michaelrodx wrote:

Wenn da eine Reifengröße drauf soll die nicht in den Papieren steht würde ich empfehlen vor dem Reifenkauf beim TÜV zu fragen ob man die problemlos eintragen lassen kann.

Viele Grüße
    Michael
    das ist ja auch klar, .....
    Ist mir nicht wirklich klar. Habe schon von vielen Kollegen gehört dass die andere Reifengrößen für eine humane Gebühr eingetragen bekommen haben. Prüfer guckt sich das an und befindet es für gut.
    Ging ja auch nur um Vorderreifen, also keine Probleme mit Tachoabweichung, Geschwindigkeitsänderung, Drehzahländerung oder Abgaswerten.
    Das war einfach nur ein unkooperativer, unwilliger Korinthenkacker der mich da abgewimmelt hat. X(

Viele Grüße
    Michael
  • yasuniracing wrote:

Klar aber ne Änderung ist ne Änderung und beim TÜV gilt halt doch alles kann aber nix muss.

An einen anderen Tag kann das auch anders sein :grin:
    Ja, da hast schon recht ... aber ich habe es schon 3 mal versucht, jedes mal mit Sachen die anderswo problemlos über die Bühne gingen.
    Der TÜV hier in Düsseldorf hat da einfach keinen Bock drauf. ;(

Viele Grüße
    Michael
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD